• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

SharkAttack

Geoguru
Liegt zunächst mal daran, dass ich in der Apfelwelt nix davon mitbekomme, andererseits kommt dieses Geogame in meinem Umfeld mehr als schlecht an, hauptsächlich weil es als ein von vielen Geo Online Games eher belächelt wird.
Ausserdem ist es eher was für den urbanen Bereich, und sowas suche ich gerade nicht. Raus in den Wald! :D
 

Arcary

Geocacher
"Ein Large = 5l Eimer"

Stimmt doch garnicht. Ein Large wäre ein 19 Liter Eimer. Sowas ist doch noch als Reglär einzustufen.
 

Bocacanosa

Geocacher
@Arcary: Du irrst! Das wurde vor einiger zeit geändert.

Größer als 3.5 L = Large...

http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/cachegroessen-vorstellung-von-cachebehaeltern/
 

Arcary

Geocacher
Oh, echt? Ich dachte es gilt noch die 19 Liter Regel. Mein Fehler. Aber daher muss man das doch erst recht in das Listing schreiben, da sonst niemand von der neuen Regelung erfaehrt.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 

SuediHSV

Geocacher
Lese es zwar zum ersten Mal, aber wollte keinen neuen Thread dafür verschwenden:

Was macht man denn mit solchen Logs:
http://coord.info/GLB0D7QB

:???:
 

Zweiauge

Geowizard
ignorieren oder diesen Anfänger nett anschreiben, und ihm höflich erklären, was zu erklären ist, wenn er Interesse daran hat. So würde ich das jedenfalls machen.
 

HansHafen

Geowizard
Geocaching ist tot

Selbst wenn's vom Admin kommt, ich finde es völlig bescheuert. Noch blöder und öder ist es aber, das jetzt in fast jedem Beitrag vom ihm lesen zu müssen, egal worum es geht. Für ein "Geocaching ist ja sowieso tot" scheint immer noch Platz...

Was nun? Wenn Geocaching tot ist, kann man den Laden ja auch in Ingressclub umbenennen und alle Geocacher rauswerfen?!

Oder vielleicht überlässt man einfach den einzeln Leuten zu entscheiden, ob das Hobby, dass sie betreiben tot ist oder nicht?

BG
HansHafen
 
Admin hin oder her, aber dass die Aussage dumm und sowieso nicht ernstzunehmen ist, ist doch auch klar. Manche schreiben so was nur, damit sie in 20 Jahren sagen können "Seht ihr?"
 

Dingo01

Geowizard
HansHafen schrieb:
...Oder vielleicht überlässt man einfach den einzeln Leuten zu entscheiden, ob das Hobby, dass sie betreiben tot ist oder nicht?...
Macht er doch.
Er äußert doch lediglich seine Meinung - oder lässt er Dich etwa nicht entscheiden, ob für Dich Geocaching noch lebt oder gestorben ist?
Abgesehen davon ist auch für mich Geocaching heute SEHR verschieden vom dem, was ich vor langer Zeit mal kennen- und schätzen- gelernt habe.... ich würde das zwar nicht so überspitzt wie er ausdrücken... aber....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Was regt Ihr Euch noch auf - Geocaching ist halt tot, da tut sich nix mehr. Das Spiel wird so bleiben wie es ist. Aktueller Stand der Technik: Fehlanzeige. Koordinaten auf dem Garmin, Dosen suchen in, sagen wir mal besten Fall, der Vegetation. Wird immer noch gern gespielt, von mir weniger, von andern mehr. Und daher immer noch Hauptthema im Geoclub.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
GEOrge LuCACHE schrieb:
damit sie in 20 Jahren sagen können "Seht ihr?"
10 schätz ich mal eher. Ich hab auch vor 10 Jahren allen gesagt, das Microsoft Windows kaum noch Bedeutung haben wird heute.
 

HansHafen

Geowizard
Dingo01 schrieb:
HansHafen schrieb:
...Oder vielleicht überlässt man einfach den einzeln Leuten zu entscheiden, ob das Hobby, dass sie betreiben tot ist oder nicht?...
Macht er doch.
Er äußert doch lediglich seine Meinung - oder lässt er Dich etwa nicht entscheiden, ob für Dich Geocaching noch lebt oder gestorben ist?

Jein, er stellt es als Fakt hin. Nicht als Meinung.

Dingo01 schrieb:
Abgesehen davon ist auch für mich Geocaching heute SEHR verschieden vom dem, was ich vor langer Zeit mal kennen- und schätzen- gelernt habe.... ich würde das zwar nicht so überspitzt wie er ausdrücken... aber....

Was ist Geocaching, müsste man da vielleicht genauer definieren. Geocaching ist für mich da, was ich da mache. Nicht was andere da evtl. machen. Insofern trifft vieles eben nicht auf das Hobby zu - kommt drauf an wie man da rangeht. Sucht man sich sich entsprechende Dosen raus, passt alles und das ist eine Beschäftigung die keineswegs tot ist.

Rennt man den (meiner Meinung nach) falschen Trends hinterher, wie z.B. sich alle 161m wie ein Zombie für eine Pisssdose zu bücken, dann würde ich Moenk vielleicht zustimmen. Das ist schon ziemlich verwest, diese Tätigkeit.

moenk schrieb:
Was regt Ihr Euch noch auf - Geocaching ist halt tot, da tut sich nix mehr. Das Spiel wird so bleiben wie es ist. Aktueller Stand der Technik: Fehlanzeige. Koordinaten auf dem Garmin, Dosen suchen in, sagen wir mal besten Fall, der Vegetation. Wird immer noch gern gespielt, von mir weniger, von andern mehr. Und daher immer noch Hauptthema im Geoclub.

Pfft, dann ist Musik auch tot. Instrumente bleiben weitestgehend gleich. Klar wird auch was am Computer gemacht, aber das war schon vor Jahren so. Aber wieso soll denn auch jede Beschäftigung immer gleich tot sein, wenn sich nix mehr tut in der Technik.

Noch ein Beispiel - ich kann heute immer noch Bücher lesen. Auch da hat sich in der Technik wenig getan. Mag sein, dass Lesen für die RTL2 und Bild-Klientel tot ist. Deswegen noch lange nicht für mich. Dazu brauche ich auch keine eBook-Reader oder sonstiges.

Dito bei Geocaching. Bin froh, wenn ich da KEIN Handy dafür brauche um das zu machen. Mehr Technik brauche ich da nicht. Und mit mehr Technik werden auch die Caches nicht besser.

BG
HansHafen
 

maierkurt

Geowizard
Notification schrieb:
dumbatzcacher requested XYZ-Cache (Multi-cache) to be archived at 5/18/2013

Log Date: 5/18/2013
Wir konnten leider nur noch die abdrücke der Box sehen.
Bitte besorgt eine neue Danke.
Ist es wirklich so schwierig, den passenden Logtyp zu wählen?
 

Amaterasu

Geocacher
Ich mag die Listings, wo gar nix drin steht. Also nur seitenweise Infos zu der Sehenswürdigkeit, wann wurde sie gebaut, gegründet, abgebrannt, verlassen, was wurde hier gemacht, was weiß ich.

Aber nix zum eigentlichen Cache. Da kommt Freude auf.
 
Oben