• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hochwasser - Flächendeckend Caches weggespült?

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Ja amüsant schon aber leider auch immer wieder Realität so ein vorgehen, einzelne Cacher und Familien verhalten sich ja meistens zivilisiert aber lass mal eine (gröhlende) Horde bestehend aus den "richtigen" Kameraden und noch Alkohol im Spiel kommen dann ist DAS der traurige Alltag... ;)
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
....(gröhlende) Horde bestehend aus den "richtigen" Kameraden und noch Alkohol im Spiel kommen dann ist DAS der traurige Alltag... ;)
Daß eine gröhlende Horde Vollpfosten eine gröhlende Horde Vollpfosten darstellt, ist jetzt gerade keine neue und spannende Erkenntnis :D

Wird man ertragen müssen. So wie Wanderer die Vatertagssauftouren ertragen, Motorradfahrer hirnrissige Raser ertragen und aktuell Feuerwehrleute an der Hochwasserabsperrung, daß Touristen die Absperrung wegschieben, um näher am Wasser parken zu können. Überhaupt ist das Leben ein einziges "Ertragenmüssen". Wir müssen die anderen ertragen, die anderen aber auch uns. :D

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Ich habe gegen die wenigsten was :???: soll ja jeder glücklich werden wie er mag :D mach ich ja auch ;)
Wenn ich die gröhlenden Horden im Wald sehe schäme ich mich aber schon etwas fremd und halte mich etwas abseits und lasse die ggf. erst mal weiterziehen ohne mich als Cacher auszugeben... :roll:

PS: Kann das Hochwasser nicht mal die gröhlenden Horden wegschwemmen??? :gott:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zappo schrieb:
Wir müssen die anderen ertragen, die anderen aber auch uns.
Da ist der Berliner im Vorteil. Hier sind die Bekloppten tägliche Normalität, da wundert man sich über gar nichts mehr.
* Besoffene Fußballfans in der Bahn? Achso, Hertha spielt wieder.
* Migrationsjugendliche prollen laut rum. Ja, sind wir schon wieder in Neukölln.
* Rumms, mittlerer Verkehrsunfall an der Kreuzung. Jaja, die sind alle zu doof zum Auto fahren.
* Eine gemischte Gruppe in Outdoor-Klamotten sucht irgendwas. Haben wohl noch nicht mitbekommen, das Geocaching tot ist.
;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Team Free Bird schrieb:
Karl Ranseier auch :D
Wirklich schade drum ;-)
Um zum Thema zurückzukommen: Logisch werden Caches zerstört durchs Hochwasser. Andere Dinge auch, und zwar reichlich. Aber an sich logisch, nech?
Kommt noch etwas hier, oder wurde alles gesagt? Dann würde ich zumachen wollen.
 

MadCatERZ

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Lass noch mal offen, interessant wird es ja wenn das Wasser weg ist und die Schäden festgestellt wurden... :(

TFTC!
PS: Das Logbuch ist nass. Außerdem liegt der Cache 2500 Meter im Off auf der anderen Seite des Flusses. In der Dose ist Schlamm. Ansonsten ein sehr toller Cash.
 

Die Riedrinder

Geocacher
Weggespülte Caches sind uns noch nicht aufgefallen (auch wenn wir ab Freitag bis heute morgen mit Feuerwehr und DRK fast ständig im Hochwassereinsatz waren), aber auf unserer heutigen kleinen Tour haben wir uns die Frage gestellt, ob manche Owner vielleicht ein wenig mehr über unsere Gegend wissen müssten:

Der Landstrich, in dem unser Heimatort liegt, heißt das (südhessische) Ried. Somit sollte man vielleicht vorgewarnt sein, dass es bei uns früher durchaus mal ein wenig sumpfiger und nässer war, als es heute, nach diversen Grundwasserspiegelsenkungen, der Fall ist. Und auch die diversen Gräben, die es in einigen Teilen unserer Gemarkung noch gibt, haben durchaus einen Sinn: Sie sind damals, als die Flurbereinigung und die Kanalisierung unserer Bäche so richtig im Laufen waren, angelegt worden, um die Felder zu entwässern. Fazit: Ein Entwässerungsgraben kann und soll durchaus irgendwann mal Wasser führen. Soweit, so gut.

Leider hat dies eine Ownerin nicht bedacht; deren (durchaus gut gemachter und liebevoll gestalteter) Cache befindet sich nämlich in der Grabensohle eines solchen Entwässerungsgrabens - und da stehen heute ca. 60 bis 70cm Wasser drüber...

Ich werde sicherlich nicht den Cache hier vorstellen, denn ich will hier nicht über die jetzt offensichtliche Fehllage lästern - mir ist nur dran gelegen, dass man in seinen Überlegungen, wo man den Cache platziert, auch an solche seltenen Wetterlagen denken muss. Wie gesagt, leider ist es ein sehr schön und liebevoll gemachter Cache, der dadurch abgesoffen ist - ein dicht verschraubter Petling ist hier doch eher im Vorteil...
 

D-Thorolf

Geocacher
moenk schrieb:
Da ist der Berliner im Vorteil. Hier sind die Bekloppten tägliche Normalität, da wundert man sich über gar nichts mehr.
Das ist definitiv kein Alleinstellungsmerkmal von Berlin. Eher schon (da "alle" Berliner bekloppt sind), dass sie damit klar kommen :D

Ansonsten habe ich immer noch nicht den Sinn dieses Threads entdeckt...ist wohl schon beim Threadstarter weggespült worden :p
 

wilde-maus

Geomaster
Bewerbt Euch doch als Deichläufer!
Deichläufer werden z. Z. einige gesucht.
Dabei kann man bischen Cachen gehen und alles wird gut! ;)
Nein es geht darum den Deich zu bewachen. Bestimmt ein interessanter Job.
Wäre auch noch ein Event wert. Wer auf Gummipunkte steht.

LG,
Karen
 

Die Riedrinder

Geocacher
@wilde-maus:

Da bin ich froh drum, dass bei uns die Stadtwerke diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen "durften" - muss als Feuerwehr- und DRK-Muggel dann nicht auch noch sein ;-)...

Aber ein paar Caches in unserer Heimat könnte man nun vom T2,5 zum T5 hochstufen - und ein paar T5er waren wahrscheinlich kurzfristig auch ohne Kletterausrüstung zu machen, sofern man ein Boot hatte... Da liegt nämlich ein bissl was auf diversen Rheininseln...
 
Trotz Hochwasserchaos hat dennoch jemand sich für ne Plastikdose die Zeit genommen und bei uns angerufen, um eine im Hochwasser gefundene Dose an den Owner zurückgeben zu können.

Netter Zug.

Ownerin glücklich, hat sogar angerufen und sich bedankt. (Dafür nicht) :eek:ps:
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Am Rhein hat sich die Lage wieder normalisiert und die Fährschifffahrt hat den Betrieb wieder aufgenommen, zahlreiche Caches dürften betroffen sein ...
 
Oben