• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Größere Icons auf Oregon 600

Noedi

Geocacher
Hallo!

Hab mir jetzt größere Wegpunktsymbole gebastelt und in den Custom Symbols Ordner meines Oregon 600 kopiert. Ich kann diese Symbole jetzt manuell auswählen und für einzelne Caches oder Waypoints austauschen, allerdings hätte ich mir gewünscht, das automatisch jetzt anstelle der kleinen Symbole die größeren verwendet werden. (So im Auto und auf dem Rad sind die kleinen schon sehr schlecht erkennbar....)
Was mach ich falsch - oder ist das überhaupt nicht so angedacht?
Hab auch schon mit den GSAK Makros rumexperimentiert und keine Lösung für größere Symbole gefunden.

Danke vorab & Gruß,
Noedi
 
OP
N

Noedi

Geocacher
Ok, dann stelle ich meine Frage anders:

Wo muss ich die Custom Waypoints auf das Oregon 600 hin kopieren, damit sie standardmäßig ersetzt werden? Wo liegen die Default-Symbole im Oregon 600 und in welchem Format?

Danke & Gruß,
Noedi
 

Eastpak1984

Geoguru
Soviel ich weiss kann man die Icons nicht ersetzen, nur durch POI leicht ergänzen.

Wie schon bei den Vorgänger-Modellen...
 

BriToGi

Geowizard
Klar kann man die wie bei den Vorgängermodellen ersetzen...

Cache In Trash Out Event.bmp
Earthcache.bmp
Event Cache.bmp
Letterbox Hybrid.bmp
Mega-Event Cache.bmp
Multi-cache.bmp
Traditional Cache.bmp
Unknown Cache.bmp
Virtual Cache.bmp
Webcam Cache.bmp
Wherigo Cache.bmp
Geocache Found.bmp

Oben angeführte Dateinamen sind im Oregon, Dakota und GPSMap 62 bzw. 78 für Caches vorgesehen....


Siehe auch Hier:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=51290&start=10
 
OP
N

Noedi

Geocacher
Super!
Herzlichen Dank, BriToGi, das schau ich mir mal genauer an und dann wird's wohl auch klappen!
 

Tomcat06

Geocacher
BriToGi schrieb:
Klar kann man die wie bei den Vorgängermodellen ersetzen...

Cache In Trash Out Event.bmp
Earthcache.bmp
Event Cache.bmp
Letterbox Hybrid.bmp
Mega-Event Cache.bmp
Multi-cache.bmp
Traditional Cache.bmp
Unknown Cache.bmp
Virtual Cache.bmp
Webcam Cache.bmp
Wherigo Cache.bmp
Geocache Found.bmp

Oben angeführte Dateinamen sind im Oregon, Dakota und GPSMap 62 bzw. 78 für Caches vorgesehen....


Siehe auch Hier:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=51290&start=10

Ich kann diese Dateien in meinem O650 nirgends entdecken, damit ich sie durch Eigenkreationen ersetzen könnte. Ein Ablegen der neuen in Custom... bringt nichts.
Tomcat
 

RainerSurfer

Geowizard
Das wollte ich auch mal probieren, aber nach dem in jedem verlinkten Thread auf andere verlinkte verwiesen wird, wieder auf einen anderen und dann steht da, "habs rausgefunden", aber nicht wie.
Wobei es mir eigentlich nur um die kleineren(!) Icons für die gefundenen Caches geht.
Gibt in den vielen Threads auch eine konkrete Lösung, wie es funktioniert oder kann jemand mal meine Tomaten entfernen?
 

Eastpak1984

Geoguru
Tomcat06 schrieb:
Ich kann diese Dateien in meinem O650 nirgends entdecken, damit ich sie durch Eigenkreationen ersetzen könnte.
Braucht man auch nicht, da sie im Oregon fest verankert sind.
Es reicht, neue Dateien in diesen Ordner auf dem Oregon, NICHT der Speicherkarte, zu legen:
\Garmin\CustomSymbols

Wie z.B.

\Garmin\CustomSymbols\Traditional Cache.bmp

Ein Ablegen der neuen in Custom... bringt nichts.
Was genau legst du dort denn ab?

Macht man es richtig, sieht das dann so aus - hier habe ich mal testweise das Tradi-Icon ersetzt:

281wix48.png


RainerSurfer schrieb:
Das wollte ich auch mal probieren, aber nach dem in jedem verlinkten Thread auf andere verlinkte verwiesen wird, wieder auf einen anderen und dann steht da, "habs rausgefunden", aber nicht wie.

Hier gibts restlos alle Infos zu dem Thema:
http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Custom+Waypoint+Symbols
 

Tomcat06

Geocacher
Was genau legst du dort denn ab?
Macht man es richtig, sieht das dann so aus - hier habe ich mal testweise das Tradi-Icon ersetzt:
....
Hier gibts restlos alle Infos zu dem Thema:
http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Custom+Waypoint+Symbols

Danke, das war gut. Jetzt hats geklappt.
Tomcat
 

Eastpak1984

Geoguru
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich den Originalen Satz Icons bekommen kann, der auf dem Oregon (550 oder 650) Verwendung findet?
 

BriToGi

Geowizard
Hilft das?

https://github.com/hreese/geocaching/find/master

Mega und Event sehen ziemlich original aus. Die anderen habe ich nicht getestet.

Mir fällt gerade ein dass ich meine damals von der GC-Karte gescreenshotet hatte, "durchsichtig" hatte ich sie nie selbst..

EDIT: Maze_Disabled.bmp Man kanns auch übertreiben :lachtot:
 
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend auch einen Oregon 600 mit Topo V7 Deutschland.
Die Geocache Icons finde ich auch sehr klein. Ich bin auch nach der Suche, die Icons zu vergrößern.

Gruß
boerni
 
Oben