• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buch: Am Ende der Hoffnung (Kurzkrimi)

moenk

Administrator
Teammitglied
Von einer Berliner Geocacherin kommt gerade die Nachricht, dass ihr Kurzkrimi nun verlegt wurde.
Alexej, ein Deserteur der russischen „Schnellen Spezialeingreiftruppe“, verschleppt einen unbedeutenden Abteilungsleiter, der sich nicht erklären kann, warum dieser Fremde Rache an ihm nehmen will. Während das Entführungsopfer alle Hoffnungen auf Rettung aufgibt, wird eine Gruppe Geocacher nichts ahnend ein wichtiger Teil von Alexejs Vergeltungsplan..
http://shop.geoclub.de/detail1_1489531777_Am-Ende-der-Hoffnung-Kurzkrimi.html
 

Ralfbert

Geoking
moenk schrieb:
Von einer Berliner Geocacherin kommt gerade die Nachricht, dass ihr Kurzkrimi nun verlegt wurde.
Alexej, ein Deserteur der russischen „Schnellen Spezialeingreiftruppe“, verschleppt einen unbedeutenden Abteilungsleiter, der sich nicht erklären kann, warum dieser Fremde Rache an ihm nehmen will. Während das Entführungsopfer alle Hoffnungen auf Rettung aufgibt, wird eine Gruppe Geocacher nichts ahnend ein wichtiger Teil von Alexejs Vergeltungsplan..
http://shop.geoclub.de/detail1_1489531777_Am-Ende-der-Hoffnung-Kurzkrimi.html
Super, danke fuer den Tip,...... :gott:
 

GreenMagenta

Geocacher
:eek:ps: Danke :) ich freu mich riesig über die Ankündigung

Ich poste hier mal eine kurze Leseprobe. Sie stammt aus der Mitte des Kurzkrimis ... warum ich nicht den Anfang genommen habe? ... nun ... kurz vorm Ende des Textes lest ihr warum.


Ein Jahr vor ihrem Tod hatte sie damit begonnen, sich an Caches heranzuwagen, die hoch im Bäumen, oben an Brückenpfeilern oder ähnlich unzugänglich versteckt waren und für die man eine besondere Ausrüstung brauchte. Das Seil, mit dem sie sich erhängt hatte, war ein Teil davon, den Rest nutzte jetzt ich. Von ihr wusste ich, dass es verschiedne Arten von Caches gab. Die für meine Pläne zweckdienlichste ging über mehre Zwischenstationen, die alle gefunden werden mussten, bevor man zum Ziel, dem Logbuch gelangen konnte. Der Schöpfer eines Caches, der Owner, schrieb die Anweisungen, also die zu lösenden Aufgaben, in das Listing. Meines veröffentlichte ich unter ihrem Account, Saschenka83, nicht nur weil es mir angemessen erschien, sondern auch glaubwürdiger. Sie hatte ihren Nicknamen in mehr als 2000 Logbüchern hinterlassen, ihr traute man zu, so einen Cache zu legen. Ich hingegen wäre ein Neuling, unwahrscheinlich, dass sich die Anzahl der erfahrenen Schatzsucher, die mir vorschwebte, zusammengefunden hätte, um sich an die Aufgabe zu wagen. Mein Cache trug den Namen: „Am falschen Ende der Hoffnung (LP/NC)“ und allein LP, die Abkürzung für Lost Place, für verlassene Krankenhäuser, stillgelegte Bahnhöfe oder alte Bunkeranlagen, und NC, Nachtcache, sicherten mir das Interesse der Cachergemeinde. Das Listing forderte eine Voranmeldung. Dadurch konnte ich einschätzen, mit wem ich es zu tun haben würde und ob ich gegebenenfalls eingreifen müsse, um diese Nacht wirklich mit einem „Found“ enden zu lassen. Diesbezüglich brauchte ich mir keine Sorgen zumachen, es hatten sich sehr erfahrene Cacher für die Suche nach dem Schatz zusammengefunden Sie sollten zwei Gruppen bilden: eine Suchertruppe vor Ort und eine Kommandozentrale zu Hause an den Rechnern. Ich wechselte vom Listing ins Geocachingforum „Grüne Hölle“. Hier besaß ich meinen eigenen Account, Aljoscha83. Ein Newbie, den niemand kannte, der ab und zu ein paar Posts schrieb und nicht weiter auffiel. Zufrieden stellte ich fest, dass Saschenka83s Cache heiß diskutiert wurde. Das war genau das, was ich wollte. Die Mühe, die Aufgaben interessant zu gestalten, hatte sich gelohnt. Morgen würde vielleicht nicht die ganze Welt wissen was meine Schwester in den Tod getrieben hatte, aber wenigstens einige – und sie würden es von ihrem Mörder persönlich erfahren.
 

Zappo

Geoguru
GreenMagenta schrieb:
..... allein LP, die Abkürzung für Lost Place, für verlassene Krankenhäuser, stillgelegte Bahnhöfe oder alte Bunkeranlagen, und NC, Nachtcache, sicherten mir das Interesse der Cachergemeinde......
Perfekte Beschreibung - trifft auch für Caching-Bücher zu....

Gruß Zappo
 
Oben