• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hochwasser - Flächendeckend Caches weggespült?

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
BretonePaul schrieb:
So ein Event (oder nur eins von vielen?) gibt es: http://coord.info/GC4DGGT
Toller Einsatz! Es hätten sich ruhig etwas mehr Leute beteiligen können :( hätte da nicht "Sandsäcke füllen" sondern "Grillen, mit Bier und dummes Zeug schwätzen" gestanden hätte sich die Teilnehmerzahl evtl. soagr verdreifacht :roll: schade eigentlich...
Ich weiß nicht - man soll die Leute vielleicht nicht schlechter machen als sie sind.

Z.
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Das ist richtig aber leider ist es so das zum "Spaß" haben mehr Leute kommen als zu einem "Arbeitseinsatz" :???:
Oder nur andere? Also ICH wäre da sicher dabei - eher als bei einem "so halt "Event. Das reizt doch eher weniger. Wobei Sandsack füllen meiner Erfahrung nach OHNE doofes Zeug plappern eh nicht geht - und Bier wird man mitbringen dürfen.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Das ist richtig aber leider ist es so das zum "Spaß" haben mehr Leute kommen als zu einem "Arbeitseinsatz" :???:

Wer sagt denn, dass das nicht auch Spass macht? Und man hat am Ende des Tages mehr erreicht als ein Kreuzchen im Kalender oder einen verbesserten Funde/Tag-Zähler, ganz abgesehen davon, dass man wirklich was geschafft hat.
 

El_Rolfo

Geomaster
FledermausSheriff schrieb:
Toller Einsatz! Es hätten sich ruhig etwas mehr Leute beteiligen können :( ......
Ich bin mir sicher, dass dort mehr Leute waren als die, die bisher geloggt haben.
Die haben nämlich im Moment anderes zu tun als einen Log zu schreiben. Die sind sicher schon wieder vor Ort oder schlafen sich einfach nur aus.
Aber Hauptsache, du hast das Haar in der Suppe wieder gefunden.

Gruss Rolf
 

radioscout

Geoking
MadCatERZ schrieb:
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, über ein Event Leute zu mobilisieren, die dann zur angegebenen Uhrzeit am richtigen Ort auftauchen - gut, wer da auftaucht und als erstes ernsthaft nach dem Logbuch fragt, dem ist eh nicht zu helfen.
Mit Eventhopping?
"Ich habe bei 20 Events jeweils einen Sandsack gefuellt".
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Wer sagt denn, dass das nicht auch Spass macht?

Ich nicht, mir macht so was Spaß und ich wäre auch dabei ;) auf anderer Seite meinen Leute ich hätte ein "Haar in der Suppe" gefunden, ich weiss nicht wie die darauf kommen, als aufmerksamer Leser sollte man doch mitbekommen haben das ich diese Aktionen begrüße und sogar fördern würde sofern sich die Katastrophe > 100km von meinem Wohnort abspielen würde... :shocked:
 

Beleman

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Toller Einsatz! Es hätten sich ruhig etwas mehr Leute beteiligen können :( hätte da nicht "Sandsäcke füllen" sondern "Grillen, mit Bier und dummes Zeug schwätzen" gestanden hätte sich die Teilnehmerzahl evtl. soagr verdreifacht :roll: schade eigentlich...
Nun ja, nachdem zwischen Publish und Event-Uhrzeit sehr wenig Zeit war, werden es so einige gar nicht mitbekommen haben – oft genug haben die womöglich eigene Probleme gehabt – oder es zeitlich/entfernungsmäßig nicht geschafft haben.

Was die "unbedenkliche" Altmühl bei Eichstätt angeht: Zwischen bedenklichen Pegelständen und Überschwemmungen von Ackerland und Uferzonen ist ja doch nochmal ein Unterschied. Da kann's zahlreiche Dosen schon wegschwemmen, während die Keller noch trocken bleiben.
 

Zappo

Geoguru
Lage am Oberrhein:
Wasserstand ca. 2,50 m ü.D. (über Dose)

Gruß Zappo
 

Anhänge

  • Station 1.jpg
    Station 1.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 644
  • Station 2.jpg
    Station 2.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 644
  • Zum Final.jpg
    Zum Final.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 644

MadCatERZ

Geoguru
"Heute stand die Flusswiesenreihe auf dem Plan Auf dem Weg zum Trail mussten wir uns erstmal durch Horden von Muggels und Einsatzfahrzeugen durchschlängeln. Ca. 300 Meter vorm Cache war dann die Straße überschwemmt, so dass wir die ganze Strecke zu Fuss(!!) gehen mussten, zum Glück hatten wir Gummistiefel mit.
Die Dose haben wir zunächst nicht gefunden, weil alles überschwemmt ist. Nachdem wir ein wenig am Deich gebuddelt hatten, haben wir in 100 Meter Entfernung etwas auf dem Wasser treiben gesehen, das wie ein Petling aussah. Da wir annehmen, dass es der Cache ist, loggen wir ihn als gefunden, weil der Owner hat ja bei der Wartung gepennt."
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
"Heute stand die Flusswiesenreihe auf dem Plan Auf dem Weg zum Trail mussten wir uns erstmal durch Horden von Muggels und Einsatzfahrzeugen durchschlängeln. Ca. 300 Meter vorm Cache war dann die Straße überschwemmt, so dass wir die ganze Strecke zu Fuss(!!) gehen mussten, zum Glück hatten wir Gummistiefel mit.
Die Dose haben wir zunächst nicht gefunden, weil alles überschwemmt ist. Nachdem wir ein wenig am Deich gebuddelt hatten, haben wir in 100 Meter Entfernung etwas auf dem Wasser treiben gesehen, das wie ein Petling aussah. Da wir annehmen, dass es der Cache ist, loggen wir ihn als gefunden, weil der Owner hat ja bei der Wartung gepennt."
Ist das Dein Erlebnis oder ein zitierter Cachelog? Und warum buddelt (Ihr) jemand am Deich? Ausserdem bezweifele ich einen Petling wenn er im Wasser schwimmt auf hundert Meter sehen zu können da in diesem Fall nur der Deckel evtl. 1-2 cm aus dem Wasser ragen würde... :shocked:
 

SNEQX2

Geocacher
Was, keins von beidem? Sag nicht, das ist diese neumodische "Satihree", von der man jetzt überall liest!?
 
Oben