• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oregon 450 / Dakota 20

Rumreisender

Geocacher
Ich überlege gerade mir eines von beiden zuzulegen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die relativ ähnlich, nur dass das Oregon ein etwas größeres und schärferes Display hat und wherigo fähig ist.

Wie sind denn die Erfahrungen/Empfehlungen von euch?
 

Eastpak1984

Geoguru
Rumreisender schrieb:
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die relativ ähnlich, nur dass das Oregon ein etwas größeres und schärferes Display hat und wherigo fähig ist.

Da gibts noch weitere Unterschiede, z.B. Akkulaufzeit, max. Anzahl Wegpunkte / Geocaches, Größe/Gewicht ...
 
OP
R

Rumreisender

Geocacher
oh sorry, war im falschen Forum. danke fürs verschieben.



hm ok. Also wat is nun empfehlenswerter? Der Preisunterschied ist ja inzwischen nicht mehr allzugroß.
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Frage wurde ca 100x gestellt, und 100x beantwortet ... seufz.

Zudem kennt hier niemand außer dir den Inhalt deines Geldbeutels und deine Anforderungen.
 

Börkumer

Geoguru
und um das ganze etwas hinauszuzögern: warte bis das Oregon 600 auf dem Markt ist, dürfte nochmal für einen Preisnachlass sorgen.
 

luppolo

Geomaster
Börkumer schrieb:
und um das ganze etwas hinauszuzögern: warte bis das Oregon 600 auf dem Markt ist, dürfte nochmal für einen Preisnachlass sorgen.
Das hat aber meines Wissens nach wieder kein Wherigo. Wobei mein altes 60er CSx das auch nicht hat. Wherigos mach ich ausnahmsweise mit meinem schlauen Telefon.
 

Die3JHs

Geocacher
□ Du kannst Dir das O450 leisten, dann kaufe es!
□ Dein Geld reicht nur für das D20, dann kaufe das!

Der Unterschied zwischen beiden ist so gering, dass hier der Geldbeutel entscheiden darf.
Musst Du sie finanzieren, dann lass direkt die Finger davon. Akkus und Ladegerät kosten nämlich auch nochmal Geld.

(Ausser, Du wohnst in der Nähe von Zweibrücken. Da gibt es so viele WIG's, dass man die nicht einfach ignorieren kann. Doch dann kann man immer noch jemanden mitnehmen, der ein WIG-fähiges Gerät hat.)
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich hatte das Dakota 20 schon in der Hand. Als Smartphone-Besitzer muss ich sagen, dass mir das Touchdisplay vom 20er überhaupt nicht zugesagt hat. Schlechte Reaktion und nur mit Stift gut zu bedienen. Vielleicht lag dies aber an der Folie; das kann ich nicht sagen. Ausserdem war das Display ziemlich schlecht ablesbar. Allerdings hatte ich das Oregon noch nicht in der Hand und kann daher dazu nichts sagen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ist dort ähnlich... Man sollte das Display jedoch nicht mit einem Smartphone vergleichen ... Ist ja klar, dass es dagegen recht schlecht abschneidet.
 
Oben