• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

A cache is never buried

MadCatERZ

Geoguru
Du meinst, dass man irgendwann durch seine Fundzahl einen gottähnlichen Status erlangt, der einen über die lästige Sucherei vor Ort erhebt ? Seems legit
 

Zappo

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
....."Cacher"....
Danke für die Anführungszeichen :D

GEOrge LuCACHE schrieb:
....Solche Logs kann man doch gar nicht ernst nehmen, die Leute loggen wahrscheinlich einfach jeden neu freigeschalteten Cache als "Found".
Tja, dann wäre das Diskussionsstoff für die Frage: Inwieweit ist es egal, ob jemand "Found" loggt, obwohl er nicht am Cache war.

Auch nicht besser :D

Gruß Zappo
 
@MadcatERZ: Ja. "Found" durch übermenschliche Willensanstrengung. Vadering, next level.
@Zappo: Gerne :D Glaube keiner Matrix, die du nicht selbst gefä^Wkreativ erstellt hast.
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Du meinst, dass man irgendwann durch seine Fundzahl einen gottähnlichen Status erlangt, der einen über die lästige Sucherei vor Ort erhebt ? Seems legit
Das ist wie beim Karate: die Anzahl der Kämpfe zählt wenig, wenn die Weisheit nicht genauso fortschreitet. Und die höchste zu erreichende Ebene ist die, in der man garnicht mehr kämpfen muß. Und nicht mehr suchen.

Ich hab bei der Mehrheit der Dosen schon längst den gottgleichen Status erreicht, bei dem ich nicht mehr suchen muß. Ich gestehe aber freimütig und ehrlich, daß das weniger mit mir, meiner Anzahl der Kämpfe o.ä. zu tun hat - sondern eher mit den Dosen. Und mit - ein wenig - Weisheit. Dazu brauchts aber nicht viel - das kriegt jeder hin.

So gesehen sind wir alle schon zumindest potentielle Halbgötter. Der Betreffende wohl nicht - der kriecht noch im Staube seines Elends. Aber vielleicht gibt es selbst für ihn noch Hoffnung.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Die Budo-Weisheiten passen erstaunlich oft, aber ich möchte dann doch lieber Obi-Wan zitieren:

"Wer ist der größere Narr, der Owner, der die Belanglosdose legt oder der Sucher, der sie sucht?"
 

Trracer

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Du meinst, dass man irgendwann durch seine Fundzahl einen gottähnlichen Status erlangt, der einen über die lästige Sucherei vor Ort erhebt ? Seems legit

Tja einfach gestaltete Geister glauben dies. Eine Frage die ziemlich am Anfang von jedem Gespräch mit unbekannten Cachern steht ist wieviel hast du denn schon.
 
Trracer schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Du meinst, dass man irgendwann durch seine Fundzahl einen gottähnlichen Status erlangt, der einen über die lästige Sucherei vor Ort erhebt ? Seems legit

Tja einfach gestaltete Geister glauben dies. Eine Frage die ziemlich am Anfang von jedem Gespräch mit unbekannten Cachern steht ist wieviel hast du denn schon.
Die Frage kommt aber immer nur von Cachern, die denken, sie hätten eine respektable Anzahl von Punkten ich meine natürlich Funden.
 
Oben