• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher-Kollege verhält sich unsozial, was soll ich tun?

Thaliomee

Geowizard
MrSmithers schrieb:
Weil dann weiß ich schon auf wen ich warten muss. Und da der Cacher in der Gegend wohnt, wird er auch versuchen auf jeden fall den FTF zu machen. und neben bei kann er die Dose Mitgehen lassen.

Wäre doch auch ne idee oder?
Sind dass nicht zu viele "wenns"? Davon auszugehen, dass der Typ überhaupt versucht einen FTF zu machen und die Dose klauen will finde ich etwas gewagt... nebenbei geht das gar nicht. Denn dafür müsste doch der alte Cache weg - und dann ist der Platz für dich nicht mehr reserviert.

Und auf die Lauer legen ist zwar witzig, aber hast du wirklich so viel Zeit? Es geht ja immerhin um mehrere Tage und Nächte :shocked:
 

cahhi

Geowizard
Hmm, wenn ich mal schaue, was hier so vorgeschlagen wird:

- Tarnnetz (ca. 15€)
- Wildkamera (ca. 150€, mit Glück 99€)
- Sich den Samstag Morgen im Wald versteckt um die Ohren schlagen

frage ich mich, ob das alles nicht ein wenig viel Aufwand für einen versteckten PETling ist...
 

luppolo

Geomaster
MrSmithers schrieb:
Jede meine Dose hat 6€ Gekostet und in den ersten 2 waren hatcoverbücher drinne, die ich extra anfertigen lies... Also ist ne menge Kohle weg.
MrSmithers schrieb:
habe ihn auch in verdacht, da er nen paar petlinge hat, die meinen gleichen, die damals gemuggelt wurden, nur das die umlackiert wurden... jetzt ist jede dose von mir Graviert.
Jede Dose hat 5 € gekosten, es waren Hardcoverbücher drinnen, und später wird von PETlingen geschrieben? Also ehrlich gesagt weiß ich da jetzt nicht, wie das zusammengehen soll. :???: Oder handelt es sich da um eine andere Geschichte?

@cahhi: Das war auch mein Gedankengang.
 

Zappo

Geoguru
MrSmithers schrieb:
....habe ihn auch in verdacht, da er nen paar petlinge hat, die meinen gleichen, die damals gemuggelt wurden, nur das die umlackiert wurden...
Das ist faktisch hieb und stichfest - Petlinge, die sich -bis auf die Farbe- gleichen. Harry, fahr schon mal den Wagen vor.....
MrSmithers schrieb:
Darum ich brauche nur noch den beweis, das er einen hochstellt, wenn meiner ariviert ist.....
Mal abgesehen davon, daß ich mir das jetzt nicht vorstellen will, wie jemand einen hochstellt - BEWEISEN tut das garnix. Auf einen freien Platz darf JEDER einen Cache legen.

Sorry, mir fällt das gerade ein wenig schwer, das alles ernst zu nehmen.

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
MrSmithers schrieb:
ja ne wildkamera kostet ja auch etwas, was ist, wenn er sie endeckt und auch mitgehen lässt? weg isse dann ^^

ja, aber nen versuch wäre es wert...
Das solltest Du lassen, insbesondere, wenn Du die Person anzeigen willst. Sonst hast Du ganz schnell eine Anzeige wegen unerlaubter Videoüberwachung.
Und was nützt das Video? Du siehst jemanden, der mit Deinem Cache aus dem Bild läuft.
Jeder verantwortungsvolle Cacher geht zum loggen mit der Dose vom Versteck weg damit ein Muggel, der ihn sieht, nicht weiß, wo die Dose versteckt ist.
Wenn sich nichts mehr bewegt, schaltet sich die Wildkamera ab. Wie willst Du beweisen, daß das Wiederverstecken nicht durch ein technisches Problem nicht gefilmt wurde?
Du hast zwar einen Beweis (?), daß eine bestimmte Person die Dose aus dem Versteck genommen hat. Aber keinen Beweis, daß er sie nicht zurückgelegt hat.
Und evtl. trifft es sogar einen Unschuldigen.

Was Du machen kannst: du archivierst die Dose und bringst an der Stelle eine unzerstörbare SoaM an. Damit ist die Location für dich reserviert und Dein Gegner kann nichts dagegen tun.
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
SoaM?

Das mit der Video Kamera mach ich ja nicht, da ich keine habe...
Und bevor ich mir für 150€ eine kaufe, investiere ich es in eine neue cache idee



zu den Petlingen:
das waren Stages eines anderen Multicaches

Die Nirmalen Petlinge haben unten doch dieses Stück extra plastik,
Ich habe die aber damals alle ganz abgerundet , weil ich angst hatte, das sich vllt kleine kinder daran verletzen.

Und als die weg waren, kamen bissel später seine neuen Caches raus. Mit Grün lackierte Petlinge die unten Abgerundet waren. Ich sage ja, kann nen zufall sein. Will ihn das ja nicht unterstellen. Sage nur, das ich ein auge auf ihn habe. Und jetzt alle meine dosen Graviere.

MFG
 

Zweiauge

Geowizard
Also - ich kenne den Ort nicht- je nachdem, wies da aussihst- du schreibst mit Edding eine Zahl irgendwo an, montierst irgendwas mit Schrauben an einen Zaunpfahl.. irgendetwas, was man zumindest nicht leicht wegnehmen kann, und damit kann man dann die Finalkoordinaten errechnen, den Cache selbst versteckst du eben ein paar Meter abseits.
Pass aber auf, dass du nichts beschädigst, was einen Wert hat.
 

radioscout

Geoking
Backdraft007 schrieb:
SoaM = Stage of a Multi = Station eines Multi.
Und zwar eine, die Du vor Ort versteckst.
Eine QtA (Question to Answer), also etwas vorhandenes, zu dem eine Frage gestellt wird wie z.B. "welche Zahl steht dort", nützt nichts denn für QtA gibt es keinen Mindestabstand.

Steht da z.B. ein alter Metallpfosten und Du bekommst die Genehmigung um dort eine Zahl reinzufräsen oder draufzuschweißen? Oder Du bekommst die Erlaubnis, dort etwas großflächig mit Farbe zu markieren. Dann hast Du eine nahezu unzerstörbare Stage, die den Platz für den geplanten Cache Deines Gegners blockiert, von ihm aber nicht (ohne großen Aufwand) zerstört werden kann.
Auch wenn er die woanders versteckte Dose muggelt: die SoaM hält den Platz für Dich frei.
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
okay, aber was ist, wenn ich mit einen UV Edding auf den Nahestehenden Lost place straßenschild die Final koordinaten drauf schreibe...

Was niemand mit Bloßem auge sieht, wird ihm nicht stören oder?
Man Darf aber den Park Betreten, da ist niergends ein verbotsschild oder ähnliches

wie gesagt die Wegschilder stehen noch da nur wird sich nicht mehr drum gekümmert

MFG
 

radioscout

Geoking
Geocacher beschmieren kein fremdes Eigentum:

| Geocache placements do not damage, deface or destroy public or private property.
| Caches are placed so that the surrounding environment, whether natural or human-made, is safe
| from intentional or unintentional harm. Property must not be damaged or altered to provide a
| hiding place, clue, or means of logging a find.
Quelle: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#propertydamage

Und Du willst Dich doch nicht auf das Niveau der Beschmierer herabbegeben, die z.B. Mauern mit Farbe beschmieren?

Frag einfach nach einer Erlaubnis, dann kannst Du legal auf das Schild schreiben.
 

radioscout

Geoking
MrSmithers schrieb:
okay, aber was ist, wenn ich mit einen UV Edding auf den Nahestehenden Lost place straßenschild die Final koordinaten drauf schreibe...
Für Abandoned Places gibt es eine einfache Regel: nichts verändern, nur anschauen.
Nur so finden alle den Ort in seinem ursprünglichen Zustand und können den natürlichen Verfall beobachten.
Wie das aussieht, wenn sich einige nicht daran halten, kannst Du auf den entsprechenden Fotos sehen: Beschmierte Wände und zertrümmertes Inventar.
 

Kartoffelbrei

Geocacher
Mach' 'ne vandalensichere SoaM draus und verlege die Dose.
Ist ja sowieso ein Mysterie, der darf beliebig viele Stationen haben.

OT: Leute, könnt ihr eure Listings vor dem publish nicht mal durch die Rechtschreibprüfung jagen? Ist ja gruselig!
 

Team Eifelyeti

Geomaster
radioscout schrieb:
Wo ist das Problem? Einen PMOC kann man doch nicht muggeln. Und den Täter findest Du mit dem Auditlog.

Och nö- Jetzt muss ich :popcorn: holen.

Durch das Auditlog sehe ich lediglich, wer sich das Listing auf gc.com angesehen hat. Wer von den Listinglesern vor Ort war geht da irgendwie nicht hervor. Oder habe ich da irgendeine "Geheiminformation" übersehen?
 

FamilyPS

Geocacher
Also ich würd mir eine Woche urlaub nehmen und mich dort in der Nähe mit Zelt gemütlich einrichten und mich freuen, dass ich ihn erwische :D

Aber mach das bloss nicht..... Nicht jeder denkt so wie ich.

Das ist wirklich ärgerlich..... Ein richtiges Rezept gibt es nicht, was du da machen sollst.
Ausser durchhalten, bis er selber aufgibt........
Schade, dass es auch solche Cacher gibt.
 
Oben