• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Trend: Solidaritätsfunde

MadCatERZ

Geoguru
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=48474749-3d8f-4db1-9359-33ab9aa7b9fb

Ich weiss nicht, ob ich das :lachtot: , :irre: oder einfach :kopfwand: finden soll
 

D-C-S

Geocacher
Solifund und Soli FP hat schon was da schaue ich mal bei 7 Grad rein da gibts sowas bestimmt auch ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

chrysophylax

Geomaster
Putzig... Ich weiß nicht, was ich skurriler finden soll: Eine Geocache-Runde, die man mit dem Auto, dem Fahrrad oder gar zu Fuß (sic, 7km ! - sowas geht wirklich ??) absolvieren kann,

oder die charmante Idee, die "Regeln" (ok, "Guidelines" sind ja übersetzt nur Richtlinien, Empfehlungen oder Hinweise und damit allein schon namensmäßig wohl nicht wirklich verbindlich) bei Bedarf genauso flexibel auszulegen wie G$ und trotz des beliebten und regelmäßig zitierten "als gefunden loggen darf, wer im Papierlogbuch der Dose steht" trotz offensichtlich nicht vorhandener Dose Fundlogs zu schreiben.

Sehr schön auch die Idee, gleich mehrere Dosen nur deswegen zu legen, damit Menschen was "für ihre Multi-Statistik" tun können. Na da freu ich mich ja gleich auf die tollen Orte, die da gezeigt werden - aber auch das mit den schönen Orten war ja nur eine "Empfehlung" oder "Hinweis" aus den Guidelines ;)

Interessanterweise haben schon einige Menschen Solidaritäts-Favoritenpunkte verteilt, aber noch niemand Solidaritäts-GCVote-Sternchen, da ist die Dose weiterhin glatter Durchschnitt ohne einen einzigen Ausreißer nach oben. Was sagt das jetzt über GCVote-Nutzer aus ?

Skurrile Blüten treibt das Hobby schon manchmal...

chrysophylax.
 

lordronin

Geocacher
Mein Rat, meine Idee. Tut das alle. Loggt den einen Cache als besucht, und Ihr zeigt auf diese Art Solidarität. Die ist nötig, damit wir uns Geocaching nicht kaputt machen lassen.

Den Teil find ich am besten: Wir loggen nicht gefundene Dosen um das Geocaching nicht kaputt zu machen.

EDIT: Weiterhin schliese ich mich der GC-Vote-Theorie meines Vorgängers an
 

Starglider

Geoguru
"Solidarität" als Ausrede für's bescheißen. Auch nicht schlecht.

Demnächst im Programm: Charity-Fakelogs

"3% dieses Gummipunktes gehen als Spende an die Stiftung für Geocheating e.V. & Co KG"
 

leedrag

Geocacher
Löschen und als vogelfrei erklären sollte man die Leute.

Es erschreckt mich Tag für Tag wie viele einfach den ELEMENTAREN Sinn und Grund für unser im Kern doch wunderbaren Hobby nicht verstehen....
 

Team MiTiKa

Geocacher
Ironie on
Wir stimmen auch für die neue Groundspeak-Richtlinie, die eine Soli-Abgabe von Founds und Favs an selten besuchte Caches und Genusscacher vorschreibt. :p
Ironie Off
 
leedrag schrieb:
Löschen und als vogelfrei erklären sollte man die Leute.

Es erschreckt mich Tag für Tag wie viele einfach den ELEMENTAREN Sinn und Grund für unser im Kern doch wunderbaren Hobby nicht verstehen....
Der da wäre?

http://jaegerblog.wordpress.com/
 

JackSkysegel

Geoguru
Doofe Frage! Natürlich möglichst viele Caches in möglichst geringer Zeit finden. Ist doch klar! Das ist schliesslich ein beinharter Wettbewerb. :p
 
Oben