Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kaufberatung Oregon 450 oder 550

Welches Gerät soll ich mir kaufen?

Moderator: Schnueffler

Antworten
simmy11
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Lauenburg/Elbe

Kaufberatung Oregon 450 oder 550

Beitrag von simmy11 »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Oregon zum Geocachen und zum Fahhradfahren zu zulegen.
Meine Frage ist jetzt nur lohnt es sich die rund 45€ mehr für das Oregon 550 auszugeben? Hat das 550er noch mehr vorteile dem 450er gegenüber außer die Kamera die die 45€ mehr auch rechtfertigen?

Gruß Simmy11
Werbung:
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Kaufberatung Oregon 450 oder 550

Beitrag von Fadenkreuz »

Wenn du es neu kaufst: Das 550 hat noch werkseitig ein Ladegerät und einen Satz Akkus dabei. Beides sollte allerdings nicht gerade ein Kaufargument sein. Insofern ist der eigentliche Unterschied tatsächlich nur die Kamera.
simmy11
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Lauenburg/Elbe

Re: Kaufberatung Oregon 450 oder 550

Beitrag von simmy11 »

Lassen sich denn auch andere Akkus in dem Gerät über das Ladegerät laden?
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Kaufberatung Oregon 450 oder 550

Beitrag von Fadenkreuz »

Es ist ein externes Ladegerät billiger Bauart. Darin kann man natürlich alle AA-Akkus laden.
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: AW: Kaufberatung Oregon 450 oder 550

Beitrag von Schnueffler »

Im Oregon 450 und im 550 können gar keine Akkus geladen werden. Das geht erst mit dem 650er.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Antworten