• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Projekt: Regions of Germany

TKKR schrieb:
So viele wie hier geordert werden ist unsere Coin ja fast wertlos: Nur was knapp ist steigt im Wert :wink:

Aber nicht doch, Kai! Die meisten unserer Coins haben schließlich Aufdrucke und sind dementsprechend anders. Daher werden die ganzen Sammelstücke in die Annalen der Geocachinggeschichte als die "Albcoin-Serie" eingehen und man wird sich darum reißen, eine jede mit dem jeweiligen Namen zu erhalten.

Tststs, muttu immer Vorteile sehen! :roll:

Liesche :lol:

edelstein

Geomaster
So sehe ich das auch. Ein reiner Sammler wird sich die Finger wund schreiben, um bei jedem Teilnehmer eine Coin anzubetteln. Was da wohl bei den vier Buchstaben zu welchem Preis geordert werden kann (E..Y)?

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
schwarzeflagge schrieb:
fragen über fragen... :roll:

Du sagst es - deshalb haben wir hier vorsorglich schon mal alles Wissenswerte gepostet. Lies einfach nur die Posts von Los Muertos und mir, blättere eventuell mal die eine oder andere Seite zurück und du findest was du wissen musst. Alles klar?

Gruß, Ralf

TKKR

Geoguru
So schöne Beschreibungen gibt´s dort für die Regionencoins. Wer verfasst denn den Text für unser Gebiet? Sollen wir da wieder eine Gemeinschaftsaufgabe machen (Muster: 5 Worte eine Geschichte :wink: ) Oder nimmt das einer allein in die Hand?

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
TKKR schrieb:
So schöne Beschreibungen gibt´s dort für die Regionencoins. Wer verfasst denn den Text für unser Gebiet? Sollen wir da wieder eine Gemeinschaftsaufgabe machen (Muster: 5 Worte eine Geschichte :wink: ) Oder nimmt das einer allein in die Hand?

Getextet wird ja hier im Alb-Forum recht viel, da wird sich schon jemand finden, oder? Freiwillige dürfen sich gerne melden. Ich halt mich da mal raus.

Ausserdem kann man auch noch eine kleine Selektion regionaler Caches angeben. Ich würde mal anfangen, mein Vorschlag: Die Ritterturnier-Serie - am Besten als Link auf ne Bookmarkliste.

Gruß, Ralf

GeoNet

Geocacher
Die Amis werden mit dem Stempel sicher eine ne Extraauflage anlegen ,hab schon gesehen das coins bei ebay auftauchten bevor sie ausgeliefert wurden. :roll: Normal gehört da ein Copyright drauf , bzw der Stempel müsste mit ausgeliefert werden.
Grüßle

TB-Cito

Geomaster
edelstein schrieb:
Border kennt ja die Alb recht gut. Ob er einen Beitrag zu den Windmühlen leisten kann?

Ja, Border vor, Border,Border..der kann das ganz gut! Schaut euch doch nur seine Cachebeschreibungen an, die sagen doch schon alles über die Alb!

Wer fragt ihn? :roll:

TKKR

Geoguru
Die Zusammenfassung soll dann Jörg übernehmen. Der hat eine begnadete Art alles auf den Punkt zu bringen!
Seit er hier im Forum rausgeflogen ist hat er keinen Cache mehr gefunden. Ob er unserem Hobby überhaupt noch nachgeht?

TB-Cito

Geomaster
TKKR schrieb:
Die Zusammenfassung soll dann Jörg übernehmen. Der hat eine begnadete Art alles auf den Punkt zu bringen!
Seit er hier im Forum rausgeflogen ist hat er keinen Cache mehr gefunden. Ob er unserem Hobby überhaupt noch nachgeht?

Wenn er auch nicht mehr cachen geht, aber schreiben kann er mir immer noch...träller..froi..letzter Stand: 27.2.06 ;-) :oops:

Los Muertos

Geowizard
Das schreiben überlasse ich auch lieber jemandem anderem (ich vote auch für den werten Herrn Border :D ).

Und für alle die,die noch Fragen zur Bestellung oder Bezahlung haben:

Bitte mir schnellstmöglichst die Adressdaten und gewünschte Übergabeart zukommen lassen !!!!

Wegen der Bezahlung erhält jeder von mir, wenn es soweit ,ist eine PN mit den benötigten Daten !!!

Die aktualisierten Listen entnehmt ihr dem Fred "Bestellliste Geocoin".

edelstein

Geomaster
Das ist ja nur ein Beispiel, was dort (wenn auch nicht in der dargestellten Lebendform) vorkommt.
Gibt das denn etwa eine Serie? Dann müsste ja bald ein Schaf, eine Höhle, eine Burg, ein Wacholderbusch, ein Segelflieger und eine Windmühle auf jeweils einer Coin sein.

Border

Geoguru
Ich fange mal mit einer Beschreibung an. Die kann jeder dann ergänzen, verbessern usw. So wie wir es mit der Coin gemacht haben, machen wir es jetzt mizt der Beschreibung. Und die Übersetzung kommt, wenn alles fertig ist.

Die Schwäbische Alb ist ein Mittelgebirge in Südwestdeutschland, welches sich von Donauwörth im Norden bis nach Tuttlingen im Süden erstreckt. Von Stuttgart aus sieht man den mächtigen Albtrauf, die Blaue Mauer über 300m aus dem Neckartal aufsteigen. Auf der östlichen Seite der Alb liegt Ulm, die alte Reichsstadt mit dem berühmten Münster.
Im Süden grenzt das seenreiche Oberschwaben mit der Stadt Ravensburg an die Schwäbische Alb an.
Die Schwäbische Alb ist ein Kalkmassiv und deshalb sehr wasserarm. Charakteristisch sind die Wacholderheiden, die durch die Schafhaltung entstanden sind. Sie beherbergen eine Vielzahl seltener Pflanzen (Orchideen) und Tiere. Auf den Felsen stehen zahlreiche Burgruinen, die Zeugen einstigen Rittertums sind. In den Felsen brüten Wanderfalken und Uhus, die hier ihr dichtestes Vorkommen in Europa haben.

Oben