• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenvorschau PQ

luckyfive

Geocacher
Hallo zusammen,

für unseren Urlaub habe ich mir ein Urlaubs-PQ erstellt und wollte mir die PQ über die Kartenvorschau ansehen. Leider bekomme ich auf der Karte aber nur meine Homezone dargestellt. Bei den PQ, die bei mir seit langem wöchentlich erstellt werden, funktioniert die Kartenvorschau auch nicht mehr.

Hat irgendjemand einen Tipp, woran das liegt?

Danke
 

Eastpak1984

Geoguru
Du meinst die "Vorschau auf Geocaching-Karte"? (http://www.geocaching.com/map/default.aspx?pq=...)

Hst du irgendwelche (Greasemonkey)-Scripts aktiviert, die da ggf. reinfunken könnten?
Hast du die PQ getestet, ob sie überhaupt richtig läuft und Caches aus der gewünschten Region liefert?
 

Eastpak1984

Geoguru
Wie kommst du darauf? Eine Kartenansicht der Homezone frisst doch nicht generell weniger Traffic als die Kartenansicht des Urlaubsortes - auch wurde sie nicht angefordert.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Nach dem Erstellen der PQ klickt man auf "Vorschau/Preview" und dann oben auf "Auf Karte anzeigen/Map this location". Dann wird die Karte geladen und zwar tatsächlich zunächst die Homezone. Erst nach zwei bis drei Sekunden springt die Kartenansicht auf das PQ-Gebiet um.
 
OP
L

luckyfive

Geocacher
Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Aber zuerst zu Euren Anmerkungen:

- Greasemonkey Skripte habe ich keine laufen
- Netzwerkverbindung in der Firma und zu Hause getestet
- Die PQ ist in Ordnung. Sie zeigt mit auf dem Garmin die Caches an

Die Karte springt unter IE (aktuelle Version) nicht um. Unter Firefox geht es. Mit dem IE habe ich es jetzt bei 3 PC´s getestet.
 
Oben