• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BigSHOT Taschen

Dolphiner

Geomaster
Kannst Du diese Abende an der Nähmaschine wiederholen? :D

Was würde es denn kosten wenn Du 5-10 Stück produzierst?
Ernsthaft.
 

Truchs

Geocacher
Muss ich mal durchrechnen. Momentan habe ich nicht mehr genug Zubehör (Schnallen, Bänder,...). Machbar ist es, da es nicht so kompliziert war :D Ich rechne das heute Abend mal durch :^^:
 
Also meine Frau hat einfach eine alte Jeans Hose von mir genommen die sowieso für die Tonne bestimmt war und die Beine abgschnitten und vernäht , oben ein Gummizug dran und fertig ist die Tasche. Der Kopf der BS passt in meinen Rucksack.
Einfach und effektiv , wenns dreckig wird ab in die Maschine !
Arbeitsaufwand 15 Min , Kosten gleich null :p

Gruss Axel
 

Truchs

Geocacher
Manch einer mag es eben hochwertiger :D

Also mit Arbeitszeit, Materialien, Stoff und Zubehör wäre ich bei ca. 50,- Preis kann sich mit anderen Stoffen und Zubehör ändern.
 

Dolphiner

Geomaster
Von wegen still...

Darf ich die Bilder der Tasche verwenden und im Freundeskreis "werben" damit wir ein paar Taschen zusammen bekommen?
 
OP
cacher_cl

cacher_cl

Geocacher
@ Truchs: Hast du was in diese Richtung gelernt, oder ist das nur Hobby? So oder so, sieht sehr gut aus. Da kann meine B-Schlauchvariante optisch auf keinen Fall mithalten.
 

Truchs

Geocacher
Der Preis gilt erstmal für eine Tasche. Wenn ich mehrere nähe, kann man bestimmt noch was am Preis machen ;-) Farblich sind da auch keine Grenzen gesetzt.

Habe nichts in die Richtung gelernt, aber nähe seit ca. 2 Jahren mir regelmäßig meine Ausrüstungsklimbim.

@Dolphiner: Ja, kannst die Fotos benutzen.
 

2cachefinder

Geomaster
also ich würde mich auch weiterhin dafür interessieren.
mal schauen was ich erreichen kann....wer eine will.

kann ich auch im blog was drüber texten?
 

Nigel983

Geocacher
So... Inspiriert durch die Bilder hier habe ich mir nach der Anschaffung einer 3' BigShot + 3' Extension Pole gedacht: das kann ich doch auch!

Also habe ich mir eine Nähmaschine geliehen, meine Kenntnisse von 1999 (Textil Unterricht Realschule) durch die Bedienungsanleitung und Youtube Videos aufgefrischt und mal los gelegt.

Da ich noch nicht teuren Stoff für meine ersten Übungen verbrauchen wollte, habe ich mir ein altes Bettlaken geschnappt und angefangen zu nähen!

Wichtig war mir ein Fach für den Release Snap.

In der V2 soll die Tasche aus schwarzem Outdoor Material bestehen und rote Nähte haben. Außerdem muss ich noch etwas mit dem Schwerpunkt herum probieren!

Aber fürs Erste bin ich hoch zufrieden! :)









LG

Christian aka Nigel983
 

Dolphiner

Geomaster
Meine ist letzte Woche angekommen.
Bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Nutzen.
Die gelben Bigshot Stangen sind jetzt nicht mehr so auffällig und weithin sichtbar.
Auch kann ich die BS viel bequemer und einfacher mitführen.
Oder auch mal auf den Waldboden ablegen und sie bleibt sauber.

Kann sie nur jedem der seine BS öfter mal mit dabei hat, empfehlen!
 

Nerre

Geowizard
Ich habe zwei Wurfleinenspulen sowie zwei Ersatzbällchen, gibt es auch ne Variante wo das reinpasst?
dls17_spule-fuer--wurfleine.jpg


Wobei das auch in den Kletterrucksack kann, also keinen Stress. :)
 

Nigel983

Geocacher
Da alles Handarbeit ist, ist auch alles möglich. Aber die zündende Idee fehlt mir noch! Wie groß sind die spulen denn?
Lg
 
Oben