Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

Jalte
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 20:44

Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von Jalte » Mi 1. Mai 2013, 21:09

Moin und Hallo,

ich habe ein Geocache gefunden. Eine Plastikdose mit einem Logbuch vom Cache "Nasse Füße".
www.gchn.de
Ort: Marina Heiligenhafen.
Name:Cunigulus
5 Logbuchstreifen davon 4 voll einer mit ca 10 Meldungen
Datum von 16.5. bis 21.7.2012

Falls sich jemand für das Cache interessiert, anfragen unter
Jalte@online.de

NS: Ich bin kein Geocasher, nutze aber GPS ständig als Segler und für Tracker.

Werbung:
Ti&Da
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:01
Wohnort: Hamburg - Eidelstedt
Kontaktdaten:

Re: Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von Ti&Da » Do 2. Mai 2013, 18:21

sorry, das verstehe ich grad nicht … wir finden auch immer Geocaches ;-)

Ist die Dose denn an seinem dafür bestimmten Ort oder hast du es "auf der Strasse" gefunden?
Steht ggf der GC-Code dabei?
Was willst du uns mit diesemPost hier dazu sagen?

Sorry, aber vielleicht stehe ich auch grad einfach nur auf dem Schlauch … dann hebe mich bitte runter ;)
Viele Grüße und happy Hunting

Ti & Da

Leg dich nicht mit mir an, ich bin Geocacher und kenne Orte, da findet dich keiner! ;-)

Bild

leedrag
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:33

Re: AW: Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von leedrag » Do 2. Mai 2013, 21:43

Die Dose kennen ich. Ist schon einige Zeit Archiviert.
Ich denke du kannst sie bei Heinrich Blöd in seinem TB Hotel ablegen. Der wird da Verwendung finden ;-)

Benutzeravatar
Bobo3
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 20:50
Ingress: Enlightened

Re: AW: Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von Bobo3 » Do 2. Mai 2013, 21:53

leedrag hat geschrieben:Die Dose kennen ich. Ist schon einige Zeit Archiviert.
Ich denke du kannst sie bei Heinrich Blöd in seinem TB Hotel ablegen. Der wird da Verwendung finden ;-)
Und wie soll ein netter Nichtcacher Hein Blöds TB-Hotel finden? :kopfwand:

leedrag
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:33

Re: AW: Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von leedrag » Do 2. Mai 2013, 22:03

Sorry das PS überlesen...

Jalte
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 20:44

Re: Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von Jalte » Fr 3. Mai 2013, 22:17

Ti&Da hat geschrieben:sorry, das verstehe ich grad nicht … wir finden auch immer Geocaches ;-)

Ist die Dose denn an seinem dafür bestimmten Ort oder hast du es "auf der Strasse" gefunden?
Steht ggf der GC-Code dabei?
Was willst du uns mit diesemPost hier dazu sagen?

Sorry, aber vielleicht stehe ich auch grad einfach nur auf dem Schlauch … dann hebe mich bitte runter ;)
Meine Position: Marina Heiligenhafen, Steg 5
N54 22 33.7 E010 58 53.4

Die Dose lag zwischen Steinen am Ufer. Ich vermute, dass sie
a)dort abgelegt wurde (unwahrscheinlich wegen des Abbruch des Logbuchs)
b)von irgerndwo dort hin getrieben wurde und gestrandet ist.

Ich habe die Dose "gerettet", weil sie sonst beim saubermachen von den fleissigen Arbeitern von Heiligenhafen entsorgt worden wäre.

Ich kann nichts mit "TB Hotel" anfangen. Vielleicht freut sich aber Heinrich Blöd, wenn er die Info bekommt.

Gruß
Jalte

Benutzeravatar
FerrariGirlNr1
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Sep 2008, 18:49
Wohnort: Lübeck / Bremerhaven

Re: Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von FerrariGirlNr1 » So 5. Mai 2013, 21:14

Hallo Jalte!

Ich finde es sehr nett von dir, dass du dich extra hier angemeldet hast, um uns von dem Fund zu berichten. Leider war nicht jeder hier so auf zack, daran zu denken, dass du gar kein Cacher bist... :roll:

Hein Blöd ist sogar ebenfalls hier registriert und aktiv, du kannst ihn direkt hier im Forum anschreiben und ihn fragen, ob und wann er die Dose wiederhaben möchte.

Der Cache, den du gefunden hast, lag übrigens mal bei N 54° 22.768 E 010° 58.945. Ich habe den Besitzern geschrieben, dass sie hier ja mal nachlesen können, was mit ihrem Cache passiert ist :D .

Wie gesagt: Danke fürs Bescheid sagen auf jeden Fall :^^:
Bild Follow me!
Bild Read my blog!

BildBild

Jalte
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 20:44

Re: Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von Jalte » So 5. Mai 2013, 22:36

Hein Blöd hat sich gemeldet und weiß, wo er die Dose abholen kann.

Ursprünglich lag sie nur wenige 100 Meter von dem Ort, wo ich sie gefunden habe.

Gruß
Jalte

Benutzeravatar
Stramon
Geowizard
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 12:02
Ingress: Enlightened
Wohnort: 24113 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von Stramon » So 5. Mai 2013, 22:47

Danke Jalte!
BildBild
CR69CZ

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Beitrag von moenk » Mo 6. Mai 2013, 00:05

Ich denk auch - guter Einsatz von einem "Muggel" :respekt:
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Antworten