• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Aufkleber an Schildern etc.

radioscout

Geoking
Der Rad fährt schrieb:
Grafities werden auch einfach entfernt ohne den Schmierer zu fragen, ob es entfernt werden darf.
Genauso sehe ich das mit dem Aufkleber. Das ist halt nur kein Grafitie mit Farbe sondern als Aufkleber.
Da macht man halt mal ein Trash out. Tut dem Hobby nur gut, wenn der Aufkleber nicht mehr auf dem Schild klebt.
Die Schmierereien werden vom Eigentümer oder dem dafür Zuständigen entfernt.
Das ist schon deswegen wichtig, weil die Mauer dabei beschädigt werden kann.
 

squirrel42

Geocacher
Kartoffelbrei schrieb:
(...)
Aber Pustekuchen, der Owner sitzt in NRW und hat den Logs zufolge den gleichen Tracking-Code bereits als Aufkleber auf Verkehrsschilder gepeppt ... wohlgemerkt auf die Vorderseite.
(...)
Was haltet Ihr von sowas?

---
Gruß
Bernd
Gar nix halte ich davon. Und wenn der Owner die Aufkleber echt auf Verkehrszeichen pappt, soll er sich ggf. darauf gefasst machen, wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr belangt zu werden.
Das Problem hier bei ist, daß ein (von den Verkehrsteilnehmern zu beachtendes) Verkehrsschild genau so aussehen muß, wie es in den Anlagen zur Straßenverkehrsordnung aufgeführt ist. Und daß da irgendwelche Verkehrszeichen mit TB-Symbol drin wären, wäre mir neu.
Das Problem hatten auch schon Städte, die ihre Ortseingangsschilder mit Fantasienamenszusätzen ausgestattet hatten. War kein offizielles Ortseingangsschild mehr, ergo auch kein Tempo 50 mehr...
 

radioscout

Geoking
Jemand böses könnte einen TB-Code, am besten einen, den er durch ausprobieren gefunden uns selber nicht geloggt hat, drucken und an möglichst vielen möglichst unpassenden Orten ankleben, um dem TB-Owner zu schaden.
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Jemand böses könnte einen TB-Code, am besten einen, den er durch ausprobieren gefunden uns selber nicht geloggt hat, drucken und an möglichst vielen möglichst unpassenden Orten ankleben, um dem TB-Owner zu schaden.
War aber in dem Fall hier anscheinend nicht so. Und wie wahrscheinlich ist das?

Offensichtlich hat ein Owner Freude daran, seine TBs an ungeeignete Stellen zu kleben. Die auch dem berühmten Ansehen des Geocachings schaden. Da gibts für mich eigentlich wenig gutzuheißen.

Was und ob man was dagegen macht, ist ne andere Diskussion. Zugegebenerweise wäre für mich das Wegrubbeln eines Aufklebers von einem Verkehrsschild ein Akt eines verantwortungsvollen Bundesbürgers - die Eigentumsrechte und den Lebensfreudeverlust des Owners halte ich da für zehntrangig. Aber auch zugegebenerweise ist mir das nicht wichtig genug.

Gruß Zappo
 

DieDreeser

Geocacher
Smoerf schrieb:
Da ich die TB-Aufkleber auf Autos auch selbst entdeckt habe, discover ich diese auch, jedoch käme ich nie auf die Idee bei einem Event mit dem großen Block duch die Gegend zu laufen und die TB-Nummern von allen Autos abzuschreiben.
smoerf

Die Kinder haben einen Block und Spass.. ;-)
 

D-Thorolf

Geocacher
Zappo schrieb:
radioscout schrieb:
Jemand böses könnte einen TB-Code, am besten einen, den er durch ausprobieren gefunden uns selber nicht geloggt hat, drucken und an möglichst vielen möglichst unpassenden Orten ankleben, um dem TB-Owner zu schaden.
War aber in dem Fall hier anscheinend nicht so. Und wie wahrscheinlich ist das?
Null.

Mann, mann, mann...RS...du bastelts schon wieder Szenarien zusammen...

Im Zweifelsfall wird sich irgendwer finden (kein Cacher), der nen Aufkleber eines Festivals/Fußballvereins/Partei (ist ja Wahlkampf) druff pappt und gut is.
 

Mark

Geowizard
Mit wären hier TB-Aufkleber an Schildern lieber, als diese unsäglichen Gegen-Stuttgart21-Dinger. Vielleicht könnte der Owner das mal in die Wege leiten^^
 

HH58

Geomaster
Börkumer schrieb:
einen 30cm großen Aufkleber auf die Vorderseite eines Schildes zu kleben, grenzt an Sachbeschädigung. :irre:

Das IST Sachbeschädigung. Unter Umständen auch noch "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", wenn dadurch die Funktion des Schildes beeinträchtigt wird.
 

steingesicht

Geoguru
Der Rad fährt schrieb:
Wieso nicht einfach nachts hingehen und entfernen? Wird dem Owner nicht auffalenn, wenn er weit genug weg wohnt.
Sowas macht man nur still und leise und nicht wenn man sich voher darüber in einem öffentlichen Forum geäussert hat :roll:
 

Der Rad fährt

Geocacher
ich bin weder im Moment auf Föhr noch komme ich in nächster Zeit da hin, bzw. komme ich garnicht dort hin.
Ich wohne im Rhein-Main Gebiet.
 

Die Baumanns

Geowizard
Diesen TB haben wir auch im Pott an einem Schild gefunden,
müsste eigentlich mal schauen, ob er da noch hängt.
Ich habe ihn damals schon darauf hingewiesen, das dies ein NoGo ist,
aber da haben wir wieder einen beratungsresistenten Mitcacher.
 
Oben