• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Verstecker haben Rechte

AoiSora

Geocacher
Tja wäre man ein Cacher würde man den Cache anhand der Infos auch so finden^^ Für irgendwas muss ja das stundenlange Rätseln eines Mysteries gut sein.
 

Fadenkreuz

Geoguru
radioscout schrieb:
Was willst Du mir damit sagen?.
Dass der Dieb der Goldbarren den Schaden selbstverständlich auch dann ersetzen muss, wenn ihm der Diebstahl durch ein ungeeignetes Versteck besonders leicht gemacht wurde.
radioscout schrieb:
Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis es bekannt wird. Aber wahrscheinlich ist es ein PMO"C".
Wenn es einen "C" gibt, der es nicht verdient hat, dass er in Anführungszeichen gesetzt wird, dann war es dieser. Daran ändert auch deine Vorliebe für schnelle, simple, primitive Tradis nichts.
 

Heimo

Geocacher
AoiSora schrieb:
Tja wäre man ein Cacher würde man den Cache anhand der Infos auch so finden^^ Für irgendwas muss ja das stundenlange Rätseln eines Mysteries gut sein.

Rätseln kann ich auch und würde auf "Bella und Edward`s Tränen" GC2F79A von FLITZEQUEENY tippen.
 

SuediHSV

Geocacher
Unfassbar, dass hier Leute dem Urteil widersprechen. Ob die Summe zu hoch ist, ja, darüber kann man streiten.
 

Heimo

Geocacher
AoiSora schrieb:
Heimo schrieb:
AoiSora schrieb:
Tja wäre man ein Cacher würde man den Cache anhand der Infos auch so finden^^ Für irgendwas muss ja das stundenlange Rätseln eines Mysteries gut sein.

Rätseln kann ich auch und würde auf "Bella und Edward`s Tränen" GC2F79A von FLITZEQUEENY tippen.
Nicht wirklich.

Mein Edit, dass es sich bei der Holzkiste um den PMo NC "Wo sind Bella und Edward ? (NC)", GC2F1F3 oder irgendeinen anderen cache der Bella-und-Edward-Reihe handeln könnte, hat das System leider nicht mehr zugelassen. Für die von mir gesuchte Info ist das aber unerheblich.

Falls ich auf dem Holzweg bin, könnt ihr Euch ja darüber freuen.

P.S. Wenn es sich um einen NC handelt verstehe ich umsomehr, warum der Jäger das Ding nicht im Revier haben will.
 

AoiSora

Geocacher
Heimo schrieb:
P.S. Wenn es sich um einen NC handelt verstehe ich umsomehr, warum der Jäger das Ding nicht im Revier haben will.
Ähm der Jäger hat gar nichts zu melden auch wenn es ein NC ist. Der Cache wurde bekanntlich mit Genehmigung des Waldbesitzers gelegt. Da kann der Jäger bestenfalls sich beim Waldbesitzer beschweren. Vermutlich hat er das auch, wurde aber von diesem zurückgewiesen. Also hat er einfach mal selbst Hand angelegt.
 

Zappo

Geoguru
AoiSora schrieb:
Heimo schrieb:
P.S. Wenn es sich um einen NC handelt verstehe ich umsomehr, warum der Jäger das Ding nicht im Revier haben will.
Ähm der Jäger hat gar nichts zu melden auch wenn es ein NC ist. Der Cache wurde bekanntlich mit Genehmigung des Waldbesitzers gelegt. Da kann der Jäger bestenfalls sich beim Waldbesitzer beschweren. Vermutlich hat er das auch, wurde aber von diesem zurückgewiesen. Also hat er einfach mal selbst Hand angelegt.
Ich versteh das auch, daß der Jäger keinen NC in seinem Revier will. Aber ich will auch viel - und kriegs nicht - von ner gescheiten Regierung bis zum PT-Verbot.
Da bleibt nur beschweren und auf den Waldbesitzer einzuwirken - und wenn das nicht fruchtet, zu erkennen, daß die Mittel ausgeschöpft sind. Die mangelnde Bereitschaft zur Einsicht des letzten Punktes ist wohl das Problem von solchen Auseinandersetzungen.

Manchmal muß man einfach erkennen, daß man verloren hat.

Gruß Zappo
 

Heimo

Geocacher
Ob JENER Jäger etwas zu melden hat, ergibt sich aus DESSEN Rechts- und Vertragslage. Du verstehst?

Das "selbst Hand anlegen" konnte ihm aber nicht nachgewiesen werden und wurde von der Klägerin in der Berufungsinstanz auch nicht mehr behauptet. Ich wäre mit solchen öffentlichen Tatsachenbehauptungen zurückhaltender.
 

AoiSora

Geocacher
Wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil. Aber das kann man wohl nicht von jedem verlangen.
Lies dir das Urteil noch einmal durch und versuch mal logisch zu denken. Dann müsstest selbst du zu der Erkenntnis kommen, dass das Gericht in erster als auch zweiter Instanz davon ausgehen, dass der Jäger der Übeltäter ist, jedoch es nicht offiziell als bewiesen ansehen können.

Und der Jäger wird nur eine Lizenz zum Jagen in dem Wald haben, jedoch keine Garantie dafür, dass er ungestört dies ausüben kann. Ansonsten hätte er sich mit dem Waldbesitzer schon längst angelegt.
 

Börkumer

Geoguru
AoiSora schrieb:
Ansonsten hätte er sich mit dem Waldbesitzer schon längst angelegt.
Was seit dem sich Grundstückeigentümer gegen Jagdpachten zur Wehr setzen können, wohl eher unwahrscheinlich ist. http://www.jagd.bz/aktuell/Urteil-jagd-nicht-erlauben.htm

Bei dem was hier im Thread zur Show getragen wird, ist es einem fast peinlich eine Waffenbesitzkarte sein eigen zu nennen, oder zuzugeben mal Mitglied im örtlichem Schützenverein gewesen zu sein. :roll:
 

SuediHSV

Geocacher
Die Wildschweine schrieb:
SuediHSV schrieb:
Unfassbar, dass hier Leute dem Urteil widersprechen. Ob die Summe zu hoch ist, ja, darüber kann man streiten.

Darüber kann man genau so viel oder so wenig streiten wie über die Aussage des Beklagten.

Naja. Der "Tatbestand" ist doch klar, wüsste nicht, was es da zu mäkeln gäbe. Über den Wert der Holzkiste kann man jedoch debattieren, aber da halte ich mich raus :)
 
Börkumer schrieb:
AoiSora schrieb:
Ansonsten hätte er sich mit dem Waldbesitzer schon längst angelegt.
Was seit dem sich Grundstückeigentümer gegen Jagdpachten zur Wehr setzen können, wohl eher unwahrscheinlich ist. http://www.jagd.bz/aktuell/Urteil-jagd-nicht-erlauben.htm

Bei dem was hier im Thread zur Show getragen wird, ist es einem fast peinlich eine Waffenbesitzkarte sein eigen zu nennen, oder zuzugeben mal Mitglied im örtlichem Schützenverein gewesen zu sein. :roll:
Das ist ja auch peinlich. Und zwar so was von...
 

Heimo

Geocacher
Börkumer schrieb:
AoiSora schrieb:
Ansonsten hätte er sich mit dem Waldbesitzer schon längst angelegt.
Was seit dem sich Grundstückeigentümer gegen Jagdpachten zur Wehr setzen können, wohl eher unwahrscheinlich ist. http://www.jagd.bz/aktuell/Urteil-jagd-nicht-erlauben.htm....

Es werden wohl nur wenige, ideologisch geprägte Grundeigentümer sein, die diese Möglichkeit nutzen werden. Der Rest denkt ökonomisch und handelt entsprechend. Im Lichte zunehmender Wildschäden im vier und fünfstelligen Bereich per anno, für die der Grundeigentümer umlagepflichtig ist, kann man sich leicht ausmalen wie dieses ökonomische Handeln aussieht.
 
Oben