• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDF-Datei an Cachelisting hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Remmi-Demmi

Geocacher
Ist es möglich bei Geocaching.com eine oder mehrere PDF-Dateien an ein Cachelisting zu hängen? Wenn ja wir funktioniert das?

Freue mich über zahlreiche Antworten
 

Börkumer

Geoguru
zahlreiche Antworten auch noch?

PDF auf einen beliebigen Hoster/Webspace/Cloudspeicher hochladen und im Listing verlinken.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

auf die Gefahr hin das ich wiederhole:
PDF auf einen beliebigen Hoster/Webspace/Cloudspeicher hochladen und im Listing verlinken.

Gruß Robert
für die zahlreichen Antworten :D
 

hoshie79

Geowizard
Was auch geht:

PDF auf einen beliebigen Hoster/Webspace/Cloudspeicher hochladen und im Listing verlinken.

:D
 

Nicole

Geocacher
ne, ne, ne, du musst die
PDF auf einen beliebigen Hoster/Webspace/Cloudspeicher hochladen und im Listing verlinken.
Dann klappt es!
LG Nicki :lachtot:
 

flopp

Geomaster
Nachdem du die PDF-Datei bei einem externen Hoster hochgeladen hast, ist das Verlinken im Listing ganz einfach:

- Häkchen setzen bei "Die Beschreibung wurde in HTML geschrieben." bzw. "The descriptions below are in HTML"
- Link zum PDF in die Cachebeschreibung einfügen mit
Code:
<a href="LINK-ZUM-PDF">Hier gibt's noch ein tolles PDF</a>
 

Nicole

Geocacher
flopp, du bist ein echter Spielverderber oder echter Flopp :roll:
LG Nicki

P.S.
wenn die PDF-Datei hochgeladen ist:
- Häkchen setzen bei "Die Beschreibung wurde in HTML geschrieben." bzw. "The descriptions below are in HTML"
- Link zum PDF in die Cachebeschreibung einfügen mit
Code:
<a href="LINK-ZUM-PDF">Hier gibt's noch ein tolles PDF</a>

_________________
 

UF aus LD

Geowizard
Ich habe das mal so gemacht, dass ich das PDF bei einem
Hoster/Webspace/Cloudspeicher
hoch geladen habe und danach im Listing verlinkt hatte.

Dazu musste ich aber das Listing in "html" machen und da gibt es irgendwo beim Erstellen des Listings ein Häkchen dass man setzen muss, wenn du willst und den nicht findest, kann ich dir versuchen mal nen "screenshot" zu machen und hier einzustellen.

Änderung: Upps, sehe gerade da war jemand schneller .....
 

mambofive

Geonewbie
Oder alternativ:

Das PDF bei einem Webhoster oder in einen Cloudservice hochladen und den Link ins Listing einbauen...
 

Bocacanosa

Geocacher
Warum macht ihr das alle so kompliziert?

Einfach PDF auf einen beliebigen Hoster/Webspace/Cloudspeicher hochladen und im Listing verlinken. Den HTML-Haken aber nicht vergessen.
 

tom75

Geocacher
Das geht doch ganz einfach!

Einfach PDF auf einen beliebigen Hoster/Webspace/Cloudspeicher hochladen und im Listing verlinken. Dann aber den Haken fürs HTML nicht vergessen.

Gerne!
Gruß Tom75
 

Arcary

Geocacher
Nachdem du diese Frage gestellet hast, möchte ich Sie gerne beantworten. Andere versuchen uneffiziente Methoden, die nur Zeit und Geld kosten. Aber hier kommt der Superduperarcaryhypermalalatrick:
Einfach die PDF auf einen beliebigen Host/Webspace/Cloudspeicher hochladen, und im Listing verlinken!
 

hustelinchen

Geoguru
Du meine Güte, nun verwirrt den jungen Mann doch nicht so und gebt einen vernünftigen Tipp. Also kurz und knapp:

Einfach die PDF auf einen beliebigen Host/Webspace/Cloudspeicher hochladen, und im Listing verlinken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben