• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoints eines Multis nicht per Hand eingeben?

D-Thorolf

Geocacher
moenk schrieb:
Ich verstehe das mal so dass entweder die Coder bei GS zu doof oder Multis mit vielen Stationen gar nicht wirklich erwünscht sind. Ich werde nun für meinen Multi die Punkte nicht alle einzeln eingeben.
Das es diese Möglichkeit nicht gibt fällt dir nach wie vielen Jahren auf? :???:
Ich hatte bislang eigentlich die Vorstellung, dass du dich mit dem Hobby auskennst...und dazu gehört ja eigentlich auch die Plattform... :eek:ps:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
D-Thorolf schrieb:
Das es diese Möglichkeit nicht gibt fällt dir nach wie vielen Jahren auf?
Tatsächlich hat mich das früher nie gestört. Jetzt steh ich vor der Option acht Stationen mit QTA einzugeben oder es einfach zu lassen. Was für ein Blödsinn! Ich hab die Daten in einer Datei, und soll sie abtippen, dabei Fehler machen und Zeit verschwenden.
 

UF aus LD

Geowizard
moenk schrieb:
... Jetzt steh ich vor der Option acht Stationen mit QTA einzugeben oder es einfach zu lassen. Was für ein Blödsinn! Ich hab die Daten in einer Datei, und soll sie abtippen, dabei Fehler machen und Zeit verschwenden.
[ironie]
Ja, dem kann ich nur zustimmen ... Listings erstellen (dazu gehört es QTAs anzulegen), Listings lesen, Logs schreiben .... alles reine Zeitverschwendung, dass muss zack zack automatisch gehen, je schneller desto besser.
Wir wolle Dosen finden und nicht unsere Zeit mit solchem Sch... verschwenden.
[/ironie]
Mach doch einfach 8 Tradis draus, da werden sich viele drüber freuen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das glaub ich langsam auch ;-) Nun gibts den Kram eben morgen nur auf Papier zum abtippen.
 

Anhänge

  • Flyer_back_LNDW2013.pdf
    59 KB · Aufrufe: 25
  • Flyer_front_LNDW2013.pdf
    151,6 KB · Aufrufe: 39

MP-Commander

Geoguru
moenk schrieb:
D-Thorolf schrieb:
Das es diese Möglichkeit nicht gibt fällt dir nach wie vielen Jahren auf?
Tatsächlich hat mich das früher nie gestört. Jetzt steh ich vor der Option acht Stationen mit QTA einzugeben oder es einfach zu lassen. Was für ein Blödsinn! Ich hab die Daten in einer Datei, und soll sie abtippen, dabei Fehler machen und Zeit verschwenden.
Und dieser Thread ist ein Zeitgewinn? :???:
 

Morgaine1976

Geocacher
moenk schrieb:
Genau. Und es gibt für mich keine Entschuldigung dass die Pappnasen keinen GPX/JPG-Upload implementiert haben. Noch besser wäre eine App, hingehen, klicken, Aufgabe eingeben, weiter.
Ich hab mir dann grad noch mal angeguckt wie der Stand bei Wherigo ist - immer noch so etwa wie 2009. Also im Westen nix neues. Die freien Kollegen von OC sind da übrigens auch nicht weiter. Wer in die Fussstapfen des andern tritt kann ihn ja auch nicht überholen.

Ich hab mich darüber auch schon aufgeregt... und eben lese ich noch im Magellan-Board:

ok, die Leute von Geocaching.com machen eine gute Arbeit und damit ist es mir
auch einen 10er mehr wert.

Sinnvolle "gute Arbeit" vermisse ich noch. Das Aussehen wird alle ständig verändert, aber sonst? Falls das mit den Wegpunkten doch mal gehen sollte, gibts von mir auch wieder nen Multi mit mehreren Stationen...
 
Oben