• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Großes Problem: Zugang zum Cache über Privatgrund

Braxi609

Geonewbie
Hallo es gibt Probleme bei ein meiner Caches.
Wenn man besagten Cache haben möchte muss man an Privatgrund vorbei, der Cache selbst liegt dort nicht, jetzt will man das ich ihn ins Archiv schiebe weil die Anwohner mit Anzeige drohen. Im Listning steht ein Hinweis groß in rot

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=392f1477-b2f7-4ab7-a076-858eeb4bcc06

Was soll ich tun? Wirklich Archiv, oder kann ich das so lassen? Oder soll ich nochwas ändern?
Bitte helft mir

MfG Braxi609
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
warum bist du so sicher, dass dein Cache nicht auf einem Privatgrundstück liegt? Hast du etwa eine Erlaubnis des Eigentümers (dh. der Stadt)? :lachtot:
Weder ins Archiv noch so lassen, sondern einfach woanders hinlegen.
lg
Thali
 
OP
B

Braxi609

Geonewbie
Wenn es danach geht müsste ich überall ne Erlaubnis haben, warum ich das weiß weil es an einen Randweg liegt und das ist kein Privaterweg
 

D-C-S

Geocacher
Wenn der Cache auf Privatgrund liegt wie in dem NA Log behauptet heisst es entweder verlegen oder sich mit dem Grundstückseigentümer einigen, falls es nich geht--> Archiv.

Wenn aber nur der Weg über ein Privatgrundstück geht würde ich zuerst einen anderen Zugang suchen und ihn als einen Wegpunkt angeben, falls das bei dem Mystery sinn macht.

Als letztes stellt sich mir die Frage wie und ob der Cacher dort an der richtigen stelle gesucht hat, wenn du sagst der Cache liegt nicht auf Privatgrund und ob der den Hinweis missachtet hat und mit dem Auto/Moped da hergefahren ist, gibts ja leider immer wieder.... Einen Checker gibt es ja.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Zappo

Geoguru
Braxi609 schrieb:
Was soll ich tun? Wirklich Archiv, oder kann ich das so lassen? Oder soll ich nochwas ändern?....
Verlegen. Wenn das Teil so liegt, daß alle den offensichtlichen Weg über den Privatgrund nehmen, wirst Du das Problem nicht anders lösen können. Nicht mit einer Bitte im Listing. Und mehr steht Dir als Owner-Mechanik nicht zur Verfügung.

Wenn der Richtungspfeil die Macht übernimmt, wird der Cacher zum Zombie. Daran wirst DU nichts ändern können. Ich würde den Cache verlegen und den betroffenen Privatleuten eine Flasche Wein schicken. Und sollte der Cache AN SICH irrtümlich auf Privatgrund liegen, säße ich schon im Auto zum Einsammeln.

Gruß Zappo
 

Thaliomee

Geowizard
Braxi609 schrieb:
Wenn es danach geht müsste ich überall ne Erlaubnis haben
Falsch, müsstest du nicht, musst du. Du hast sogar bestätigt, dass dir diese Erlaubnis vorliegt, sonst wäre der Cache jetzt nicht bei GS freigeschaltet.
Macht aber nix und ist mir auch egal, ich bin ja nicht die Cacherpolizei :D

Gut, der Cache ist also nicht auf Privatgrund... vermutlich. Es suchen aber vielleicht Leute auf Privatgrund, weil die Koordinaten ungenau sind oder wasimmer. Leg ihn einfach woanders hin.
 

flopp

Geomaster
Keine Frage: Sobald sich jemand gestört fühlt, weg damit!

Braxi609 schrieb:
Hallo es gibt Probleme bei ein meiner Caches.
Wenn man besagten Cache haben möchte muss man an Privatgrund vorbei, der Cache selbst liegt dort nicht, jetzt will man das ich ihn ins Archiv schiebe weil die Anwohner mit Anzeige drohen.

Noch ein Tipp: Rechtschreibkorrektur verwenden.
 

Cachebär

Geomaster
Wenn er unerwünscht auf Privatgrund liegt, verlegen.
Wenn nicht, ist das nicht unbedingt erforderlich.

Etwas seltsam ist das, was xXtonicXx da schreibt :
"Der Cache soll so schnell wie möglich Archiviert werden, weil die Anwohner sonst Strafanzeige erstatten wollen. Er liegt auf Privatgrund"

Strafanzeige wegen ... wegen was ? Vorbeigehen an einem Grundstück ? Benutzen einer Straße ??
Weiß der Schreiber, dass er auf Privatgrund liegt, oder glaubt er nur, was ihm erzählt wurde ???

Das sind einige Punkte, die nur Du selber klären kannst, und auf die nur Du entsprechend reagieren kannst.

Geh doch einfach mal "wie ein Cacher" auf öffentlichem Grund dort vorbei und warte, ob die Anwohner Dich ansprechen und hör Dir an was sie wollen. Es gibt viele Typen, die sich durch die pure Existenz anderer Menschen gestört fühlen, auf deren Forderungen sollte man jedoch nicht wirklich eingehen...
 
Vor meinem geistigen Auge entfaltet sich ein Szenario wie ich es so liebe. Cache nahe einem Wohnhaus und man muss wahrscheinlich direkt an diesem vorbeigehen, obwohl da sonst nichts in der Nähe ist, wo ein Nicht-Anwohner überhaupt was verloren hätte und also maximal auffällt. Ergo vollkommen ungeeignete Location. Ergo verlegen.

http://jaegerblog.wordpress.com/
 

radioscout

Geoking
flopp schrieb:
Keine Frage: Sobald sich jemand gestört fühlt, weg damit!
+1
Es nützt nichts, hier zu "gewinnen" und dafür einen weiteren Geocaching-Feind zu bekommen.

Und wenn die Cacher ständig über Privatgrund gehen, obwohl es einen öffentlichen Weg gibt, solltest Du ihn auch archivieren.

Sind die Bilder eigentlich frei verwendbar?
 

Zweiauge

Geowizard
eine Alternative wäre, einen Mystie-Multi zu machen. Das heißt, als Rätsellösung hast du Stage 1, die irgendwo direkt auf öffentlichen Grund liegt, und zwar so, dass der kürzeste Weg von dieser Stage zum Cache(aka Stage 2) über legale Wege führt.
Als Stage 1 reichts, wenn du zB die Finalkoords irgendwo hinschreibst (auf die Rückseite einer Plakatwand.. etc...)
 
Oben