• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zeigen?

hoefi

Geocacher
Tja, die Bookmarklisten schauen komisch aus. Da ist mit dem Update mal wieder was durcheinander gekommen.
Da muss ich wohl mal wieder ran :-(
 

Yellow ants

Geocacher
Great script, thanks a lot!

One other minor bug: if you have checked "Highlight beginner caches" on e.g. http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=Yellow+ants the gc2oc table cell isn't displayed.
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. wird eigentlich noch weiter entwickelt?
Bei der Listendarstellung klappt das noch nicht wirklich...

Ich habe übrigens einige Caches gefunden, die nicht nur archiviert wurden, sondern wirklich gesperrt - teilweise auf GC noch aktiv. Ich dachte, sowas gibbet nur bei GC.

CU,
Aceacin
 

mic@

Geoking
Aceacin schrieb:
Ich habe übrigens einige Caches gefunden, die nicht nur archiviert wurden, sondern wirklich gesperrt - teilweise auf GC noch aktiv. Ich dachte, sowas gibbet nur bei GC.

Eine Sperrung ist wie eine Archivierung,nur daß man auch nicht nachträglich noch loggen kann.
Bei deaktivierten oc-Usern werden übrigens alle zugehörigen Caches gesperrt,
denn eine Kontrollmöglichkeit fehlt ja wegen des nicht mehr zur Verfugung stehenden Owners.
Insofern ist da eine Sperre in diesem Fall ja sinnvoller als eine bloße Archivierung.
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. das ist sehr schade...
Ich habe da nämlich mittlerweile 9 Caches, die ich eigentlich gerne auf OC nachloggen wollte.
Ich hatte diese Caches 2010 und (2 davon) Ende 2011 gemacht, aber diese damals nicht auf OC finden können. Erst mit diesem netten Tool, welches ich leider erst vor Kurzem entdeckt habe.

Lässt sich da evtl. was machen? =)

CU,
Aceacin
 

Kai Bewer

Geocacher
Hallo hoefi,

wollte heute mal Dein Script ausprobieren, aber leider funktioniert das irgendwie nicht. Ist diesbezüglich ein Update geplant oder wird es nicht mehr weiter entwickelt?

Gruß,
Kai
 

Aceacin

Geowizard
Mhh...
Also, bei mir funktioniert's nach wie vor.
(BS: Ubuntu 12.04 LTS 64bit, Browser: FF 20.0, Greasemonkey 1.8)
 

Anhänge

  • Gc2OcLink.jpg
    Gc2OcLink.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 1.770

Kai Bewer

Geocacher
Hallo Aceacin,

erst mal Dank für die Info. Also bei mir mit Windows 8 Pro, FF 21 und Greasemonkey 1.4 leider nicht. Habe durch Deine Info gesehen, dass es eine aktuellere GM-Version gibt. Werde die erstmal installieren.

Verwendest Du die letzte Version von der Sourceforge-Seite?
 

Aceacin

Geowizard
Gerade hat sich FF auf die 21.0 aktualisiert...
Das Script funktioniert nach wie vor.
Achja, es gibt ja auch 3 Versionen vom GcOcLink, ich hab die Version 00.02.02, das scheint die aktuellste zu sein. Findest Du hier.
Vielleicht liegt's wirklich an der GM-Version..?
 

Kai Bewer

Geocacher
An der GM-Version lag es schon mal nicht. Aber ich habe eine ältere Version vom Script (03.08.2011). Teste mal die vom 23.10.2011. Danke für den Link.
 

Kai Bewer

Geocacher
Das war's. Die letzte Version läuft schon mal. Allerdings werden nicht alle Caches als gelistet erkannt, obwohl die Koordinaten und die Beschreibung übereinstimmen. Komisch.

Danke für Deine Unterstützung.
 

Aceacin

Geowizard
Nur eine Vermutung... Vielleicht schaut das Script nach, ob der bei OC gelistete Cache dort auch zu GC verlinkt ist...?
 

hoefi

Geocacher
*pust* mal wieder den Staub wegblasen.

Mir ist gerade aufgefallen, das mit dem Skript mal wieder ein paar Sachen nicht funktionieren. Es geht grundsätzlich in Listen, aber auf den Listing-Seiten wird der Link nicht angezeigt.

Ich habs auf dem Schirm und werde mich bei Gelegenheit drum kümmern.

Zur Erinnerung: Wenn euch was auffällt, dass das Skript nicht mehr funktioniert, dann erfasst bitte auf sourceforge einen Bug dafür: http://sourceforge.net/p/gc2oclink/bugs/

Edit: die 0.2.2 ist tatsächlich die akutelle Version. Hat ganz schön lange gehalten. ;-)
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. Das Script scheint nicht mehr zu funktionieren. Jedenfalls wird es in der Listing-Ansicht nicht mehr angezeigt.
 

sof

Geocacher
Hab das Script eben auch mal installiert und bin begeistert.

Über die Profil-Seite habe ich einige OC-Caches nachloggen können, bei denen mir ursprünglich nicht aufgefallen war, dass sie dort auch gelistet sind.

Auch bei mir funktioniert das Script nur in der Übersicht und nicht in den Listings. Wäre natürlich klasse, wenn das auch wieder gehen würde, dann kann man gleich beim Loggen auf GC auch bei OC loggen.

Auf jeden Fall mal Danke für das Script!

Schönen Gruß,

sof.
 
Oben