• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Steingarten, hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Zappo

Geoguru
thofol schrieb:
,,,,Verstehe hier überhaupt nicht das Problem.
..."Probleme" entstehen auch mal WÄHREND des Threads - und haben mit der Ausgangsfrage manchmal auch nur noch marginal zu tun :D :D :D

Trotzdem finde ich es legitim, anzufragen : "was haltet Ihr davon" - und darauf seine Meinung zu sagen. Und ne "Ernsthaftigkeit" vorzutäuschen, die zwar angesichts des hausgemachten Hungers in der Welt, dem Überschwemmungselend und der Bedrohung der Weltübername durch den internationalen Kommunismus* völlig banane ist, aber ansonsten typischer Teil eines Spiels.

Wie die Frage beim Fußball, ob das nun ein Elfmeter war und das "Aufregen" darüber, daß man beim Brettspiel kurz vorm Ziel geschlagen wurde oder der Skatmitspieler vergisst, rechtzeitig die richtige Karte zu spielen. Oder ob man die Dose jetzt gefunden hat.

Das ist nämlich die Definition von "Spiel" : Beschäftigung / Sorgen / Interesse / Anliegen an/mit Vorgängen, die für sich betrachtet völlig unerheblich sind. Das wird nur bedenklich, solange man das Letztere aus den Augen verliert. Zugegeben. Bemerke ich aber eher beim Fußball.

Gruß Zappo

* achso, ist ja vorbei.....
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
steingesicht schrieb:
Ja, unbedingt: eine pitoreske Kreuzung einer Dorfstrasse mitten im Ort, eingerahmt von sehenswerten Muggelfenstern ist auf jeden Fall Premium :roll:
Und davon willst Du mehr haben?:-o
Natürlich, wenn die Ausleger von Caches an solcherart Perlen von Lokationen diese Premium-Caches auch konsequent mit dem entsprechenden Attribut versehen würde, wäre das ein hervorragender Ersatz für die als Basismitglied nicht nutzbare Filterfunktion auf der Karte bei GC
 

steingesicht

Geoguru
... wobei ich als Nachtrag sagen muss, dass ich die Umsetzung eines Caches als Steingartensammlung (wie im hier geschilderten Fall) oder ähnliches sogar ganz nett finde - nur ob der Ort da so passend ist ???
 

Smileyobrien

Geocacher
Die Location ist perfekt für so einen Cache. Der Owner ist mit seinem Grundstück angetreten. Wo soll man die Steine denn sonst hinwerfen? Am Wegesrand muss vielleicht mal gemäht werden ...usw.? Wenn man die Idee mit Steinen umsetzen möchte, dann bitte so... Mir gefällt die Idee.
Und vielleicht hat der Owner ein hässliches, altes kaputtes Haus und lässt jeden mit Lampe und Stahlkappen rein - wäre die Lokation dann okay? :D
 

Nigel983

Geocacher
Ich finde Alternativen zu Filmdosen irgendwo immer klasse und würde mich über eine solche Abwechselung freuen! Wir hatten solch eine Idee schon mal als Challenge in Braunschweig.
 
Oben