• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Die ersten Geräte sind angekommen:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=306048&pid=5238452&st=500&#entry5238452
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Display Vergleich zwischen O600, O450, Dakota, 62er, Montana
http://www.youtube.com/watch?v=oKdgF_U07-U
Ein bisserl hektisch der Tester

Noch ein paar Funktionen:
http://www.youtube.com/watch?v=8k7a3hUs8NQ
Gibt es den Doppelklick auch beim Montana? Sehr praktisch zum Karte vergrößern.
Der Touchscreen wird langsam mal so genutzt, wie man es schon beim ersten Oregon erwartet hätte.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Mal zur Abwechslung kein Video, sondern ein Review, das sogar etwas mehr Infos enthält, wie nur technische Daten:
http://gpstracklog.com/2013/05/garmin-oregon-650-review.html
 

cahhi

Geowizard
Schade, ich finde es sehr interessant.

Dann von mir noch ein paar Infos:

- GSAK unterstützt jetzt schon das neue GGZ-Format, das im Gegensatz zu GPX komprimiert ist und somit für mehr Daten tauglich ist.

- Auch mit GPX hat jemand schon erfolgreich >50.000 Caches auf das Gerät bekommen. Es gab zuvor Gerüchte, das ginge nur mit dem GGZ-Format

Die bisherigen Nutzerberichte lesen sich wirklich positiv, die Anzahl der Macken scheint sich in Grenzen zu halten.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn das einzige Feedback nur negativ war, ist das natürlich bitter.
Ich für meinen Teil fühle mich durch die Auflistung recht gut informiert, sodass ich dem Gerät (O650 in diesem Falle) wohl recht früh eine Chance geben werde. Ich stoße halt langsam an die Grenzen meines O550.
Bis dahin Danke für all die Mühen.
 

Stodo

Geocacher
Gespannt bin ich auf die ersten zuverlässigen Berichte aus dem richtigen Leben über die Bedienbarkeit bei Nässe und Regen.

Wolfgang
 

Moeff

Geowizard
... eine PN, die ich nicht angefordert habe, lösche ich ungelesen.

Du solltest weiter machen, und die Idioten auf die Blacklist setzen.

Und auf alle Fälle, wenn du ein Oregon 600 hast, einen Praxistest schreiben.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Moeff schrieb:
Und auf alle Fälle, wenn du ein Oregon 600 hast, einen Praxistest schreiben.
Auf keinen Fall. Da wird man nämlich als Depp hingestellt, der so doof ist sich ein Gerät bei erscheinen zu kaufen, obwohl genau die dann davon profitieren :irre:
Moeff schrieb:
und die Idioten auf die Blacklist setzen.
Sollte ich, einer davon schreibt auch hier noch so scheinheilig.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

RainerSurfer schrieb:
Da ich über PN nur Meckerei bekomme, spar ich mir jetzt die Infos. Thread kann geschlossen werden.

also ich würde mich auch sehr über weitere neutrale Infos von Dir freuen; ich verfolge den Thread aufmerksam - insbesondere in Bezug auf meine am Anfang geäusserten Bedenken hinsichtlich der Bedienbarkeit bei Regen.
 

Moeff

Geowizard
... ich war eigentlich bei jedem meiner GPS-Geräte Erstkäufer, war gar nicht so schlimm. ;)

Selbst Magellans Triton 1500 ist heute noch eines meiner Lieblings-Geräte! :D
 

AlterSwede

Geocacher
Wenn man sich den Kindergarten hier so anschaut, versteht man sehr gut, weshalb Geocaching zu einem niveaulosen Massenphänomen verkommt.
 

Die3JHs

Geocacher
... tolle Simulation.
Ich finde den GLONASS Zusatz sinnvoll. Wer mal den alten Tradi am Königssee gesucht hat, nur mit GPS, der wird den Vorteil von mindestens einem Satelliten mehr zu schätzen wissen.
 

FrauSusemiel

Geomaster
Kann man das Gerät denn später auch auf Galileo aufrüsten, so mit Software und so, oder ist dafür dann neue Hardware nötig?
 

GeoSilverio

Geowizard
Rein technisch sollte mit einem modernen Chip durchaus gehen.
Galileo und GPS sollen ja nach einer Vereinbarung der USA und EU miteinander kompatibel sein.
Ob Garmin das dann so auch nachliefert, weiß natürlich keiner. Ebenso habe ich noch nichts gelesen über den Chip der Im 600er verbaut wurde.
 
Oben