• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats in München und Umgebung

tokehba

Geonewbie
Ich habe heute einen Münchner Klassiker gemacht und gerade festgestellt, dass so einige wirklich schöne alte und immer noch erhaltene Schätze auf der bookmarkliste nicht vorhanden sind. Klar, die Liste gibts seit ca. 2010 und die Münchner Cacheurgesteine haben solche Caches ja schon alle damals gemacht, als sie rauskamen, und das war noch vor 2010.

Also meine Favoriten für die letzten Monate diesen Jahres sind folgende sehr lohnenswerte und informative Multis. Alles sehr nette Spaziergänge für Leute, die ihre Stadt München gerne etwas näher kennenlernen wollen. Und wenn man die am Sonntag macht, hat man auch keine Menschenmassen um sich rum.

Auer Mühlbach Serie (1-5) von SaRa (GCR80B, GCR822, GCR83V, GCR86G, GCR87C)

MCT (Munich City Tour ) 1-4 von Knopfauge (GCMFT3, GCMVZD, GCMHDX, GCQ8Z0)

Groeni 17 - Der Brand von Moarhof Gang (GCQ722)

Viele Grüße
tokehba
 

eckischeich

Geocacher
Tokehba hat Recht, da sind einige Schätze dabei (wovon ich auch noch einige immer nicht geschafft habe... ), aber die müssen auf meine Stimme leider noch auf 'nen anderen Monat warten.

In den verbleibenden 2 Wochen des Juni kann kommen was will, ich leg mich fest. :D Ganz eindeutig:

Hochspannung@night

:gott: :gott: :gott:
 

ilgrande

Geocacher
Ich schließe mich hier voll und ganz eckischeich an.

Hochspannung@night

Oder wie Hendl im Log schrieb: "ein neues Nachtjuwel"
 
Mein Favorit für den Monat Juli 2013 ist:

Senso (GC4F9P9) von yvopet

Schöne kleine aufwendige Bastelei mitten im Wald

Der Cache hat wirklich mehr Besucher verdient.

Viele Grüße sendet der
Schatzforscher
 

Hendl

Geocacher
Der August hat noch nicht richtig begonnen, aber ich leg mich für den Monat schon einmal fest: Hörnercache (GC4AP96) sticht eindeutig mit viel Raffinesse aus der Menge heraus.
 

Craggan

Geocacher
ich wollte als quasi "Externer" nur mal ein Feedback an euch "Interne" geben: Ich lurke hier seit einer ganzen Weile mit und dieser Thread ist für mich eine wunderbare Quelle der Inspiration, die mir hilft, die Blaumilchkanäle dieser Region von den Schönen und hebenswerten Caches (ich sage nur: Chinooks) zu unterscheiden. Also quasi ein kleines Dankeschön zwischendurch. Weitermachen! ;-)
 

Barkley

Geocacher
In diesen Thread muss mal wieder ein bisschen Leben rein, bevor das ganz einschläft :schlafen:

Januar:

10th_Oly Brid Housing BONUS stellvertretend für die ganze Serie der Olympiapark-Vogelhäuschen für die genial-bescheuerte Aktion, mit einer Leiter durch den Olympiapark zu marschieren.

Sightseeking@Munich, ein echt schön und spaßig gemachter Stadtbesichtigungs-WhereIGo

Februar:

Koi eunizga Coin. Die Ideen sind zwar nicht mehr so ganz neu, aber insgesamt ein sehr schön gemachter kleiner Multi

C.A.SCH 07: Crazy Navi. Im wahrsten Sinn des Wortes einfach abgefahren :D
 

Hena+Maik

Geocacher
Ohjee... hier tut sich ja gar nichts mehr. Vielleicht sollten wir die Cacheempfehlungen in die Münchner - Facebook - Gruppe verlegen. :p
Mein aktuelles Highlight ist GC5CREE Pimp My Log.
 

luppolo

Geomaster
Hena+Maik schrieb:
Ohjee... hier tut sich ja gar nichts mehr. Vielleicht sollten wir die Cacheempfehlungen in die Münchner - Facebook - Gruppe verlegen. :p
Mein aktuelles Highlight ist GC5CREE Pimp My Log.
Für was braucht man noch ein Forum, wenn alles in irgendwelche Facebook-Gruppen verlegt wird? Ich bin da nicht drin, und ein Großteil meiner Bekannten auch nicht.
Für meine - zugegeben etwas unregelmäßigen - Ausflüge nach München war ich um Cacheempfehlungen hier immer sehr froh.
 
Ich bin heute über zwei Dosen gestolpert, die mir beide sehr gut gefallen haben:
Einmal den bereits von Hena&Maik empfohlenen GC5CREE, Pimp My Log von eckischeich und den GC57NWY, Der U(h)rwaldcache von femundsmarka.
Empfehlenswert!
 

kaybee_muc

Geocacher
Ich fände es auch schade, wenn dieser thread hier untergeht. Schau hier auch regelmäßig rein.

Gab's da nicht bei Geocaching auch mal ne Liste? Wenn ja, hat da noch jemand den link?

Danke!
 
Oben