• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit dem Auto bis zum Cache ..

Mark

Geowizard
Zappo schrieb:
Daß es Caches gibt, bei denen man mit Auto fahren muß - und darf - finde ich jetzt nicht so die Sensation.
Und auch nicht wirklich schlimm. Die einen wandern halt gerne, die anderen klettern und manche fahren lieber, als zu wandern.

Und ich bekenne, daß ich ne "Blindflug"-Letterbox habe, die über 120 km durchs Elsaß führt, ohne daß man -außer dem Final- überhaupt das Auto verlassen muß*. Man DARF aber :D
Klingt interessant. Aber wohl nicht auf gc.com gelistet.
 

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
.....Klingt interessant. Aber wohl nicht auf gc.com gelistet.
Nöh - wäre etwas außerhalb meines Könnens, das in der Landessprache zu verfassen - also nur ne Touri-Letterbox.

http://michael-wilhelm.info/lbg_forum/viewtopic.php?f=136&t=422 unterm Bild auf download drücken - wens interessiert : PN. Ich kann auch ne Liste von empfehlenswerten Caches zusammenstellen, die an der Strecke liegen.....

Aber eigentlich wollte ich nur verdeutlichen, daß es m.E. nicht ums böse Autofahren, sondern ums Autofahren auf verbotenem Gelände geht - sei es nun der gesperrte Waldweg oder Bauer Hubers Wiese.

Gruß Zappo
 

Zweiauge

Geowizard
ich glaube aber, dass die Selbstverständlichkeit, wie das Auto zum Cachen verwendet wird, letztendlich dazu führt, dass die Leute meinen "ach, die letzten paar Meter sind auch schon wurscht"
 
Zweiauge schrieb:
ich glaube aber, dass die Selbstverständlichkeit, wie das Auto zum Cachen verwendet wird, letztendlich dazu führt, dass die Leute meinen "ach, die letzten paar Meter sind auch schon wurscht"
Nur die, die das sowieso schon immer gemacht haben.
 

Zweiauge

Geowizard
naja, es kommen ja jeden tag neue Cacher dazu. Und denen wird in fast jedem Listing, von allen "Cacherfeunden" signalisiert, dass das Auto unbedingt dazugehört.
Find ich halt einfach problematisch, denn die Hemmschwelle sinkt ja von mal zu mal.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Zweiauge schrieb:
Und denen wird in fast jedem Listing, von allen "Cacherfeunden" signalisiert, dass das Auto unbedingt dazugehört. Find ich halt einfach problematisch, denn die Hemmschwelle sinkt ja von mal zu mal.
Ist das jetzt nicht etwas übertrieben? Wie viele sind es denn wirklich, die quer über die Wiese oder durch den Wald fahren?
 
Zweiauge schrieb:
naja, es kommen ja jeden tag neue Cacher dazu. Und denen wird in fast jedem Listing, von allen "Cacherfeunden" signalisiert, dass das Auto unbedingt dazugehört.
Du meinst wegen der Angabe der Parkkoordinaten?
Find ich halt einfach problematisch, denn die Hemmschwelle sinkt ja von mal zu mal.
Ääh, ja. Ohne Auto hätten wir schon nach einem Monat nichts mehr zum Cachen gehabt ;)
 

JackSkysegel

Geoguru
Zweiauge kommt aus der Stadt, wo es verkehrsanbindungstechnisch (geiles Wort) recht unproblematisch ist.
Für mich als Landei ist das Auto unverzichtbar. Ich finde auch eine gute Parkplatzkoordinate sehr löblich. :^^:
 
JackSkysegel schrieb:
Zweiauge kommt aus der Stadt, wo es verkehrsanbindungstechnisch (geiles Wort) recht unproblematisch ist.
Ich war zu 99,9% sicher, dass es die ignorante Arroganz der "Städter" ist, für die alles nur einen Steinwurf entfernt ist und die sich nicht vorstellen können, dass man zum nächsten Supermarkt 20km (eine Strecke) fahren muss. Naja, dafür zahlen sie die höheren Mieten :p
Für mich als Landei ist das Auto unverzichtbar. Ich finde auch eine gute Parkplatzkoordinate sehr löblich. :^^:
So sieht's aus. Wenn hier ein neuer "Published" aufploppt, dann ist der mit Sicherheit mindestens 10km (eine Strecke) entfernt. Klar, ist mit dem Fahrrad gut zu schaffen. Wenn's dann noch Radwege gäbe, auf denen man fahren könnte. Landstraße auf dem platten Land ist nur was für Selbstmörder.
 

Die Riedrinder

Geocacher
Die schönsten Caches in unserer Homezone (die Nibelungenserie von "diehelden" oder auch einige andere interessante Caches im Bereich Bergstraße) sind absolut "autofeindlich" - da würde ich mich allerhöchstens mit einem Harvester oder ähnlichem auf den Weg machen... :D

Und für uns gehört es zu einer gut geplanten Tour einfach dazu, mal zu schauen, von wo aus man einige Caches miteinander verbinden kann. Setzt natürlich eine gewisse "Leidensfähigkeit" aller Beteiligten voraus, wenn man für "nur" 3 oder 4 Gummipunkte tatsächlich dann eine Strecke von vielleicht 6 bis 8 km laufen "muss". Aber lasst euch gesagt sein: Es geht - und das sogar mit Kind (8 Jahre alt).

Genial sind natürlich dann Listings, bei denen neben einer guten Parkkoordinate dann auch auf die anderen Caches, die man von hier aus erreichen kann, hingewiesen wird. Soll's ja auch geben...
 

Arcary

Geocacher
Gibt es denn wirkich einen drive in cache? Also wo man das fenster aufkurbelt vom auto, dann auf den knopf am automaten drückt, und das logbuch rausfällt oder so?
 

hoshie79

Geowizard
Bei uns in der Gegend (zwischen Sauerland und Ruhrgebiet) gab es mal einen echten Drive-In. Ranfahren, Fenster runterkurbeln, Dose... äh.... Tablettenröhrchen nehmen, loggen, Dose raus, Fenster zu, weiter fahren.

Was hat uns das Spaß gemacht... :zensur:
 

Paule83

Geocacher
Arcary schrieb:
Gibt es denn wirkich einen drive in cache? Also wo man das fenster aufkurbelt vom auto, dann auf den knopf am automaten drückt, und das logbuch rausfällt oder so?

Tja, ja!

http://coord.info/GC27MVV
oder
http://coord.info/GC3RDPR
 

ChrizRe

Geocacher
Also wäre die Dose gut gemacht.. so wirklich à la Drive-In.. dann wäre das schon witzig.. warum nicht.
Irgendwo um Frankfurt war mal einer im Drive-In beim Macfress versteckt.. der war jetzt aber nicht wirklich gut und von daher gut dass er verschwunden ist..

Aber ne Idee wäre z.B. am Autokino.. geschickt an den Lautsprecherstations versteckt. wenn sich das machen lässt (wahrscheinlich wieder gegen die Guidelines weil man ja ein Ticekt kaufen muss... *rolleyes*). Aber da mittlerweile wahrscheinlich eh alles übers Autoradio läuft, gibts diese oldschool Lautsprecher zum ins Fenster hängen bestimmt nicht mehr :???:

*blafasel* sorry, hab gerade nen Nostalgieflash
 

Eric

Geocacher
ChrizRe schrieb:
(wahrscheinlich wieder gegen die Guidelines weil man ja ein Ticekt kaufen muss... *rolleyes*)

Bei uns gibts nen Earthcache, den kann man nur Lösen wenn man die Höhle Besichtigt hat. Das Kostet auch Eintritt. Das hat alles seine Richtigkeit. Dann sollte im Autokino der auch kein Problem sein.
 
Oben