• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Langeweile - im Frühjahr nix los

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
friederix schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Naja, für heute zumindest aber der Hunger kommt wieder :/
Manche Leute benutzen so triviale Dinge wie "Bücher" (das sind so sortierte Blattsammlungen mit geordneten Buchstaben, die - in der richtigen Reihenfolge konsumiert - einen Sinn ergeben), um ihre Langeweile erfolgreich zu bekämpfen.
Mache dieser Dinger sollen sogar ebenfalls Adrenalinschübe zur Folge haben.

Kann ich übrigens empfehlen, - das funktioniert, ist völlig umweltverträglich und man handelt sich nirgendwo Ärger ein.
(Ok, auch das war früher auch schon mal anders) :roll:

Gruß friederix
Es freut mich das Du ein Konzept für Dich entwickelt hast :^^:
 

friederix

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Es freut mich das Du ein Konzept für Dich entwickelt hast :^^:
Danke, und ich bin sogar glücklich damit.
Leider habe ich viel weniger Zeit, als ich Hobbies habe, oder noch haben möchte.
Interessen habe ich mehr als genug.
Das ist auch ein Problem. :motz:

Gruß friederix
 

maierkurt

Geowizard
So lange der FledermausSheriff hier im Forum schreibt, macht er draußen wenigstens keinen Blödsinn.
So gesehen bin ich über jeden Beitrag von dir dankbar. ;-)
 
Die Fledermaus hat aber gar nicht so unrecht.

Wir z.B. sind umzingelt von Mysteries, bei denen wir nach stundenlangem langweiligem googeln zur Belohnung eine Filmdose hinter einem Schild vorprökeln dürften, wenn es uns die Mühe wert wäre.

Und wenn GS Probleme mit Behörden oder Grundbesitzern hat, sind die Probleme hausgemacht. Wer schaltet denn ohne Ende PTs frei und setzt auf grenzenloses Wachstum, damit noch mehr Einnahmen für PM, Werbung App und Lizenzen erzielt werden? Und dann beschwert sich jemand, dass die "Caches" und die in Massen einfallenden Cacher stören? Huch, wie konnte das denn nur passieren, wer hätte das gedacht?

Wenn mal ein aufwändiger und schön gemachter Cache veröffentlicht wird, dauert es nur kurze Zeit, bis der Owner ob des Wartungsaufwands nach Massenansturm entnervt aufgibt oder irgendwer petzt, dass an irgendeinem wirtschaftlich wertlosem Gestrüpp (kleiner Bergmechaniker z.B.) ein Nagel eingeschlagen oder gar (Oskar) mitten im ungenutzen und unnutzbarem Niemandsland eine Mülltonne vergraben wurde.

Ich sehe die Zukunft von GS bei Micros mit oder ohne nerviges Rätsel an Leitplanken oder Verkehrskreiseln. Schade, aber unser Ding ist das schon lange nicht mehr. Und der Aufwand, die paar Perlen aus dem Müllhaufen heraus zu suchen und dann noch schnell genug zu sein, bevor der Cache im Archiv gelandet ist, dafür fehlt mir die Zeit.

PaulHarris
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
maierkurt schrieb:
So lange der FledermausSheriff hier im Forum schreibt, macht er draußen wenigstens keinen Blödsinn.
So gesehen bin ich über jeden Beitrag von dir dankbar. ;-)

:lachtot: Der war gut! :D aber ich kann Dich beruhigen, aktuell habe ich nix krasses, extremes oder gar verbotenes geplant :^^: wie ich schon schrieb... auch mir gehen langsam die Locations aus, eine hab ich aber noch ;) und die ist extrem krass :roll: aber im Moment hab ich wegen Prüfungsgedöns und lernen keine Zeit :(
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
mattes + paulharris schrieb:
Die Fledermaus hat aber gar nicht so unrecht.

Wir z.B. sind umzingelt von Mysteries, bei denen wir nach stundenlangem langweiligem googeln zur Belohnung eine Filmdose hinter einem Schild vorprökeln dürften, wenn es uns die Mühe wert wäre.

Und wenn GS Probleme mit Behörden oder Grundbesitzern hat, sind die Probleme hausgemacht. Wer schaltet denn ohne Ende PTs frei und setzt auf grenzenloses Wachstum, damit noch mehr Einnahmen für PM, Werbung App und Lizenzen erzielt werden? Und dann beschwert sich jemand, dass die "Caches" und die in Massen einfallenden Cacher stören? Huch, wie konnte das denn nur passieren, wer hätte das gedacht?

Wenn mal ein aufwändiger und schön gemachter Cache veröffentlicht wird, dauert es nur kurze Zeit, bis der Owner ob des Wartungsaufwands nach Massenansturm entnervt aufgibt oder irgendwer petzt, dass an irgendeinem wirtschaftlich wertlosem Gestrüpp (kleiner Bergmechaniker z.B.) ein Nagel eingeschlagen oder gar (Oskar) mitten im ungenutzen und unnutzbarem Niemandsland eine Mülltonne vergraben wurde.

Ich sehe die Zukunft von GS bei Micros mit oder ohne nerviges Rätsel an Leitplanken oder Verkehrskreiseln. Schade, aber unser Ding ist das schon lange nicht mehr. Und der Aufwand, die paar Perlen aus dem Müllhaufen heraus zu suchen und dann noch schnell genug zu sein, bevor der Cache im Archiv gelandet ist, dafür fehlt mir die Zeit.

PaulHarris

:shocked: Oooooh... es gibt Menschen die mich verstehen :roll: und sogar noch das schreiben was ich noch wollte :^^:

Danke!
 

maierkurt

Geowizard
@mattes + paulharris und @Fledermaus

Ich bin jetzt seit Ende 2007 dabei, man hätte einfach ab 2008 eine Sperre für Neuanmeldungen für Cacher verhängen sollen. :)
Ja, ich verstehe euch beide schon sehr gut. Damals (tm) gab es sie noch, die halb- oder komplett illegalen Krass/Super/Duper/Megacaches und *sie haben mir auch Spaß gemacht* Allerdings dachte ich mir damals (tm) schon: "Uh, hier dürfen aber nicht zu viele Cache hinkommen, sonst wird das auffallen."
Tja, mittlerweile ist es aufgefallen, vielleicht habe auch *ich* dazu beigetragen.
Ich will jetzt auch nicht moenks Gebetsmühle bemühen, aber die Zeit der Krasscaches ist wohl tot.
 

friederix

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
In der Tat, das ist richtig... Zeit muss man sich nehmen :???:
Richtig.
Aber das geht nur, wenn man es sich erlauben kann.
Nichts ist so teuer wie Zeit.

Ich kann es mir leider (finanziell) nicht erlaubem, mir von mir selbst Zeit zu stehlen.
Eine Krux das ganze ...

Gruß friederix
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
friederix schrieb:
Nichts ist so teuer wie Zeit.
Stimmt und wieviel man als Individuum davon hat steht in den Sternen :???: für alles andere gibt es die V*sa-Card :D

friederix schrieb:
Ich kann es mir leider (finanziell) nicht erlaubem, mir von mir selbst Zeit zu stehlen.
Wer kann das denn heutzutage noch? Da geht´s de Mensche wie de Leut... zu denen ich ja auch zähle, Rockefeller bin auch ich nicht.
Aber was von der freien Zeit die man hat abzuzwacken und einem Hobby zukommen zu lassen ist (sollte) machbar sein, das ist zumindest für mich schon ein kleiner Luxus den ich mir ab und an mal gönne ;)
 

Thore

Geocacher
Vielleicht gibt das eine Anregung...

Such mal bei youtube (das die Alternative zu der von Dir zitierten Plattform wo Nudisten ihre Videos einstellen) nach: "Rex Kramer Gefahrensucher".
Ersetz das einzige Wort was Rex sagt durch ein beliebiges anderes und ZACK! Extrem.
Ist zwar eigentlich eher eine 'Challenge' aber ich bin sicher ein Logbuch wird sich finden...

Thore
Nach Schattenparker, Schnittwurstkäufer und Professorengrüßer, nun auch Unkrasscacher...
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
OMG :shocked:
Dabei fehlt mir der sportliche Aspekt, mir geht es ja mehr darum "extrem" Sportarten wie klettern, caving und tauchen (appropos Tauchen, die Caches in RheinMain wurden auch vor zwei Jahren zwangsarchiviert; Stichwort Langener Waldsee) miteinander zu verbinden :roll:
Den Overall von Herrn Kramer könnte man höchstens noch in einer Höhle verwenden aber auch da gibt es geeigneteres Equipment :D
 

kohlenpott

Geowizard
Ich weiß gar nicht, was ihr für ein Problem habt. Wenn ihr nicht ausgelastet seid, dann geht in die Muckibude oder versucht doch einmal all das, was mit GC nicht mehr geht, ohne den Gummipunkt in der Statistik zu machen.
Ich bin z. B. sehr froh darüber, daß es kaum noch echte LP-Caches gibt, da die LPs den Massenandrang eh nicht überstehen. Bin ich dadurch seltener auf LPs unterwegs? Klare Antwort: Nein! Und um ehrlich zu sein, es ist jetzt sogar deutlich angenehmer, einen LP zu erkunden. Man hat den LP wieder größtenteils für sich, der Müll ist deutlich weniger (z.B. keine leeren Batterien an jeder Ecke) und man kann seinen Weg durch den LP selber wählen, nach eigenem Ermessen, was einigermaßen risikolos machbar ist und was nicht.
 

luppolo

Geomaster
FledermausSheriff schrieb:
Dabei fehlt mir der sportliche Aspekt, mir geht es ja mehr darum "extrem" Sportarten wie klettern, caving und tauchen...
Kannst du doch alles, auch ohne Cachen. Im Gegenteil. Wenn man sich aufs Klettern, Tauchen, die MTB-Runde richtig einlässt und es "extrem" macht, stört das Suchen nach Caches zwischendrin doch eher. Wenn ich gestresst bin und mich aufs MTB schwinge, dann will ich mich auspowern. Zwischendrin anhalten und eine Dose suchen stört den Effekt ungemein.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
luppolo schrieb:
Zwischendrin anhalten und eine Dose suchen stört den Effekt ungemein.
Kommt darauf an "wie" Du dich auspowern willst also ich brauche wenn ich ausgepowert bin eine Pause um mich dann noch weiter auszupowern zumal ich meinen Hund dabei habe, der braucht auch ab und an eine Pause auch wenn er zu der Gattung der Laufhunde zählt ;) und da ist ein Döschen schon recht nett, kommt auch auf die Topografischen Gegebenheiten an wo Du MTB fährst, ich habe hier vor der Haustür die Möglichkeit 520 Hm und mehr auf 3,5 KM zu machen, da ist die Vertikalgeschwindigkeit/Ziel nicht so extrem hoch, die Herzfrequenz um so mehr :D ausserdem sind Pausen extrem wichtig um bei einer längeren Tour seinen Glykol-Speicher wieder zu befüllen, auch das kann man mit einem Döschen kombinieren ;)
 

radioscout

Geoking
luppolo schrieb:
Kannst du doch alles, auch ohne Cachen. Im Gegenteil. Wenn man sich aufs Klettern, Tauchen, die MTB-Runde richtig einlässt und es "extrem" macht, stört das Suchen nach Caches zwischendrin doch eher. Wenn ich gestresst bin und mich aufs MTB schwinge, dann will ich mich auspowern. Zwischendrin anhalten und eine Dose suchen stört den Effekt ungemein.
Klingt plausibel. Beim wandern ist es auch laestig. Ich trenne das mittlerweile.
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
luppolo schrieb:
Kannst du doch alles, auch ohne Cachen. Im Gegenteil. Wenn man sich aufs Klettern, Tauchen, die MTB-Runde richtig einlässt und es "extrem" macht, stört das Suchen nach Caches zwischendrin doch eher. Wenn ich gestresst bin und mich aufs MTB schwinge, dann will ich mich auspowern. Zwischendrin anhalten und eine Dose suchen stört den Effekt ungemein.
Klingt plausibel. Beim wandern ist es auch laestig. Ich trenne das mittlerweile.
Tja....so sehr ich dem Gedanken anhänge "Nur ein Narr häuft einen Genuß auf den anderen" - und selbst auch wenig Gefallen am Cachen z.B. im Zuge des Motorradfahrens finde*:

OHNE den Weg, die Tätigkeit um zum Cache zu gelangen bleibt ja -abgesehen von der "Location" - nur das Hinternbuschgreifen, eintragen und wieder zurücklegen der Dose. Die Frage stellt sich mir denn doch, was daran in irgendeiner Weise unterhaltsam sein soll - ich meine, WEM kann sowas Spaß machen?

Daß das Tauchen/Klettern/Wandern/Biken zur Dose nicht genau deckungsgleich ist mit dem, was man für eine reine Tauch/Kletter/Wander/Bike-Tour planen und ausführen würde - klar.

Trotzdem - die Dose ist Mittel zum Zweck - allein ist sie GARNIX. Ohne Location, ohne den Weg dahin, das Erlebnis drumrum,.

Gruß Zappo

*mich stören sogar Tradis auf der Multirunde - das lenkt nur ab
 
Oben