• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stell Dir vor es gibt einen Powertrail und keiner geht hin

Zappo

Geoguru
Ähhh...haben wir jetzt Reviewer oder nicht? Ich mein, der Knackpunkt steht ja groß und breit im LISTING -wie kann sowas freigegeben werden? Oder schaltet der eine Reviewer frei, damit andere (eigengott) möglichst viel zu archivieren hat?

Rätsel über Rätsel.

Gruß Zappo
 

The Steintigers

Geocacher
Amaterasu schrieb:
PiWe84 schrieb:
Amaterasu schrieb:
Würdest du mir das freundlicherweise mal übersetzen? :???:

Ich bin mal so frei: http://coord.info/GC4CECK
:lachtot:
Jetzt weiß ich, was du meinst. Hast natürlich völlig Recht mit deinem Log. Und wie es scheint, schließen sich dir auch noch andere an.
Also ich muss sagen, ich bin ja auch dafür das man Regeln einhält, denn nur so kann ein Hobby dauerhaft Spaß machen.
Aber in diesem Fall wurde, wie Zappo schon anmerkte, der Knackpunkt im Listing erwähnt. Also würde ich mal sagen, hat der Owner einfach Glück gehabt ;)
Mal ehrlich, freuen wir uns nicht alle über kreative Caches? Hier sollte man dann mal nicht päpstlicher als der Papst sein...
 

D-Thorolf

Geocacher
The Steintigers schrieb:
Mal ehrlich, freuen wir uns nicht alle über kreative Caches? Hier sollte man dann mal nicht päpstlicher als der Papst sein...
Natürlich...komma aber ;)

Reicht hier als Begründung, das der Owner die beiden Haken beim erstellen des Listings gesetzt hat und offensichtliches wie "Klappspaten am Mann" sowas von vollkommen egal ist? Wenn dem so ist kann man auch jegliche Grundregeln endlich über Bord werfen und nicht so scheinheilig tun...
 

Amaterasu

Geocacher
Cool, wenn es also nur das wichtigste ist, dass ich die beiden Häkchen setze und mich dann völlig ungeniert über die Guidelines hinwegsetzen darf, dann wird der nächste Cache bei meinem Nachbarn in der Dusche versteckt. Um den zu finden, muss man sich dann erst noch auf meiner Homepage registrieren für 5 Euro im Monat und ein Programm zur Berechnung der Koordinaten herunterladen, welches einen Trojaner beinhaltet, mit dem ich an die Bankinformationen komme. Außerdem werden im Cache selber natürlich für den Erstfinder 10g Koks enthalten sein sowie im Listing die Aufforderung, nur gleichwertig zu tauschen.

:lachtot:

Achja, und damit man überhaupt in die Dusche des Nachbarn gelangen kann, muss natürlich erst mal der Wachhund erschossen werden. Nicht zu vergessen der Nachbar selber.
 

Mark

Geowizard
The Steintigers schrieb:
Aber in diesem Fall wurde, wie Zappo schon anmerkte, der Knackpunkt im Listing erwähnt. Also würde ich mal sagen, hat der Owner einfach Glück gehabt ;)
Nein, hat er nicht. Irgendjemand wird immer von seinem Jeremy-Schrein aufstehen, hektisch "aber aber"-hechelnd mit den Guidelines winken und sich beschweren.
 

Paule83

Geocacher
Hallo zusammen!
Dies ist ein Beispiel von feinster Pausenkomik!

Ich wollte nur betonen, das der Log von Gilrain1 ein Muster an PT-Log darstellt.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=23e7743f-bd9d-46d0-96d6-9489089875a9

Hier kann sich Cacher und Owner einen perfekten Überblick über die Runde machen, top!

Paule
 

Beleman

Geowizard
Paule83 schrieb:
Ich wollte nur betonen, das der Log von Gilrain1 ein Muster an PT-Log darstellt.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=23e7743f-bd9d-46d0-96d6-9489089875a9

Hier kann sich Cacher und Owner einen perfekten Überblick über die Runde machen, top!
Na, glücklicherweise gibt's das Log nicht bei jedem Cache der Runde erneut, sondern nur den Hinweis darauf.
Ich für meinen Teil schreibe bei Runden mit mehreren Caches eher eine gemeinsame Einleitung und einen gemeinsamen Abschluss, in der Hauptsache aber ein individuelles Log, bei dem der Text vor allem zu eben diesem Cache passt, und nicht zu einem Dutzend anderen der gleichen Runde.
Ist mehr Arbeit? Stimmt.

Und: Für die Logs bei Powertrails interessieren sich die allermeisten Cacher ohnehin nicht, und die Owner oft genug leider auch nicht.
 

Paule83

Geocacher
Beleman schrieb:
...
Und: Für die Logs bei Powertrails interessieren sich die allermeisten Cacher ohnehin nicht, und die Owner oft genug leider auch nicht.

Ok, jetzt könnte ich wieder die Diskussion um die PTs anheizen... Grundsätzlich zählt auch bei PTs, das diese gehegt und gepflegt werden müssen, genauso wie ein Multi mit 500 FP. Wer diesen Aufwand nicht bringen kann, sollte es lassen. Hängt alles von der nötigen Organisation ab... und derjenige Owner, der den ersten und letzten Log sich nicht durchliest, der ist selber schuld und dem PT nicht würdig, er sollte gekreuzigt werden :)

Ich selber bekenne mich als Cacher, der den BlauMilchKanal geloggt hat. Dieser hat sich angeboten, da mein Cacherkollege aus Österreich und ich aus NRW uns in der geographischen Mitte treffen woltten, halt in Bayern, um ein schönes Wochenende gemeinsam zu verbringen (erwähne ich, damit der Vorwurf der Umweltverschmutzung aufgrund der Fahrt nach München abgewendet wird, gefahren wären wir trotzdem)
Hätte ich gewusst, in welchem Zustand sich die Dosen befinden, hätte ich diese gerne gewartet, dazu sind auch viele andere Cacher bereit. Es bedarf halt der Organisation!
Teilweise haben Leute da sogar ihre Log-Klebezettel einfach auf das Schild (Rückseite) geklebt, damit sie nicht den Behälter öffnen müssen, da diese teilweise einfach nicht Logbar waren.
Wir haben den BMK absolviert, wir würden es aber auf diese Weise nicht nochmal (woanders) tun!
 
Oben