• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlerliste für Oregon 600 FW2.60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunn_bmixer

Geocacher
Die Einheiten für die Annäherungsalarme werden innerhalb der Applikation eingestellt. Einfach mal auf das Symbol unten rechts tippen und Einheiten ändern.

Hatte da am Anfang auch Fragezeichen über dem Kopf. :roll:
 

die Isi's

Geocacher
Also wenn ich das hier so lese, frage ich mich ob ihr alle Monatgsgeräte habt?
Hab das 600t und von den aufgeführten Fehlern ist bei mir nichts aber auch rein garnichts zu vermelden!? :???:
Mein Gerät läuft tadellos, GPS Genauigkeit liegt bei mir zwischen 3-6m. Alles Top :D :D


Gruß Markus
 

sunn_bmixer

Geocacher
Bis auf die "ehrlichere" GPS-Genauigkeit habe ich mit meinem Oregon 600 auch keine Probleme mit Firmware 2.60. Wobei ehrlichere eher subjektiv ist. Mein eTrex 30 hat auch einen genaueren Track abgeliefert, als das Oregon auf der identischen Strecke. Aber das lässt sich sicher softwareseitig noch fixen. Ich bin gespannt, was da noch so von Garmin kommt. Oder auch nicht… :p
 

BriToGi

Geowizard
sunn_bmixer schrieb:
...auch keine Probleme mit Firmware 2.60....

Was bedeutet das? Dass ihr "so rund um mit dem was ihr nutzt zufrieden seid" weil euch die Fehler nicht betreffen? Oder dass ihr die Fehler gar nicht reproduzieren könnt?

Also macht ihr keine Earthcaches und es stört euch nicht dass sie nicht auf der Karte angezeigt werden?
 

cahhi

Geowizard
Für die problematischen Fehler gibt es ja zum Glück "Würgarounds". Die kritischen Behältergrößen habe ich per GSAK in "unknown" geändert, als Sprache nutze ich eh Englisch und die GPX/GGZ wird vor dem Trennen schnell manuell umbenannt.
 

sunn_bmixer

Geocacher
BriToGi schrieb:
sunn_bmixer schrieb:
...auch keine Probleme mit Firmware 2.60....

Was bedeutet das? Dass ihr "so rund um mit dem was ihr nutzt zufrieden seid" weil euch die Fehler nicht betreffen? Oder dass ihr die Fehler gar nicht reproduzieren könnt?

Also macht ihr keine Earthcaches und es stört euch nicht dass sie nicht auf der Karte angezeigt werden?

Ich habe noch keinen Earthcache vermisst. Ich arbeite auch nicht mit GSAK zum Bespielen des Oregons, daher habe ich aktuell subjektiv empfunden keine Probleme. Heißt ja nicht, dass keine da sind. Jeder hat einen anderen Umgang mit dem Gerät, benutzt Features mehr als ein anderer und umgekehrt. Ja, mir fehlen die Earthcaches auch auf der Map. Ich konnte diesen Fehler reproduzieren. Andere, wie die Filterproblematik, nicht. Warum das bei der gleichen Firmware so ist? Keine Ahnung… :???:
 

BriToGi

Geowizard
Ja, es hätte auch schlimmer kommen können, wenigstens sind es fast ausschließlich Fehler die man wenn man will, selbst reparieren kann (Container size der Earthcaches manuell ändern, für die Filter Sprache auf Englisch stellen...)

Ich weiß nur nicht so recht wie ich den Beitrag von "die Isi's" einordnen soll...

"von den aufgeführten Fehlern ist bei mir nichts aber auch rein garnichts zu vermelden!?"

Entweder ist das 600t schon mit einer neuen FW-Version ausgeliefert worden (was bedeutet dass sie bald für alle zum downloaden da sein sollte) oder ... tja keine Ahnung :D
 

sunn_bmixer

Geocacher
BriToGi schrieb:
Ja, es hätte auch schlimmer kommen können, wenigstens sind es fast ausschließlich Fehler die man wenn man will, selbst reparieren kann (Container size der Earthcaches manuell ändern, für die Filter Sprache auf Englisch stellen...)

Ich weiß nur nicht so recht wie ich den Beitrag von "die Isi's" einordnen soll...

"von den aufgeführten Fehlern ist bei mir nichts aber auch rein garnichts zu vermelden!?"

Entweder ist das 600t schon mit einer neuen FW-Version ausgeliefert worden (was bedeutet dass sie bald für alle zum downloaden da sein sollte) oder ... tja keine Ahnung :D

Trotzdem ärgerlich, da es Earthcaches ja schon länger gibt. Sollte bei Garmin bekannt sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Oregon 600t mit einer anderen Firmware ausgeliefert wurde. Aber, wie so immer, täuscht man sich ganz schnell mal…
 

BriToGi

Geowizard
Natürlich ist er ärgerlich, wie woanders geschrieben scheint zum Schluss wohl unter großem Druck gearbeitet worden sein. Der Termin für die Auslieferung wurde ja mehrfach verschoben. 2 Monate mit je einem FW-Update warten und wenn wir Glück haben, sind die ganz großen Patzer dann raus... Das mit den Earthcaches ist bei vielen (nicht so technisch versierten) Käufern sicher ein Argument für eine Rücksendung (es betrifft ja nicht nur Earthcaches, sondern alle mit "Not Chosen" und "Other", bei meiner DB mit 5000 Dosen um Berlin waren über 300 betroffen und fehlten einfach auf der Karte)...

EDIT: Und das ist auch nervig...
http://www.youtube.com/watch?v=tYyO--JN544
 

sunn_bmixer

Geocacher
Bei mir ist der Kompass sogar gefühlt besser als beim eTrex 30. Aber das ist wieder sehr subjektiv. Den Kompass verwende ich auch "noch" zu selten, da ich eher ein Kartenkind bin. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Beeinflusst der GPS-Empfang den Kompass? Springende Koordinaten = springender Kompass? Sollte ja eigentlich nicht so sein… :roll:
 

Hiccup

Geocacher
sunn_bmixer schrieb:
Bei mir ist der Kompass sogar gefühlt besser als beim eTrex 30. Aber das ist wieder sehr subjektiv.

Na dann möchte ich aber nicht wissen, was der Kompass am eTrex 30 macht. Der Kompass beim O600 ist absolut nicht zu gebrauchen. Aus diesem Grund liegt es bei mir auch in der Schublade und wartet auf das nächste FW Update. Cachen ist damit nicht möglich. Wenn der Kompass mal nicht hängt, dann dreht er sich um 180° und wiederholt das Spiel permanent. So bleibt wenigstens mein Dakota 20 noch im Dienst.
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Also mit dem Kompass habe ich wirklich keine Probleme, der läuft viel besser als der vom O550, viel genauer.

Das viel mir als erstes auf, als ich das Gerät das erste mal startete.
 

Die3JHs

Geocacher
... das ist ein Film ohne Kommentar- und Votemöglichkeit.
Ich weiss auch warum!

Dass der Kompass im Gebäude spinnt, dürfte jedem klar sein. Da hätte er mal einen Magnetkompass daneben legen sollen!
 

GeoSilverio

Geowizard
Die3JHs schrieb:
Dass der Kompass im Gebäude spinnt, dürfte jedem klar sein. Da hätte er mal einen Magnetkompass daneben legen sollen!
Das verstehe ich nich nicht.
Dass der Kompass indoor evtl. abweicht mag ja sein. Aber ständig um 90 Grad drehen?
Folgt der da der Waschmaschine, die im Nachbarraum läuft? :D
Und warum dreht das Dakota nicht? Ist der Kompass im Dakota Schrott?
 

Die3JHs

Geocacher
Kann man in der FW einbauen, wenn kein genaues Signal (GPS Genauigkeit beim o600 "52m" und d20 "----"), dass der Kompass steht.
Ob er beim d20 überhaupt richtig anzeigt, kann man auch nicht erkennen.
Der Kompass im o600 ist sehr empfindlich eingestellt (nicht so stark geglättet) und dreht deshalb wie wild.
Das hat aber nichts mit der Genauigkeit der Geräte ausserhalb von Stahlbetongebäuden oder Gebäuden allgemein zu tun.

Wer diesen Film als Muster für die Genauigkeit der Geräte nimmt, hat am Ende den falschen Testsieger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben