• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat jetzt den FTF?

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
...Nur scheinen die Sucher dem Owner das anzulasten, dass sie ihre eigene Statistik nicht richtig interpretieren
Tja, das wirft dann wieder ein besonderes Licht auf gewisse Unfähigkeiten: WENN ich schon an einem Spiel mitmache, das es garnicht gibt, und mir die Interpretation der Regeln selbst überlassen ist - wie blöd muß ich sein, um da nicht immer ERSTER zu sein? :D :D :D Egal, was ich wo und wann gefunden habe?

Gruß Zappo
 

Spoiler

Geocacher
Zappo schrieb:
MadCatERZ schrieb:
...Nur scheinen die Sucher dem Owner das anzulasten, dass sie ihre eigene Statistik nicht richtig interpretieren
Tja, das wirft dann wieder ein besonderes Licht auf gewisse Unfähigkeiten: WENN ich schon an einem Spiel mitmache, das es garnicht gibt, und mir die Interpretation der Regeln selbst überlassen ist - wie blöd muß ich sein, um da nicht immer ERSTER zu sein? :D :D :D Egal, was ich wo und wann gefunden habe?

Gruß Zappo


Tja, das nennt sich dann dissoziative Identitätsstörung und davon sind scheinbar so einige Cacher betroffen :irre:
 

MadCatERZ

Geoguru
Je länger man drüber nachdenkt, desto bizarrer wird es:

Ein GC-Sucher macht den ersten Fund eines GC-Caches, traut sich aber nicht, dass in seinem GSAK zu vermerken, weil er ja nicht den allerersten, sondern nur den bei GC getätigt hat.
Anstatt das dahingehend aufzufassen, dass er den ersten GC-Fund und damit das "Recht" auf das FTF-Häkchen hat, mault er lieber den Owner an.
Dabei ist doch der Sucher zum Einen derjenige, der auf dem FTF besteht und OC verdammt, zum Anderen aber den OC-FTF nicht einfach ausblendet.
Ganz nebenbei eine interessante Auffassung:
Der Cache ist nicht mal mehr ein Punkt, sondern ein statistischer Wert --> für sowas gibt es Munzee
 

ChrizRe

Geocacher
Das Deflorationsbedürfnis einiger Männer ist wahrscheinlich evolutorisch zu erklären... die kommen nicht mit klar wenn schon jemand anders die Finger an der "Dose" hatte :D
 

MadCatERZ

Geoguru
...andererseits stehen sie auch wieder auf billige Dosen am Straßenrand, wo jeden Samstag ein Dutzend Leute den Stift zur Hand haben.
 

UF aus LD

Geowizard
MrSmithers schrieb:
Sry was soll ich machen?

soll ich mich in meinen eigenden Caches beleidigen lassen?

Zu diesem FTF Kindergarten-Quatsch mag ich gar nix sagen ..... Wir haben hier in der Gegend jemanden, der liebt FTFs und immer wenn es klappt kriegt die Dose auch noch einen FP von ihm dafür. :kopfwand:

Meine Erfahrung mit solchen "Pappnasen"
1. Niemals reagieren oder gar antworten!
2. Niemals bei Beleidigungen selber löschen sondern eine Mail an "[email protected]" mit Link zum Cache/Log - dich muss nicht stören was die Pappnase schreibt, das fällt auf ihn zurück.

Die löschen das dann und schreiben dem Loger ggf. auch ein paar Worte. Dauert zwar, hat aber bisher immer geklappt.
 

adorfer

Geoguru
Na wer als Cacher nur auf einer Platform aktiv ist hat auf FTF eben weniger Chancen!

(Wer ein Notifiy nur auf Tradis hat, der wird auch nie einen Multi-FTF machen und sich dann kaum beschweren wollen....)
 

Zappo

Geoguru
adorfer schrieb:
Na wer als Cacher nur auf einer Platform aktiv ist hat auf FTF eben weniger Chancen........
Es stellt sich die -prinzipielle- Frage, hängt der FTF an der Dose oder an der Plattform/Veranstaltung/Startzeitpunkt des "Rennens".

Wenn das wichtig wäre.

Gruß Zappo
 

Kartoffelbrei

Geocacher
MrSmithers schrieb:
noch mal um sicher zu gehen,

Ich hatte die note nicht gelöscht wegen OC, sondern wegen der herablassung und beleidigung im vorfeld gegenüber mich... habe die nachhricht ned mehr
Beleidigende Logs muss sich kein Owner gefallen lassen und darf sie auch jederzeit löschen.
Die Reviewer sehen allerdings auch sämtliche gelöschten Logs.
Zur Not hilft also eine freundliche Nachricht an den R. Deines Vertrauens.
Meiner Erfahrung nach kriegen die bei sowas auch schnell 'ne Krawatte und werden tätig.
 
A

Anonymous

Guest
Zappo schrieb:
Es stellt sich die -prinzipielle- Frage, hängt der FTF an der Dose oder an der Plattform/Veranstaltung/Startzeitpunkt des "Rennens".

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Bei der Erstbesteigung des Mount Everest wurde ja auch nicht unterschieden, welche "Wanderkarte" man eben dabei hatte. Gleiches eben bei der Dose, zuerst gefunden ist zuerst gefunden, egal mit welcher Wanderkarte resp. Geocachingplattform man dorthin gefunden hat.
 

Nadiphan

Geocacher
Schrottie schrieb:
Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Bei der Erstbesteigung des Mount Everest wurde ja auch nicht unterschieden, welche "Wanderkarte" man eben dabei hatte. Gleiches eben bei der Dose, zuerst gefunden ist zuerst gefunden, egal mit welcher Wanderkarte resp. Geocachingplattform man dorthin gefunden hat.

Andererseits sagt der Europäer, dass Herr Columbus Amerika entdeckt hätte, obwohl schon genug Völker da lebten. Dabei war Herr Columbus nicht mal allein unterwegs. :)

Zum Hauptthema:
Wer behauptet, er habe den FTF dem sei er gegönnt. Mit könnte kaum was egaler sein als die Statistik-Spielereien anderer.
 

Zappo

Geoguru
Schrottie schrieb:
Zappo schrieb:
Es stellt sich die -prinzipielle- Frage, hängt der FTF an der Dose oder an der Plattform/Veranstaltung/Startzeitpunkt des "Rennens".

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Bei der Erstbesteigung des Mount Everest wurde ja auch nicht unterschieden, welche "Wanderkarte" man eben dabei hatte. Gleiches eben bei der Dose, zuerst gefunden ist zuerst gefunden, egal mit welcher Wanderkarte resp. Geocachingplattform man dorthin gefunden hat.
Mit dem leichten Unterschied, daß der Mt. Everest schon ziemlich lange steht - die Eröffnung dieses "Rennens" hat wohl niemand von uns mitgekriegt - sicher auch Herr Hillary nicht.
Wogegen der Run auf OC dann startet, wenn der Cache bei OC - und bei GC, wenn der Cache bei GC aufploppt. Ein Rennen mit verschiedenen Startzeiten - so ganz will mir das nicht einleuchten. Werden eigentlich die FTFs von GC und OC und TC und so weiter von den Betreffenden zusammengezählt?

Fragen über Fragen - ich merke aber gerade, daß ich mir da über etwas Gedanken mache, das ich persönlich für völlig bescheuert halte....

Gruß Zappo
 

dirk_redbull

Geocacher
ChrizRe schrieb:
Das Deflorationsbedürfnis einiger Männer ist wahrscheinlich evolutorisch zu erklären... die kommen nicht mit klar wenn schon jemand anders die Finger an der "Dose" hatte :D

Man könnte ja auch sagen das OC der "Hintereingang" ist und GC der "Haupteingang" (oder andersrum) dann wäre doch das "Deflorationsbedürfnis" beider befriedigt ! :lachtot:
 

HansHafen

Geowizard
UF aus LD schrieb:
MrSmithers schrieb:
Sry was soll ich machen?

soll ich mich in meinen eigenden Caches beleidigen lassen?

Zu diesem FTF Kindergarten-Quatsch mag ich gar nix sagen ..... Wir haben hier in der Gegend jemanden, der liebt FTFs und immer wenn es klappt kriegt die Dose auch noch einen FP von ihm dafür. :kopfwand:

Meine Erfahrung mit solchen "Pappnasen"
1. Niemals reagieren oder gar antworten!
2. Niemals bei Beleidigungen selber löschen sondern eine Mail an "[email protected]" mit Link zum Cache/Log - dich muss nicht stören was die Pappnase schreibt, das fällt auf ihn zurück.

GENAU SO - lass ihn schreiben. Und lass dich nicht drauf ein. Du darfst solche armen Seelen aber gerne mal belächeln oder bemitleiden - wie es alle anderen machen die so einen Mumpitz lesen.

Konzentriert deine Energie lieber darauf tolle Locations kreativ zu bedosen. Sodass eben nicht der FTF bzw. die Statistik das einzige ist was lockt. Dann kann man auch ins Listing schreiben: FTF wahrscheinlich schon weg, wenn dies der einzige Grund ist herzukommen, bitte vorsichtshalber zu Hause bleiben.

Ich würde mir den Spaß machen die Dosen auf OC grundsätzlich vor den anderen zu veröffentlichen. Irgendwann haben die Leute es dann kapiert. Dann gucken sie da und machen ihren FTF so, oder sie ignorieren deine Dosen eben, weil sie wissen was Sache ist und der OC-FTF ihnen nix wert scheint.

Und wenn doch wieder ein blöder Kommentar kommt... das peinlichste ist, wenn man sowas unkommentiert stehen lässt: Dann kann den Mist nämlich jeder lesen.

Und da bewahrheitet es sich wieder, du schreibst, er hätte schon xxxx Funde. Das machen solche Leute nicht besser, oder zu Menschen einer höheren Klasse. Scheinbar vernebelt es etwas das Hirn...

Also, chille deine Basis und lass die Leute sich blamieren, wenn sie das nötig haben...

BG
HansHafen
 

Koeff

Geocacher
Also ich fahre auch mal gern zur FTF Jagd, aber nicht um erster zu sein, sondern um Leute zu treffen. So macht das ganze Sinn und Spaß :)
 
Oben