• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software-Update für Magellan eXplorist GC

SaMeLi2010

Geocacher
Also, bei mir war das Map Datum auf Germa und der KO-Type auf Grad eingestellt.
Ich hab das jetzt mal korregiert aber zum ausprobieren bin ich heute leider nicht mehr gekommen.
 

harcjs

Geocacher
Hallo Leute,
seit einiger Zeit hab ich jetzt schon Version 2.15 auf meinen GC. Läuft insgesamt nicht schlecht. Das Beste ist natürlich, dass ich jetzt die OSM drauf hab und dass der Kompass nicht mehr wegdreht.
Negativ finde ich die Trägheit im Zielgebiet, besonders unter Bäumen.
Was mich allerdings am meisten stört, ist, dass ich keine untergeordneten Waypoints (Childwaypoints) bei Multis mehr aufrufen kann. Dieser Menüpunkt fehlt ganz einfach bei den Optionen. Man kann zwar jetzt die Koordinaten editieren, aber wie gesagt dafür kann ich die untergeordneten Waypoints - wie einzelne Stages oder Parkplatz - nicht mehr aufrufen.
Bei der Datenübertragung via VantagePoint werden aber expliziet Child-Waypoints aufgeführt, und zwar jede Menge. Bloß auf dem GC lassen sie sich nicht aufrufen.
Mach ich irgendwas verkehrt? Ich wüsste aber auch nicht, was sich noch bei den Einstellungen ändern könnte...
Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tipp geben?!

Gruß harcjs
 

harcjs

Geocacher
Wie ich gerade festgestellt habe, gibt es bei manchen Caches doch die Option "View Child Waypoint". Aber eben nur bei einigen, bei den meisten Multis fehlt aber dieser Punkt. Ist schon seltsam...
 
Oben