• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

G$ wieder Bock geschossen -- Hidden Blood Trilogie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wurde wieder mit fadenscheiniger Begründung seitens G$ ein toller Cache zerstört http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=30a198ac-8c36-42f1-90bd-ec49609a59ab glücklicher Weise erfreut sich die Triologie auf extremcaching.de bester Gesundheit :D

EDIT:

- Der Cache darf nicht Hidden Blood heißen, denn Blood bedeutet Blut uns ist nicht kinderfreundlich.
- Es darf sich nicht um vermisste Personenen oder sonstiges handeln, das ist nicht familienfreundlich.
- Der Inhalt darf weder so hier dargestellt werden, noch im Cache selbst.
usw.

das ist lächerlich.... :^^:
 
Wie - das ist die Begründung fürs Schließen?

Nicht etwas Probleme mit Eigentumsrechten, Polizeiaktionen oder dergleichen?
(was die Archivierung leicht nachvollziehbar machen würde)


Aber wenn die Begründung tatsächlich "familienunfreundlich" ist, dann ist es mehr als lächerlich.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Unter andererm wurde EC durch andere Cacher gedroht, Batlleships, mich und andere (wie auf der Homepage von EC zu lesen) von EC auszuschließen :lachtot: und das ist noch lächerlicher, hier ein Statement von EC

Ich vertrete die "andere Plattform". Als Cacher bilden wir uns bei solchen Sachen natürlich auch eine Meinung. Als EC sind wir allerdings neutral. Da ja doch einige Mails bei unserem Support eingetrudelt sind, haben wir diesbezüglich ein Statement abgegeben. Allerdings erreichten uns auch Mails, die doch hart an der Schmerzgrenze liegen. Wir gehen davon aus, dass ein Großteil dieser Mails von verärgerten Cachern kommt, die hier ihre Logs nachschreiben durften.
Wir haben u.a. regelrecht Drohungen bekommen, falls wir die betreffenden Owner nicht von der Plattform entfernen. Bei allem Verständnis für den Frust bei den beteiligten Parteien - aber bitte haltet EC da raus, wir haben mit der Geschichte hier nichts zu tun.

Hintenrum lästern ist einfach aber persönlich sagt so etwas ja keiner einem ins Gesicht, dafür reicht der Schneid dann doch nicht... EC hat absolut vorbildlich reagiert in diesem Fall. :^^:
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:
Wie - das ist die Begründung fürs Schließen?
Lies doch mal ;)
SCHREIBS doch mal! :D :D :D Bei den ganzen Edits, Zitaten ohne Erläuterung und puren Andeutungen ist das manchmal schwer, ohne Vorabinformation und ohne Einblick in den Kindergarten den Durchblick zu bekommen.

Ein, zwei Erläuterungssätze würden da gut tun - von Deinem letzten Post verstehe ich auch nur die Hälfte....

Gruß Zappo
 

SNEQX2

Geocacher
Im archivierten Listing steht exakt nix drin. Und erst recht nix relevantes. Und nicht jeder hat Lust, sich aus den auch nicht immer dollen Logs was zusammenzureimen...

Ganz davon zu schweigen daß es schlechter Stil ist, Andeutungen in den Raum zu werfen und die Leute danach aufzufordern, sich gefälligst alle nötigen Informationen (zum Verstehen der vorher gemachten Äußerungen!) selbst zu beschaffen.

Wenn Du von uns verstanden werden willst, darfst Du ruhig die paar Bytes verschwenden und uns mitteilen, was der Sinn deiner Äußerung sein sollte.
 
Ich kann es den Logs alleine nicht entnehmen.

Nach einigen unverblümten Logs
Nach einiger Suche erreichten wir die "Folterkammer" des Mörders und konnten uns nach Mitternacht ins Logbuch eintragen.
[...]
Der Name ist hier nun wirklich nicht Programm - Das Blut ist hier ganz splattermäßig unhidden.
[...]
Vor Ort fanden wir außer dem üblichen Unrat und den Graffiti Spuren von Roland, Matthias, Nick, Sebastian, Tim und den anderen vermissten Kindern. Teilweise sehr hart und morbide in Szene gesetzt. Gerade durch die Uhrzeit kam so eine sehr gruseliges Feeling auf.
[...]
das Ganze war eine grandiose Inszenierung von Stages, blutig, versteht sich, - besonderen Dank dafür und einen Favoritenpunkt oben drauf!
[...]


Schreibt der Lakei "Bethany_B" am 30.April
Temporarily Disable Listing
Will follow-up with CO in 30 days.

und Member "Battleship" am 30.Mai:
Archive
You know what to do!

Also ohne Insiderwissen bleibt es im Bereich der Spekulationen.
 
Viel schlimmer finde ich ja solche Postings:
Der Eingang war leider versperrt. NATO-Draht wurde neu verlegt und die Absperrungen wurden verschraubt. Nicht, dass uns so etwas aufhält. Die Tac-Meds sind auf alles vorbereitet. Kurzerhand wurden die Verspannungen entfernt (und selbstverständlich hinterher wieder angebracht!)

:kopfwand:

Also das alleine wäre wohl ein Grund, das Ding dicht zu machen.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Viel schlimmer finde ich ja solche Postings:
Der Eingang war leider versperrt. NATO-Draht wurde neu verlegt und die Absperrungen wurden verschraubt. Nicht, dass uns so etwas aufhält. Die Tac-Meds sind auf alles vorbereitet. Kurzerhand wurden die Verspannungen entfernt (und selbstverständlich hinterher wieder angebracht!)

:kopfwand:

Also das alleine wäre wohl ein Grund, das Ding dicht zu machen.

...ich enthalte mich :roll:

EDIT: Dieser NATO-Draht ist fieses Zeug, habe an anderer Stelle aus anderen Gründen mal darin fest gehangen, mehr darf ich dazu aber nicht sagen ;)
 

wolkenreich

Geomaster
Schade, dass neuerdings bei Zwangsarchivierungen alle Spuren verwischt werden (kein listingtext mehr, Logs gelöscht .. etc ..) schade, dass G$ uns vorschreiben will, was anständiges Geocaching ist, und was nicht.
Wer mit seinen Kindern cachen geht, der wird sich solche Caches nicht raus suchen. Und wenn doch, dann lernt er vielleicht daraus. Ich muß mich nicht von G$ bevormunden lassen.
Die Leute, die EC nun bedrohen .. wie auch immer .. haben auch nen Rad ab.. was soll der Mist?
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
wolkenreich schrieb:
Die Leute, die EC nun bedrohen .. wie auch immer .. haben auch nen Rad ab.. was soll der Mist?

Sind wahrscheinlich die, die denken sie hätten das Cachen erfunden ;) hinten rum und (bestimmt) anonym :???: face to face bekommt ja keiner den Mund auf :irre:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Und wer es immer noch nicht glaubt: GS möchte ein familienfreundliches Geocaching und hat Recht und Macht dazu sowie den Willen das auch auszunutzen. Also hört auf zu jammern und macht Euch lieber Gedanken wie ihr damit für Euch selbst umgehen möchtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben