• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hansenet / groundspeak

OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
Ich habe nun ein Supportticket. Sobald ich was höre, melde ich mich.

*säusel* Der Mitarbeiter ruft sie zurück *säusel*

Schaun mer mal.

Joachim

Ps: PM 2
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

sperrt GC denn auch den Zugang zu Groundspeak? Ich war bisher davon ausgegangen, daß nur der Zugriff auf geocaching.com gesperrt wird. Es sieht IMHO eher nach einem DNS Problem seitens Hansenet aus!?

Ach ja, pm 3 :wink:
 
OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
Adam Riese schrieb:
Es sieht IMHO eher nach einem DNS Problem seitens Hansenet aus!?

Es ging auch nach einem Wechsel auf einen anderen DNS nicht. Momentan scheint es ja wieder zu laufen, es ist nur die Frage wie lange.
Mit einer Sperrung seitens groundspeak hat das Ganze wohl nichts zu tun, es ist anscheinend ein peering-Problem eines Hansenetpartners in den USA.
Die brauchen von hier bis Seattle sage und schreibe 19 Hops!

Joachim
 

radioscout

Geoking
Bei einer Sperre bestimmter IP-Adressen wurde das bisher immer angezeigt. Also liegt hier wirklich ein technisches Problem vor.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Bei einer Sperre bestimmter IP-Adressen wurde das bisher immer angezeigt. Also liegt hier wirklich ein technisches Problem vor.

Danke für die Bestätigung, ohne eine Bestätigung von Dir ist ja ein Text nichts wert. Deswegen wälzen wir uns Staub vor Dir, ohh Scout des Radios!

Nils
 

NDR

Geocacher
NDR schrieb:
So, meinen Log für den Klönschnack habe ich jetzt über einen anonymen Proxy schreiben können. Eigentlich kommen dann ja auch ziemlich zeitgleich die Logs per Mail, wenn man den Cache auf der Watchlist hat. Ich habe aber bis jetzt nur 5 Logs von mindestens 10 bekommen. Vielleicht doch ein Fehler bei Groundspeak?

Die Logs von gestern Abend habe ich heute um 11.46 per Mail bekommen. Ich denke weiterhin, dass der Fehler bei Groundspeak liegt.

dann bin ich woh PM 4
 

alex3000

Geowizard
nilsk schrieb:
radioscout schrieb:
Bei einer Sperre bestimmter IP-Adressen wurde das bisher immer angezeigt. Also liegt hier wirklich ein technisches Problem vor.

Danke für die Bestätigung, ohne eine Bestätigung von Dir ist ja ein Text nichts wert. Deswegen wälzen wir uns Staub vor Dir, ohh Scout des Radios!

Nils

"Ein radioscout macht sowas."
 

kitesmily

Geocacher
:cry: Bei mir ist es das gleiche, http://www.geocaching.com ist nicht erreichbar.
Ein nslookup (DNS Anfrage) ergibt, die richtige IP Adresse. Nur die WWW kommt nicht.

> http://www.geocaching.com
Server: [213.191.74.18]
Address: 213.191.74.18

Non-authoritative answer:
Name: http://www.geocaching.com
Addresses: 66.150.167.149, 66.150.167.148
 

Lotti

Geomaster
Moin,

kann jemand, bei dem es nicht funktioniert, mal einen Traceroute hier posten, dann kann ich mir das mal anschauen und vielleicht sachdienliche Hinweise für die Ursache geben.

Gruss Volkmar
 
A

Anonymous

Guest
NDR schrieb:
Die Logs von gestern Abend habe ich heute um 11.46 per Mail bekommen. Ich denke weiterhin, dass der Fehler bei Groundspeak liegt.

dann bin ich woh PM 4


Also ich bekomme die Mails umgehend von denen. Kann es sein das Dein Mailserver auch bei Hansenet steht und daher auch von den Netzproblemen betroffen ist und der Groundspeak Mailserver die mails deswegen einfach nicht einkippen kann und die in Queue stellen muß?

Nils
 

mathe

Geocacher
Kriege hier seit Sonntag auch leicht die Krätze. Würde mal als Ahnungsloser auf Hansenet tippen. Was ist denn das mit dem PM? KEine Ahnung. Sehr sehr ärgerlich alles.
gruß Martin
 

Lotti

Geomaster
Moin,

also nach den Traceroutes im Hansenet-User-Forum, die Störung von Hansenet mit zu verantworten. Sie versuchen seabone als Transit zu benutzen und bei seabone scheint das nicht konfiguriert zu haben. Hansenet sollte diesen Fehler innerhalb von Minuten, durch dekonfiguren dieses "falschen" Peers beheben können.

Alternativ besteht die Möglichkeit, das Ihr "neue" IP-Adressen zugewiesen bekommt, die noch nicht bei Seabone registriert sind. Das kann erklären, das einige keine Probleme (sprich "alte" IPs) haben. Auch diesen Fehler könnte Hansenet sicherlich schnell beheben.

Ergo, macht Allice die Hölle heiss :twisted:

Gruss Volkmar
 

Adam Riese

Geocacher
Zur Feherlmeldung: Bei mir kommt:

Während des Versuches, die Anfrage

GET http://www.geocaching.com/ HTTP/1.1
zu verarbeiten, trat der folgende Fehler auf:

Es war nicht möglich eine IP-Adresse für http://www.geocaching.com zu bestimmen
Bei der Anfrage an den DNS Server trat ein Fehler auf.

Mögliche Gründe:

Nicht ausreichend Speicher vorhanden.
Die Anfrage konnte nicht gestellt werden.
Der DNS-Server lieferte einen Fehler.
Der DNS-Server lieferte keine IP-Adresse.

Wenn der Zugang gesperrt ist, kommt auch eine entsprechende Meldung (ist mir bei zwei Proxys vorhin so gegangen). Ist also keine Sperrung

EDIT: Ups, da war ja noch eine dritte Seite :oops:
 

kitesmily

Geocacher
Hi, hab ne mail von Hansenet erhalten, das das Problem gefixt sein soll :D
Hab es aber noch nicht getestet, da ich noch im Office bin.


SMS Alice-Team
Lieber Kunde! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen
gemeldete Störung behoben wurde.
Ihr Alice Team
 
Oben