• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder auf GC.com geblockt

A-Towner

Geocacher
Hallöle!
Hab heut festgestellt, das "Panda GateDefender" fast alle Bilde von GC.com blockt. (also z.B. gallery, einige werbungen, Das stats-bild).

An den rechnern in unserer Schule genau das gleiche Problem mit einer ähnlichen "Block"-Software.

Beide blocken die Bilder wegen "Jugendgefährdende Inhalte: Weapons / Military "

Was ham die da schon wieder rumgebastelt bei GC.com? Vor 2 tagen gings noch.

Hab schonmal ne E-Mail an groundspeak gesendet.


nachtrag:die adresse groundspeak.com ist auch geblockt
 

de_Bade

Geowizard
ja du musst dir das mal angucken, wenn sich 2 cacher treffen und sich um den FTF prügeln. da ist nix mehr mit gewaltfreiheit und so... das muss natürlich zensiert werden. :wink:
 

radioscout

Geoking
Geocaching.com ist eine Familientaugliche Website und entsprechend approved:
http://www.geocaching.com/about/

Frag mal Deinen Panda, warum er die Site bzw. die Bilder nicht mag.

Es könnte daran liegen:
> meta name="DESCRIPTION" content="Geocaching ... hunting game ..."
> meta name="KEYWORDS" content="... treasure hunting, ... hunt, ... hunting"

Hunt und Hunting. Und für die Jagd braucht man Waffen.
 

greiol

Geoguru
de_Bade schrieb:
ja du musst dir das mal angucken, wenn sich 2 cacher treffen und sich um den FTF prügeln. da ist nix mehr mit gewaltfreiheit und so... das muss natürlich zensiert werden. :wink:
Wenn ich da an die erschütternden Szenen der letzten Nacht denke, als Lichter aufblitzten und Autos mit quietschenden Reifen auf einem einsamen Parkplatz zum stehen kamen, bloss um eine Tasse Tee zu trinken :lol: :lol:
Sowas können Kinder einfach nicht zu Hause machen ...
 

Hubatt

Geomaster
A-Towner schrieb:
Was ham die da schon wieder rumgebastelt bei GC.com? Vor 2 tagen gings noch.
Sicherheit wird mit Freiheit bezahlt.
Das Problem dürfte eher bei den Einstellungen des GateDefenders liegen, nicht bei GC; denn die wollen ja auf deinen Rechner, nur du sperrst sie aus.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich glaub ich muss diese Seite auch mal mit den richtigen Keywords belegen ;-)
 
OP
A-Towner

A-Towner

Geocacher
hab innerhalb von 3 stunden antwort bekommen:

Hello
We changed nothing. Panda must have updated its list. The term Ammo box
probably set off its filters. There is not much we can do. You should
contact them and ask why.
Please let me know if you have any further questions or concerns.

Thanks,

Michael
Groundspeak - The Language of Location

Was ich aber nicht verstehe, sollte es wirklich an den keywords liegen, warumm dann nur bilder geblockt sind?!
 

JamesDoe

Geomaster
Hallo,

liegt vielleicht da dran das die Bilder auf dem Server img.groundspeak.com gelagert sind. Und Du hattest ja schon festgestellt das groundspeak.com gesperrt ist. Dann werden von da natürlich auch keine Bilder angezeigt.

http://www.geocaching.com ist eine andere Adresse, und wenn Panda nach Adressen filtert, sperrt es die eine Seite und die andere eben nicht.

Warum groundspeak gesperrt ist, erklärt sich mir auch nicht. Über die Keywords kann es nicht sein, denn auf beiden Domains sind die gleichen Keywords verwendet.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
Oben