• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ob ein PMonly-Owner das Log eines BM löschen darf?

radioscout

Geoking
chrysophylax schrieb:
Da kann ich doch bitte auch verlangen, dass den Menschen, die ihre Dosen eben nicht der GANZEN, sondern nur einer Teilmenge der Spieler zugänglich machen, auch der Zugang zu meinen Dosen verwehrt wird.

Die zahlen Geld dafür, die Option zu nutzen mir ein Spielerlebnis vorzuenthalten, erwarten aber trotzdem, dass sie mein Spielerlebnis, das ich ohne Geld zu zahlen erstelle, miterleben dürfen. Wäre es da nicht gerecht, diesen "Schmarotzern" (Sich den Luxus einer großen Dosenauswahl gönnen, aber selbst nicht dazu beitragen, dass ihre Dosen für genausoviele Menschen zur Verfügung stehen) den Zugang zu BMO-Caches auch zu verwehren ?
Du erinnerst Dich noch an die "Anti-PMOC" aus der Zeit, als es noch diese unsinnigen ALR gab?

chrysophylax schrieb:
Nur um mal keck und nicht ganz ernst gemeint "Jehova, Jehova" zu rufen unter der Prämisse, dass dabei sehr genau zu unterscheiden ist zwischen zahlenden Konzernkunden, die keine PMO-Dosen selbst legen und zahlenden Konzernkunden, die PMO-Dosen legen. Erstere legen ja kein verwerfliches Tun an den Tag ;)
Das hat man damals leider nicht so schön gemacht. Statt "nur BM dürfen loggen" wäre "nur wer keine PMOC hat, darf loggen" fair gewesen.

Aber man kann das ja auf Umwegen realisieren, indem man einen nahezu unlösbaren Ratehaken listet. Im Listing steht, daß es ein schwieriges Rätsel ist und man gerne nach Hilfe fragen kann. Wie die Hilfe aussieht und ob sie zum Ziel oder davon weg führt hängt davon ab, ob der fragende user PMOC (oder auch unlösbare Ratehaken) hat.
Beispiel: Im Listing steht eine Folge von Hexadezimalzahlen. PMOC- und Extremratehakenowner bekommen den Tip: "0x kennzeichnet Hexadezimalzahlen", alle anderen bekommen den Tip: Hexadezimalzahlen in Buchstaben umwandeln, Verschlüsselungsalgorithmus ..., Schlüssel: Cachename rückwärts geschrieben+GC-Code+mein Username. :D
 
A

Anonymous

Guest
chrysophylax schrieb:
Darf ich als BM einen BM-only-Cache legen ?
Genau das hatte ich einst vorgeschlagen, als Groundspeak noch ein offenes Ohr für seine Kunden hatte. Allerdings haben dann etliche PM sofort mit lautem Wehgeschrei begonnen, bittere Tränen des Entsetzens vergossen und Groundspeak bekniet, bloß nicht auf diesen Vorschlag einzugehen. Er wurde dann abgelehnt. :mrgreen:
 

radioscout

Geoking
Schrottie schrieb:
Er wurde dann abgelehnt.
Verständlich. Warum sollten sie ihren zahlenden Kunden Nachteile verschaffen? Ich verstehe auch nicht, warum die nichts gegen diese unsinnigen "Anti-PMOC" unternommen haben.

Du hättest evtl. Erfolg gehabt, wenn das Kriterium nicht "ist PM" sonden "hat PMOC" gewesen wäre. Dann hätte man nur die Ausschließer ausgeschlossen und denen mal gezeigt wie das ist, wenn man völlig sinnlos von seinen Mitspielern von der Spielteilnahme ausgesperrt wird.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Du hättest evtl. Erfolg gehabt, wenn das Kriterium nicht "ist PM" sonden "hat PMOC" gewesen wäre. Dann hätte man nur die Ausschließer ausgeschlossen und denen mal gezeigt wie das ist, wenn man völlig sinnlos von seinen Mitspielern von der Spielteilnahme ausgesperrt wird.
Genau das war sogar das Kriterium.
 

Nadiphan

Geocacher
badnerland schrieb:
Nadiphan schrieb:
Da hier schon gesagt wurde, dass BM die PMOC-Koordinaten nicht sehen können:
Ich als BM komme recht einfach an die Koordinaten. Das GC-Vote-Skript zeigt auch ohne das Cachesymbol die GC-Vote-Sternewertung an.

Wenn es eine gibt. Einige Owner haben ihre Caches gegen GCVote gesperrt, und nur einige % aller Cacher nutzen GCVote aktiv.
Wenn ich nah genug in die Karte reinzoome, dann reicht die Kartenangabe für Tradis völlig aus.

Bisher habe ich noch kein Cache gesehen, der bei GCVote gesperrt und von überdurchschnittlicher Qualität war. (Das heißt nicht, dass es solche Caches nicht gibt!) Auf GCVote-gesperrte und PMOCs kann ich wohl verzichten.

Ein anderer Weg als BM an die ungefähren Koordinaten zu kommen geht so:
1. Man zoome auf die Stufe, bei der alle Symbole klein sind. Dort tauchen auch die PMOCs auf.
2. man wähle einen PMOC-Tradi aus und klickt einmal auf das Symbol. Es erscheint die "Sprechblase" mit Cachename, T/D-Wertung, Größe usw.
3. Man zoomt in die Karte. Das Cachesymbol verschwindet, aber die "Sprechblase" bleibt am richtigen Fleck.

Bei Multis und Mysterys hilft das immernoch nicht. :)
 

Team On

Geocacher
Nadiphan schrieb:
Bisher habe ich noch kein Cache gesehen, der bei GCVote gesperrt und von überdurchschnittlicher Qualität war. (Das heißt nicht, dass es solche Caches nicht gibt!) Auf GCVote-gesperrte und PMOCs kann ich wohl verzichten.

Ein anderer Weg als BM an die ungefähren Koordinaten zu kommen geht so:
1. Man zoome auf die Stufe, bei der alle Symbole klein sind. Dort tauchen auch die PMOCs auf.
2. man wähle einen PMOC-Tradi aus und klickt einmal auf das Symbol. Es erscheint die "Sprechblase" mit Cachename, T/D-Wertung, Größe usw.
3. Man zoomt in die Karte. Das Cachesymbol verschwindet, aber die "Sprechblase" bleibt am richtigen Fleck.

Bei Multis und Mysterys hilft das immernoch nicht. :)

Bei Challenges hilft es (meistens) auch, sind Koordtechnisch gesehen Tradis. Musst zusätzlich in der WL sein, geht hiermit http://boulter.com/gqs/. Die Loger erzählen ja, wie sie die Bedingungen erfüllt haben. So findet man jeden Waldpetling.
 

D-Thorolf

Geocacher
ColleIsarco schrieb:
Moin moin,
Aceacin schrieb:
Warum diese Arschkriecherei? Gesucht, gefunden, geloggt. So geht das Spiel doch...
Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber PM's sind nicht höhergestellt, Vorgesetzte oder Adelige.
Och,bei mir brauchst Du Dich für diese deutlichen (und wahren) Worte nicht zu entschuldigen.
(...) Es gibt keine "Premium Member" sondern nur Kunden von erweiterten Dienstleistungen, also könnte man vonmir aus `Premium-Services-Subscribers sagen`, aber nein, das klingt ja nicht elitär genug...
Traurig genug, dass es Menschen, die auf dieses Gehabe anspringen.

Gruß
ColleIsarco
Großartig! Die Unterdrückten hauen endlich auf den Putz! Klare Worte! So sollte es auch in den Logs längst auftauchen! Hängt die PMs höher. Am besten gleich Zweimal!

Hoppala...bin ja selbst einer der Elitären. Dementsprechend darf ich standesgemäß selbst entscheiden, wer mir in den Arsch kriecht :lachtot

...so viel diffuses Geschrei, weil ein PM in Frankreich den Schuß nicht gehört hat :irre:
GS wird da schon eine diplomatische Lösung finden :roll:
 

radioscout

Geoking
D-Thorolf schrieb:
Großartig! Die Unterdrückten hauen endlich auf den Putz!
Los Genossen! Mitsingen!
Auf auf zum Kampf, zum Kampf, zum Kampf sind wir geboren...
Wacht auf, verdammte dieser Erde...
Und weil der Mensch ein Mensch ist...
An den sechs vergangnen Tagen...
Dem Morgenrot entgegen...
Brüder, zur Sonne, zur Freiheit...
Wann wir schreiten Seit an Seit...
 

Chris_rocks31

Geomaster
Von mir wurde neulich eine kritische Note gelöscht - mit der Begründung, wenn ich nicht zahle, dann habe ich kein Recht die Caches zu kritisieren :irre:
Scheinbar steht die Mitgliedschaft über Artikel 5...
 
Oben