• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Es gibt wieder eine neue Version - sind ja doch einige neue Bugs aufgetaucht diese Woche.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v9.5
- Fix: Issue #276 - log-signature is ignored if there is a comment in fieldnotes
- New: GClh now overwrites the layercontrol of GC Map Enhancements (can be disabled in settings)
- Fix: Issue #278 - hide hint behind link doesn't work in new layout
- Fix: Issue #275 - Count of Characters and \"not saved\"-Note doesn't work on log-page
- Fix: Issue #277 - F2 to log doesn't work
 

Diddi

Geomaster
Vielen Dank

Optimal wäre es, wenn die gclh map layer mit in die maps enhancements layer eingebunden würden und diese nicht nur überschreiben. Dort gibt es nämlich zum Beispiel. die BING Aerial View Map mit sehr aktuellen Luftbildern..

:)
 

Kakaocacher

Geocacher
Ich hab noch einen Bug. Man kann nicht mehr auf "View / Edit Log / Images" und " Upload Image" unter dem Log klicken. Das endet immer in einer 404 Seite. Ohne Script funktioniert es.
 

Slini11

Geocacher
Ich glaube das gclh durch das neue Update eine Funktion von GCVote zerschossen hat.
Wenn man sich einen Log im Detail anschaut und das Log so auf einer eigene Seite aufruft, funktioniert die Sternanzeige nicht. Das GCVote Script scheint auf einen föllig falschen nicht exestirenen Cache zuzugreifen. Man kann den Cache aber dann trotzdem (neu) bewerten und die Bewertung wird gespeichert. Wenn man gclh deaktiviert, läuft es wieder.
Ich bin mir aber nun unsicher ob der Post hier, oder doch bei GCVote besser aufgehoben ist :???:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Diddi schrieb:
Optimal wäre es, wenn die gclh map layer mit in die maps enhancements layer eingebunden würden und diese nicht nur überschreiben. Dort gibt es nämlich zum Beispiel. die BING Aerial View Map mit sehr aktuellen Luftbildern..
Hmm, ich befürchte das wird nicht möglich sein, da GCME auch den LayerControl neu schreibt. Mir ist grad nichts bekannt, wie man auf den vorhandenen LayerControl zugreifen könnte um die fehlenden Overlays hinzuzufügen.
(PS: In Münster ist die Bing map sehr sehr alt - google ist aktueller ;) )

Kakaocacher schrieb:
Ich hab noch einen Bug. Man kann nicht mehr auf "View / Edit Log / Images" und " Upload Image" unter dem Log klicken. Das endet immer in einer 404 Seite. Ohne Script funktioniert es.
Lag am neuen Listing-Layout - ist gefixt (im nächsten Release).
 

Diddi

Geomaster
Eventuell könntest du dann den BinG Aerial View Layer in den gclh einbinden? Hier in Dresden sind die nämlich mindestens 5 Jahre aktueller und wesentlich detailreicher.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Slini11 schrieb:
Ich glaube das gclh durch das neue Update eine Funktion von GCVote zerschossen hat.
Wenn man sich einen Log im Detail anschaut und das Log so auf einer eigene Seite aufruft, funktioniert die Sternanzeige nicht. Das GCVote Script scheint auf einen föllig falschen nicht exestirenen Cache zuzugreifen. Man kann den Cache aber dann trotzdem (neu) bewerten und die Bewertung wird gespeichert. Wenn man gclh deaktiviert, läuft es wieder.
Ich bin mir aber nun unsicher ob der Post hier, oder doch bei GCVote besser aufgehoben ist :???:

Wenn du GC-Vote als erstes ausführen lässt (Reihenfolge der Scripte), dann funktioniert es.
Ich habs mal im GCVote-Forum gepostet (http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=111&t=70437)
 

Eastpak1984

Geoguru
Könnte man den GCLH mit Tools ausstatten, die ein "Du hast diesen TB bereits am ##.## discovert / aufgenommen?"

Ich find aktuell kein Werkzeug, womit ich dies prüfen könnte.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Genau. Bei den Trackables sind immer 10 Logs auf einer Seite, während die Logs bei den Caches dynamisch nachgeladen werden. Deswegen können dort alle geladen werden.
 

li'l Dracula

Geocacher
Irgendwie ist bei mir der grüne Top-Button verschwunden. Wenn der little helper ausgeschaltet ist, ist der auch wieder da. Dabei habe ich den Haken bei "Hide green Top-Button" nicht gesetzt. Muss ich in den Einstellungen noch etwas ändern?

Vor allem muss ich einfach mal ein ganz großes DANKE für eure Arbeit an dem Skript sagen!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Es gibt wieder eine neue Version. Diesmal hauptsächlich Fixes für Chrome - danke Luke!

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v9.6
- Fix: auto hint decode does not work in chrome
- Fix: auto home coord grabbing is broken in Chrome
- New: More space between Smilies on Log-Page
- Fix: Links in Log doesn't work with new Listing-Design
- Fix: HomeZone not displayed under Chrome
- Fix: Chrome doesn't load logs correctly
 

Diddi

Geomaster
Mit der neuen Version werden die gclh Einstellungen auf Event Listing Seiten nicht mehr angewendet... Das gilt für alle Eventtypen (incl CITO, Mega, 10 Jahre)
Gerade hier beim Loggen gemerkt: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC4CX5Z
 

Eastpak1984

Geoguru
Kann ich nicht bestätigen:

1fe1616134a38245a1dc2b94ec2bd0e1.png
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Hmmm ... gerade auf 9.6 geupdated und jetzt läuft die VIP-Liste nicht mehr korrekt bzw. gar nicht?

Sieht nach endless-loop aus, logs werden gar nicht mehr angezeigt ... nur noch dauerhaft "geladen".

Gegenprobe mit GClh off - kein Problem :???:

Browser: Firefox

Cheers
Dirk
 

li'l Dracula

Geocacher
Das Problem mit der VIP-Liste, was Dirk genannt hatte, habe ich auch. Hat bisher allerdings keiner meiner VIPler den Cache geloggt, laden die Logs ohne Probleme und ich habe den grünen Top-Button dann auch (wieder).
 
Oben