• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

orc

Geocacher
Navifuture hat den Preis fürs 650 bereits erhöht...von 408.- (bis vor ein paar tagen) auf 428 Euro.-
http://www.navifuture.de/products/Outdoor-Geraete/Garmin-Oregon-650.html
:(
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Woick kann nicht liefern, erst nach Beschwerde meinerseits haben sie "Ab Lager lieferbar" von ihrer Webseite genommen.

Die hatten nur 10 (!) Geräte, jetzt muss ich zusehen wie ich über PayPal mein Geld wiederbekomme.

Nie wieder WOICK !!!!
 

AlterSwede

Geocacher
Das war sicher keine Absicht von diesem Händler.

Deren zugeteiltes Kontingent aus der 1. Auslieferung war genauso begrenzt wie das anderer Händler.

Und wie ich diesen Händler kenne, wird die Stornierung und Rückabwicklung über PayPal absolut unproblematisch ablaufen. ;)
 

barsoi

Geocacher
:lachtot: was für ein Test :kopfwand:

mit einem leicht geöffnetem Multitool (die Ecken sind abgerundet und nicht scharf) auf dem Display zu kratzen und kopfen halten die meisten modernen Gläser aus - anders sieht es da bei kleinen und spitzen Dingen aus wie Sand, spitze Eisenteile (Messerspitze, Blechkanten usw).

Der größte Feind von Display ist einnfach Sand oder köringer Dreck in Taschen oder den so beliebten Hüllen. Das kleine Zeug kratz sich langsam ein und mach das Display blind.

Der Test mit dem Tool ist wie mit einem Autoreifen über eine größeren Flußkiesel zu fahren - wenn es dumm zugeht passiert was, aber in 99,99999 % aller Fälle ist keine Spur zu sehen.

Grüße Stephan
 

metrie

Geonewbie
Team Sonnenberg schrieb:
Woick kann nicht liefern, erst nach Beschwerde meinerseits haben sie "Ab Lager lieferbar" von ihrer Webseite genommen.

Die hatten nur 10 (!) Geräte, jetzt muss ich zusehen wie ich über PayPal mein Geld wiederbekomme.

Nie wieder WOICK !!!!

Habe das Oregon 650 bestellt, stand auf "Artikel kurzfristig lieferbar".

Jetzt stehen z. Zt. die Geräte sogar auf "Artikel ab Lager lieferbar" (auch das 600er) und ich erhalte eine Nachricht, dass meine Bestellung erst beim Lieferanten bestellt werden muss und wahrscheinlich nächste Woche... erwartet wird. :???:

Was soll man davon halten? Das mal schreiben, damit hier bestellt wird und nicht doch wo anders, oder wie?

Da kann ich "Team Sonnenberg" nur Recht geben.

Grüße metrie
 

Die3JHs

Geocacher
Kenne ich.
Da heisst "lagernd", dass es beim Großhändler liegt oder schlimmer, noch auf dem Schiff zwischen China und Rotterdam lagert.
 

maumau22

Geocacher
Da mein Oregon 450t im letzten Monat den Geist aufgegeben hat und laut Garmin Österreich irreparabel ist, habe ich mich dazu entschlossen, mir den neuen Oregon 650t zuzulegen.
Wobei ehrlich gesagt blieb mir nicht viel anderes übrig, bei dem Angebot welches mir Garmin Österreich angeboten hat (und das obwohl ich mich mit dem 450t nicht mehr in der Garantiezeit bewege).
Zwecks Verfügbarkeit bin ich neugierig, hätte aber keine Info erhalten, dass dieser noch länger nicht lieferbar wäre. Mal abwarten...

Abgesehen davon, weiß irgendjemand, ob sich bei der 600er Serie irgendwas hinsichtlich der Bedienung von Multi-Caches getan hat? Ist es einfacher geworden zB zu existierenden Wegpunkten zu navigieren? Dies war in diversen Tests bislang noch nie Thema, oder hab ich etwas übersehen?

Womöglich könnte sich da ja mit dem neuen ggz - Format etwas tun, oder?
Hat jemand mehr Infos hierzu?


mfg, mm
 

frabato

Geonewbie
Hallo,
Wir haben uns das Garmin hier besorgt: http://www.comkor.de/shop/Garmin-Oregon-600-650t:::151.html
Ist unser erstes Garmin Gps Gerät und vom Handling echt geil, läßt sich wie ein Smartphone bedienen. Am Wochenende erfolgt der erste Einsatz.

Wünschen allen schöne Pfingsten :)

Die Frabatos
 

kaizen

Geocacher
Habe auch bei comkor bestellt, war in 2 Tagen da.

Ein Superteil. Endlich eine zeitgemässe schnelle Bedienung. Zum outdoor Test bin ich noch nicht gekommen. Schaffe, schaffe...

Nach etlichen Garmins ist dies das erste dass mich mal richtig begeistert.
 
Hallo zusammen.
Hat hier schon jemand eine Möglichkeit gefunden um gpx-dateien von einem Android-Telefon per Bluetooth auf das 600 zu bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Eastpak1984

Geoguru
Garmin Smartphone Link wäre dafür wohl bislang nicht geeignet... Schade.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod111441.html
 

horstj

Geonewbie
Impressions:
Leider nutzt Garmin die Möglichkeiten, die das neue Multitouch Display bietet überhaupt nicht. Weder wird ein langes Drücken noch Wischgesten sinnvoll genutzt. Die Software ist dafür überhaupt nicht angepasst und kein Fortschritt.
Der Batterieverbrauch scheint aufs erste sehr hoch, aber beim rumprobieren braucht man deutlich mehr als im täglichen Einsatz.
Die Einstell- und Anpassungsmöglichkeiten sind sehr schön. Das wird eine Weile brauchen, bis man da für sich alles ausgetüftelt hat.
Die nutzbare Displayfläche wirkt jetzt lächerlich klein. Mal sehen wie gut sich das Glas ohne den Prallschutz des Displayrandes der 300+ Serie hält.
Bluechart Karten werden leider auch nur rudimentär untertützt wie bei den alten Geräten.
Warum baut Garmin eigentlich keinen Lichtsensor ein? Mir völlig unverständlich, warum man bei wechselnden Lichtverhältnissen da immer so mühsam rumdrücken soll.
Karten überspielen dauert so lange wie bei einer Floppy.
Kompass scheint jetzt recht genau. Nutzt Garmin einen neuen Chip?
Für mich hängt viel von der Android - Garmin verbindung ab. Gibts dazu ein Beta Programm?
Die Openmtbmap lässt sich zwar per Basecamp installieren erscheint aber nicht in der Auswahl der Maps auf dem Oregon.

mehr folgt...
 

horstj

Geonewbie
Die Ablesbarkeit des Displays ist tatsächlich ausgezeichnet verglichen mit den bisherigen Oregons. Der Blickwinkel ist deutlich größer, die Reflexivität auch und selbst die sonst so üblen diffusen Lichtverhältnisse gehen meist sogar ohne zusätzliche Beleuchtung.
 
Oben