• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Team Sonnenberg

Geocacher
Hier mal ein Screenshot vom Dashboard im Geocaching Modus, es wird der nächstgelegene Cache angezeigt.
 

Anhänge

  • 39.jpg
    39.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 966

casi

Geocacher
Team Sonnenberg schrieb:
Hier mal ein Screenshot vom Dashboard im Geocaching Modus, es wird der nächstgelegene Cache angezeigt.

Das ist klar und sieht bei mir auch so aus! Wenn du jetzt auf das Feld oben drückst, was kommt dann? Bei mir die Liste und nicht der angezeigte Cache!
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Da muss ich Dir Recht geben , ist bei mir auch so, war mir noch gar nicht so aufgefallen.
Aber ich denke, daß sich das mit einer neuen FW irgendwann auch ändert.
 

Hiccup

Geocacher
Meine Aussage, das man die Displaysperre vermutlich nicht über die Tasten einstellen kann, muss ich zurück ziehen. Man muss einen Kurzbefehl erstellen, der die Tastensperre beinhaltet. Dann muss man diesen Befehl wiederum einer Taste zuordnen.
Ist doch klar, oder ? :p
 

schliene

Geocacher
M7880 schrieb:
Team Sonnenberg schrieb:
Nochmal wegen der Seitentasten. Was gibts da noch an Optionen für?
Steht leider nicht in der Anleitung.
Aus 5 Optionen (Power kurz, Power doppel, andere kurz, andere lang, andere doppel). Kann man ja diverses machen.
Steht hier so jedenfalls: http://www.gps.nl/blog/index.php?/archives/9-Eerste-ervaring-met-de-Garmin-Oregon-600-deel-1.html

Stelle mir meine zukünftige Einstellung (für 650) gerade so vor:
Extra Kurz: Page (Karte, Kompass, Geoaching, ggf noch Menü)
Extra lang: Taschenlampe
Power kurz: Displaylicht an/aus (hoffe mal, das geht direkt ähnlich den GPSmap und nicht so umständlich wie bisherige Oregon)
Power doppel: Displaysperre

http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Setup+-+System
 

casi

Geocacher
Das Akkupack von Garmin ist ja wohl noch nicht erhältlich, bzw. teuer! Im Naviboard Forum hat ein User den kleinen "Schalter" mit einem Stück Plastik heruntergedrückt und die eingelegten Akkus werden geladen. Hab ich gleich mal getestet und es funktioniert!
 

BriToGi

Geowizard
Aus der Bedienungsanleitung

2,4V, 2000mAh, exakt 2 Eneloops plus 200mAh, verstehe den Sinn nicht so ganz...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-23 um 00.45.24.png
    Bildschirmfoto 2013-05-23 um 00.45.24.png
    210,9 KB · Aufrufe: 691

Tomcat06

Geocacher
BriToGi schrieb:
OK, wie kommt man in den "Geocaching-Modus"?
Es gibt zwei! davon in den Dashboard-Profilen:
- "Geocaching - am nächsten". Von dort aus kommt man nur in die Liste.
- "Geocaching - Aktiv" (weiter unten). Von dort aus tippt man sich direkt ins Listing.
Ähm - ich rede hier vom 450er.
Ralf
 

sunn_bmixer

Geocacher
casi schrieb:
Das Akkupack von Garmin ist ja wohl noch nicht erhältlich, bzw. teuer! Im Naviboard Forum hat ein User den kleinen "Schalter" mit einem Stück Plastik heruntergedrückt und die eingelegten Akkus werden geladen. Hab ich gleich mal getestet und es funktioniert!

Bei mir funktioniert das auch. Nur leider gibt es anscheinend kein definiertes "Ladeende". Volle Akkus wurden immer weiter geladen. Das Oregon 600 wird dann auch schön warm.

Betrifft das auch die originalen Akku-Packs vom Oregon 650?
 

orc

Geocacher
BriToGi schrieb:
Ich vermute ja, da keine weiteren Kontakte vorhanden sind, wird es auch keine intelligentere Ladeelektronik geben

Ich denke nicht, dass eine intelligente Ladeelektronik zusätzliche Kontakte braucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ladeger%C3%A4t#.22Intelligente.E2.80.9C_Ladeger.C3.A4te
ich benutze das BC 700 (oder wie auch immer es in den verschiedenen Varianten heißt), da sind genau 2 Kontakte pro Akku. Also kanns daran mal nicht liegen.
 

BriToGi

Geowizard
Und woran soll dann erkannt werden ob die beiden akkus in garminplastik oder sanyoplastik eingeschweißt sind um das Laden zu stoppen wenn die akkus voll sind?

Im übrigen schrieb ich intelligenteRE
 

cahhi

Geowizard
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass in das Garminplastik noch ein Temperatursensor eingebaut ist, der der Ladeelektronk "mach mal Pause" signalisiert oder schlichtweg selbst die Verbindung kappt.

(ja, eine gute Ladeelektronik, die die Akkus auf dauer schont, funktioniert anders und hat den Temperatursensor nur als "Backup").

[edit]
Nach Betrachten dieses Bildes
http://www.pdamax.de/Fitness-Outdoor/Zubehoer/Garmin/Oregon-600/NiMH-Akkupack-010-11874-00-650,gz-587:553.html
schließe ich das aus.

Hätte das Oregon eine gute Ladeelektronik, würde diese problemlos auch mit anderen NiMH-Akkus funktionieren...
 

cahhi

Geowizard
Hmm... da sollte man doch glatt überlegen, mit in das Geschäft einzusteigen. Zwei Eneloops in ein wenig Schrumpschlauch verpackt könnt Ihr von mir für 10€ bekommen. ;)
 
Oben