• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export als Textdatei?

Largosss

Geocacher
Hallo Group

Gibt es ein Programm, mit dem ich Cachebeschreibungen runterladen kann und als einfache Textdatei exportieren kann?

Gruss
Lars
 
OP
L

Largosss

Geocacher
Ähm... Ich rede nicht von EINER Cacheseite, sondern von vielen... Runterladen wie zb mit Geocachescanner oder Yagcu, dann jede Detailseite in EINE Textdatei... :wink:

Kopieren und einfügen kann ich auch, aber bei 100 Caches wird das etwas langwierig....

Lars
 
OP
L

Largosss

Geocacher
Ähm.... Runterladen ist nicht zulässig?
Was mache ich denn dann mit Yagcu?

Ich will doch nix anderes, als Export nicht in irgendwelche Formate, sondern Export in eine Textdatei!
(Damit ich sie mir auf mein Handy ziehen kann!)
 

Kalli

Geowizard
Largosss schrieb:
Ähm.... Runterladen ist nicht zulässig?
Was mache ich denn dann mit Yagcu?
Spidern! Beim CacheWolf wird nur noch "halb-gespidert", die Beschreibungen kommen aus einem GPX-File (dafür musst Du bei gc.com PM sein, bei oc.de gibts die umsonst), man kann dann wählen, ob man auch die Bilder spidern möchte (mach ich fast nie).

Wir haben viele Exportformate, aber noch kein einfaches Textformat.

Mit welcher Software möchtest Du dir denn die Beschreibungen auf welchem Handy anschauen?
 

radioscout

Geoking
Largosss schrieb:
Ähm.... Runterladen ist nicht zulässig?
Was mache ich denn dann mit Yagcu?
Natürlich darfst Du einzelne Cachebeschreibungen runterladen, abspeichern und konvertieren (siehe ToU).
Nicht zulässig ist es, Beschreibungen automatisiert runterzuladen. Aber das ist in diesem Fred OT und wurde an anderer Stelle mehrfach ausführlich diskutiert.
Es gab auch schon jemanden, dessen Status genau deswegen in "Banned User" umgewandelt wurde. Erst nach der Erklärung, daß nie wieder zu machen, wurde der Status wieder zurückgesetzt.
 

smo

Geomaster
Largosss schrieb:
Ähm... Ich rede nicht von EINER Cacheseite, sondern von vielen... Runterladen wie zb mit Geocachescanner oder Yagcu, dann jede Detailseite in EINE Textdatei... :wink:

Kopieren und einfügen kann ich auch, aber bei 100 Caches wird das etwas langwierig....

for i in `ls -1`;do gpsbabel -i gpx -f $i -o text -F $i.txt;done


Viele Gruesse
Steve

Edit: quote repariert
 

Oliver

Geowizard
Hi,

Largosss schrieb:
Gibt es ein Programm, mit dem ich Cachebeschreibungen runterladen kann und als einfache Textdatei exportieren kann?

falls dir die Geocaches auf Opencaching.de reichen, kann ich dir da was basteln ... zip-Datei zum Download oder sowas ...

Schöne Grüße,
Oliver
 

Maulef

Geocacher
smo schrieb:
for i in `ls -1`;do gpsbabel -i gpx -f $i -o text -F $i.txt;done

Is ja cool, was man mit GPSBabel alles anstellen kann:

GPSBabel.exe -i gpx -f test.gpx -o vcard,encrypt -F test.vcf

uns schon sind die Caches als Contacts auf dem iPod :D :D :D

Maulef
 

smo

Geomaster
Maulef schrieb:
uns schon sind die Caches als Contacts auf dem iPod :D :D :D

Jo, das Teil rockt echt, auch wenn selbst dieses swiss army knife manchmal versagt und man doch wieder zur feder greifen muss, z.B. csv zu exploristen route.

Das mit dem Ipod is ne coole Idee, ich wollt schon mal mp3s auf den eXploristen tun, aber ich hab ihn nun ja schon mit ner karte kaputtbekommen...

Viele Gruesse
Steve
 
Oben