• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darmstadt schützt seine Naturschutzgebiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eliveras

Geocacher
Ich habe nach einer Mail vom RP Darmstadt meinen Dettweiler geschlossen. Es war nicht unmittelbar anhand einer Beschilderung ersichtlich, dass dort ein NSG ist.

Ich habe erst einmal - etwas mühselig - recherchiert, dass das tatsächlich so ist.
Nach meinem Empfinden schliessen sich Geocaching und NSG gegenseitig aus, also habe ich konsequenterweise archiviert.
 

Laird McKai

Geocacher
Lieber Clownfisch der Hinweis auf die Guidelines und das vorherige Fragen eines Grundstückbesitzers ist insofern obsolet da der Cache älter als diese Richtlinie ist.
Das das RP Darmstadt nun Cacher anschreibt ist interessant, TUD Lichtwiese denn ich gemacht habe erscheint mir da aber wenig Problem.
 
OP
LilaMaus

LilaMaus

Geocacher
So, der Herr war vor Ort - der Cache liegt definitiv IM Naturschutzgebiet, nein, der Weg dahin, der Cache nicht... Ich verlege ihn am Wochenende um ziemlich genau 20 m nach Westen, dann ist der Käs gegessen, der Vorschrift genüge getan und es kann weiter gehen. Hat aber ziemlich lange gedauert, die Geschichte... :)
 

Galuvin

Geocacher
Eliveras schrieb:
Nach meinem Empfinden schliessen sich Geocaching und NSG gegenseitig aus, also habe ich konsequenterweise archiviert.

Ich habe einen Cache im NSG liegen (OK, nicht die Dose aber alle Stationen) und der Multi geht durchs NSG gerade weil es so schön ist, denn flache Dosen gibt es schon genug. Es kommt halt nur darauf an wie man die Sache gestaltet, um das zeigen dieses tollen Stückchens Natur durch einen Cache und Naturschutz und besondere Gebote/Verbote die für NSG zurecht gelten unter einen Hut zu bekommen.
 

badnerland

Geomaster
wutzebear schrieb:
LilaMaus schrieb:
Ich verlege ihn am Wochenende um ziemlich genau 20 m nach Westen, dann ist der Käs gegessen, der Vorschrift genüge getan und es kann weiter gehen.
Schön, dass das Problem so einfach zu lösen ist.

Noch schöner wäre es gewesen, wenn diese einfache Lösung auch zeitnah gefunden worden wäre. Soweit ich den Thread noch überblicke (der Mod hat wohl zwei zusammengelegt), liegt die behördliche Beanstandung mehr als ein halbes Jahr zurück.
 
OP
LilaMaus

LilaMaus

Geocacher
@ Wutzebaer: War es von Anfang an, der Plan war nach einem Blick auf die Karte klar, nur gehöre ich nicht zu denen, die gleich archivieren.

Auch wenn es gedauert hat, das RP meint es ernst - auf sehr kooperative Weise! Das muß ich mal ganz klar fest halten!

Ende der Geschichte - Thread bitte schließen!!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben