• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Manches verhalten, 2 Geocaches Nahe eines Privatgrundstücks?

Bundy609 schrieb:
Hier in meiner Gegend gibt es einen Neuen Cacher.
Er hat 2 Geocaches Nahe eines Privatgrundstücks gepackt.

1. Den einen an ein Stromgenerator einer Firma.
Der Generator steht Außerhalb des Grundstücks.
Mann geht über die normalen Platten ein stück zur Tür und findet ihn ohne die Platten zu verlassen.
Es stört auch niemanden.

2. Der Andere liegt max. 10 cm an einer Grenze eines Grundstücks, was man von einen Fahrradweg erreicht. Das Grundstück ist mit einer Dichten Hecke Umgeben, das die bewohner es nicht sehen. Es kann auch niemanden stören!

3. Jedoch meinen jetzt die alten Hasen jetzt die Caches mit NA und dämlichen logs voll zu müllen.
Es sind die Cacher, die Selbst Caches versteckt haben und das direkt auf Privatgrund. Ein Wald ist auch Privat und da sagen die nix, sowie haben alle von denen LPs Gesucht und gefunden. Ist das nicht schlimmer? Da sagen die auch nix. Die Lost places in der Umgebung gehören auch ned den Ownern, aber das ist ok?
P.s. Jetzt hat sogar ein Cacher die Dose mitgenommen, weil er angeblich auf Privatgrund liegt.
Ich finde sowas von Unsportlich und Ungerecht

Was willst Du hören, dass der arme Neuling von den alten Hasen fertig gemacht wird?
Erst Found und dann NA loggen? Natürlich ist das Käse, aber nun schau Dir doch mal die genannten Locations an - es sei denn Du bist selber betriebsblind.

1. ein Generator einer Firma.
Am hellichten Tage und in der gutbürgerlichen Jack-Wolfskin-Uniform sicherlich kein Problem; bei Dämmerung und mit dunklen Klamotten, vielleicht noch mit Taschenlampe... AktenzeichenXY ick hör dir trapsen. Und wenn die Cacher nur für südosteuropäische Kabeldiebe gehalten werden...

2. hinter der Hecke eines Privatgrundstück...
Auch da womöglich dunkle Gestalten, negative Assoziationen zu Eduard Zimmermann... und im "harmlosesten Fall" nur eine Hecke, deren Astwerk in alle Richtungen aufgerissen wird, dass ein Maschendrahtzaun dagegen blickdicht erscheint... da würde ich mich als Eigentümer auch mehr als ärgern.

Wenn das die Erstlingswerke des aufstebenden Jungcachers sind, dann ist die Kritik vermutlich berechtigt. Und mit dem Finger auf andere zeigen ("der hat aber auch einen Cache auf Privatgrund!") ist Kindergarten-Niveau ("wenn ich nicht mit meinen Sandförmchen spielen darf, dann sollen die anderen das auch nicht").

Ohne das weiter ins Lächerliche ziehen zu wollen: nehmt den Jungcacher an die Hand und zeigt dem mal ein paar anständige Dosen, damit er weiß, wie es richtig gehen kann.
Schöne Locations sollten dabei vorne an stehen (da reicht dann auch die 0815-Tupperdose).
Dort wo die Location nicht soviel zu bieten hat, sollte wenigstens die Dose nett gemacht sein. Im Idealfall hat man schöne Dose an schöner Location.
 

Windtalker71

Geocacher
Also, bei mir in der Nähe gibt's einen Cache, da war ich jetzt schon 3 mal. Beim ersten mal hatten die Angelmuggel dort ihre Zelte aufgeschlagen, supi!

Beim zweiten mal war das Versteck zerstört und die Dose (ein Petling) gemuggelt.

Beim dritten Versuch war kurz vor mir die Ownerin da (konnte ich den Logs entnehmen) und hat die Dose zum kleben mitgenommen!

Tolle Wurst, finde ich gemein :cry: und total unsportlich :eek: !

Wer schützt mich vor solch einer Willkür? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gruß Olaf :geek:
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Und mit dem Finger auf andere zeigen ("der hat aber auch einen Cache auf Privatgrund!") ist Kindergarten-Niveau ("wenn ich nicht mit meinen Sandförmchen spielen darf, dann sollen die anderen das auch nicht").

ne find ich ned, ich finds eher kindergarten, andere anzuschwärzen
 

Eric

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Also hatted ihr beide einfach nichts als Popkorn im Kopf? Wer hätte damit gerechnet?

Ne, aber wir kennen beide den Cacher der angeblich so Böse ist.
Und NA-Logs oder sonstigen Müll kann ich in dem Listing nicht Entdecken. Eine Note steht dort, das wars aber auch.
 

Börkumer

Geoguru
Bundy609 schrieb:
ne find ich ned, ich finds eher kindergarten, andere anzuschwärzen
sowas nennt sich Selbstregulierung und hält im Zweifelsfall weitere illegalen Mülldosen von unserem Hobby fern. Vom Startpost her geht man ja noch von einer echten Dose aus, für einen Petling ist schon der Aufwand des Threads zuviel.
 

hmichel777

Geocacher
...und da es in Deutschland kein herrenloses Land gibt und Volkseigentum 1989 abgeschafft wurde, kann man sich den Rest an 5 Fingern abzählen.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
moenk du hast recht, aber dann müssten 90% der Caches illigal sein

Außerdem haben die Besitzer nix dagegen, solange kein unfug gemacht wird.

und am rand eines Grundstücks, was schon sozusagen außerhalt bist son terror zu machen ist relativ blöd.


Ich sage nur leben und leben lassen.
 

Eric

Geocacher
Wenn die Besitzer nichts dagegen haben, dann sollte man das im Listing vermerken. Dann gibts auch kein Terror.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
sowie seines...

Ich verstehe nicht, wieso neulinge nicht das selbe recht wie andre haben
 

Zappo

Geoguru
Bundy609 schrieb:
sowie seines...Ich verstehe nicht, wieso neulinge nicht das selbe recht wie andre haben
Weil bei Neulingen die Wahrscheinlichkeit, daß nicht Hopfen und Malz verloren ist, ein wenig größer ist :D - deshalb die Belehrungen.

Gruß Z.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
aber was ist das für ein verhalten?

Sofort mit einer androhung eines NA anzukommen.

Das kann man ja auch freundlicher...

Ich drohe doch auch niemanden mit einer anzeige, wenn er sich verwählt hat ...

Manche Cacher in der gegend kommen mir vor wie Kindergartenkinder ....
 

spaziergaenger

Geowizard
Also was soll man dazu noch sagen. So wie überall gibt es auch unter den Cachern die unterschiedlichsten Typen, manche sind diplomatisch und kompromissbereit, andere sind gerade zu und sagen direkt was ihnen nicht passt. Die Gesellschaft ist halt gut durchmischt, ebenso wie die Cacher-Community.
Was mir hier aber absolut fehlt, ist wenigstens ansatzweise die Einsicht, dass die Caches vielleicht doch nicht so doll sind und eventuell an cachetechnisch eher ungünstigen Stellen platziert sind. Statt dessen wird ständig auf angeblich andere nicht regelkonforme Caches verwiesen, die aber die eigenen Caches keinen Deut besser machen. Wenn man schon so genau weiß, welche Caches alle schlecht oder verkehrt sind, warum macht man es dann nicht einfach besser, um der ganzen Sache wieder etwas mehr Qualität zu geben? Wie wäre es denn, sich bei den eigenen Cachegedanken einfach mal an Qualitätscaches zu orientieren?

Auch wenn die kritischen Logbucheinträge vielleicht weh tun, sollte man dann doch mal darüber konstruktiv nachdenken was man anders machen könnte oder sich gleich an die Kritiker mit der Bitte um Hilfe wenden. Im persönlichen Gespräch sieht die ganze Sache dann schon ganz anders aus und man bekommt sicher nützliche Tipps. So macht das Hobby dann sicher allen Beteiligten wieder mehr Spaß.
 
Oben