• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher-Kollege verhält sich unsozial, was soll ich tun?

hoshie79

Geowizard
Hm, entweder sammelt da jemand Dosen für eigene Projekte, oder es kann Dich einer nicht leiden.

Hast Du Dich vielleicht in letzter Zeit mal kritisch in einem Log geäußert? Manche Owner nehmen das ja ziemlich persönlich.
 

Koeff

Geocacher
Och würde mich mit nem zeugen auf die lauer legen. Ich würde es nicht dulden, mir dauernd dir Dosen klauen zu lassen. Vielleicht nur meine Meinung, aber den Kerl würde ich mir schnappen.
 

Nadiphan

Geocacher
Hast du mal den von dir vermuteten Übeltäter freundlich angeschrieben?

Egal wer es auch immer ist, die Situation scheint immer mehr zu eskalieren.
Auf die Lauer legen, anzeigen, Racheakte o.ä. wird die Sache nur verschlimmern.

Such das persönliche Gespräch (z.B. mit einer Notiz in den Ersatzdosen), sonst stehst du am Anfang eines hässlichen Nachbarschaftskrieges, bei dem immer beide Seiten verlieren.
Alternativ kannst du alle deine Caches aufgeben.
 

Koeff

Geocacher
Quasi ein teil des hobbies aufgeben, damit er gewinnt?
Ich würde mich tatsächlich auf die lauer legen und wenn ich ihn erwische, vor Ort das persönliche Gespräch suchen. Das zeigt ihm, daß man sich nicht geschlagen geben wird.
 

Nadiphan

Geocacher
Koeff schrieb:
Quasi ein teil des hobbies aufgeben, damit er gewinnt?
Ich würde mich tatsächlich auf die lauer legen und wenn ich ihn erwische, vor Ort das persönliche Gespräch suchen. Das zeigt ihm, daß man sich nicht geschlagen geben wird.

Wenn das so weiter geht, dann gewinnt garantiert niemand.

man liegt also x-Stunden auf der Lauer. Man bekommt schlechte Laune. Der Übeltäter kommt tatsächlich irgendwann. Man springt aus seinem Versteck. Der Übeltäter fühlt sich (zurecht) ertappt.
Und jetzt soll direkt am Tatort ein gesittetes Gespräch stattfinden?
Eher kommen sieben Zwerge um die Ecke und trennen die Streithähne voneinander.
 

Koeff

Geocacher
Was sollte ihn daran hindern dann damit weiter zu machen, wenn er weiß, das er damit durchkommt?
 

Zappo

Geoguru
Nadiphan schrieb:
....Alternativ kannst du alle deine Caches aufgeben.
So würde ichs machen. Aus Faulheit.

Beziehungsweise ich würde EINE Dose liegen lassen/legen und zur Kommunikation mit dem Betreffenden versuchen zu nutzen. Vielleicht besinnt er sich ja, oder ändert seine Meinung oder sagt mal, was das soll.

Z.
 

Nadiphan

Geocacher
Koeff schrieb:
Was sollte ihn daran hindern dann damit weiter zu machen, wenn er weiß, das er damit durchkommt?

Gegenfrage: Was soll ihn daran hindern nach einem Streit im Wald weiter zu machen und ggf. drastischer zu werden? Soll man den Übeltäter verkloppen?

Entweder es hilft ein ruhiges Gespräch auf neutralem Boden oder es hilft leider nichts mehr.
Ansonsten halte ich es wie Zappo:
Zappo schrieb:
...
Man kann dann eventuell dran knabbern, daß man gegen einen Idioten "verloren" hat - gegen Idioten verliert man aber immer. Das liegt in der Natur der Sache und ist vernachlässigbar.
...
 

Koeff

Geocacher
Ich denke, das beide Überlegungen schon fast ins leere laufen.
Am besten und günstigsten wäre vermutlich einfach eine QTA Station zu machen und ihn so am Diebstahl zu hindern.

Allerdings sollte man dann hoffen, daß er nicht den ganzen multi zerstört.

GPS sender sind ja auch wieder kosten.
 

Bundy609

Geocacher
Ich vermute, das einige Cacher in der gegend von mir angepisst sind, weil ich auch bei oc liste und dadurch ein FTF weg ist usw. Was ich einigermaßen nachvollziehen kann.

Nur was zur weit geht ist,
Ich Premium Member mit 609 am ende muss für etwas gerade stehen, was ein freund (damals auch 609 am ende) mit meiner freundin für mist gebaut haben. Die haben einen Cache gesucht und gefunden. Da denen wohl ein Muggel angemeckert habe, da sie auf Privat sind und ne Anzeige reskieren könnten, haben die ein NA geloggt. Der Owner und einige andere ältere Cacher waren darüber angepisst und haben die angemeckert. Ich äußere mich mal ned. NAs logge ich sogut wie nie... Die hätten den Owner anschreiben sollen, naja egal. Dann hat der Owner ihn NACHTRÄGLICH auf PMO gesetzt und die beiden haben Trotzdem write note gemacht... Meine freundin hatte mir paar tage nacher gesagt, das sie von mir dn Antwortlink geliehen hat um zu antworten...

Daher sagen die, das ich es gewesen sein sollte. Ich war an den Tag arbeiten.. und habe erst paar tage später von den beiden das mitbekommen.

Daher glaube ich, das der hass auf mich kommt -_-
Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Owner und auch nie mit dem Cache, wieso sollte ich dann so eine nummer abziehen?

MFG
 

D-C-S

Geocacher
Kennste Wayne!?!?
Hak die Sache ab und gut ist, mach nen Multi oder nen D4 Mystery draus oder oder oder ....
 

Eric

Geocacher
Bundy609 schrieb:
Die haben einen Cache gesucht und gefunden. Da denen wohl ein Muggel angemeckert habe, da sie auf Privat sind und ne Anzeige reskieren könnten, haben die ein NA geloggt. Dann hat der Owner ihn NACHTRÄGLICH auf PMO gesetzt und die beiden haben Trotzdem write note gemacht

Daher sagen die, das ich es gewesen sein sollte. Ich war an den Tag arbeiten.. und habe erst paar tage später von den beiden das mitbekommen.
MFG

Es geht um diesen Cache?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC4CFG0

Es wurde nur ein DNF geloggt, mit der Überlegung eines NA!

Ein PMO Cache ist dies nicht. Der Owner hat keinen einzigen PMO Cache.

Du hast nicht paar Tage später davon erfahren, sondern hast am nächsten Tag diesen Thread Eröffnet:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=70154
 
Oben