• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Demnächst 11 Naturschutzgebiete ohne Caches

Zappo

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Ketzerische These:
Auch ketzerische These:

Ich würde mich von der Vorstellung lösen, daß das Geocachingverbot irgendwas mit real exisierender Problematik und Verfehlungen zu tun hat. Die gibt es zwar - viel zu viele - aber die kennen WIR, weil wir unsere Pappenheimer kennen und manche von uns hauptberufliche Logleser sind.

Das Geocachingverbot gründet sich auf irgendeine verschwurbelte Meinung übers Hobby, das mit Querfeldein und Naturschädigung durch Halbhirne zu tun hat - das ist aber genauso richtig oder falsch wie die Behauptung, Motorradfahrer wären Raser. Und natürlich auf die Tatsache, daß man mit dem Verbot nicht Gefahr läuft, einen irgendwie relevanten Personenkreis auf den Fuß zu treten - und der Überzeugung, jeder Bürger weniger im Wald ist ein guter Bürger.

Das Beispiel des Bienwaldcaches zeigt es deutlich: Wenn nicht damals der Bürger massiv gegen die Schnellstraße gestritten hätte, gäbs den Bienwald heute in der Form (Zusammenhängend, Rückzugsgebiet, Verbindung mit Wasgau und Hanauer Forst) überhaupt nicht mehr. Da müssten wir auch nicht rätseln, ob der Cache jetzt 6 Meter oder 8 Meter weg vom Weg ist.

Wie überhaupt "die Verwaltung" der Naturzerstörer Nummer eins ist - ob sie jetzt bei uns im Hardtwald Fracking diskutieren, zur Zeit 200 Meter neben dem Wasserschutzgebiet eine Ölbohrstelle einrichten und in der jüngeren Vergangenheit mal ganz cool ein Landschaftsschutzgebiet für einen Konzernschlachtbetrieb entwidmet haben. Von der Massenabholzung in den Rheinauen mal ganz abgesehen.

Da hilft es auch nicht, daß man versucht, überall NSGs einzurichten. Insbesonders, wenn man weiß, wie auf der anderen Seite versucht wird, für bewirtschafteten Wald für Pellet o.ä. den Begriff und Kategorisierung der "Plantage" einzuführen - auf daß man völlig unbeleckt von Waldgesetz und den damit verbundenen naturschutzbegründeten Hindernisse "ernten" kann.

Das alles heißt nicht, daß wir uns nicht sinnvoll verhalten sollten - aber ich halte "die" wirklich für die Letzten, die dem Bürger was zu erzählen haben.

Gruß Zappo
 

HansHafen

Geowizard
moenk schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
Es kriegen ja auch nicht alle Autofahrer auf einer Straße ein Ticket, weil 3 zu schnell fahren.
Weil drei nicht fahren können kriegen alle ein Tempolimit, aber sicher.

Genau das passiert (leider) immer wieder. Gib hier in der Gegend genügend Beispiele... ob nun die Landstraße mit der leichten Kurve (ist schon schlimm hier im Norden, diese fiesen Kehren, da ist die Eifel ein Dreck dagegen, da stehen ja oft nicht mal Schilder) - hier hat ein ungeschicktes Mädel mal ihr Einkaufswägelchen in den Graben geschoben = seitdem ist da 70 km/h für alle angesagt. Gääähn. Naja, ist bestimmt sicherer so ;)

Oder die andere Kurve... oder... naja... wie gesagt. Schlimm hier...

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Heftzwecken? Du hast echt Probleme.

Wie du meinst :^^:

Ich habe auch ein Problem damit wenn Autofahrer "nur einen kleinen Zigarettenstummel" aus dem Fenster werfen. Weil... wenn die das dürfen, wo macht man den Schnitt? Bei 3 Zigaretten? Dem ganzen Aschenbecher? Dürfen dann auch Taschentücher rausgeworfen werden? Dosen? Die McDoof-Tüte mit dem ganzen Müll? Wieso sollen die das dann nicht auch dürfen? Genauso ist es beim Cachen.

Nur bei brennenden Kippen immer noch blöd, wenn man die als Motorradfahrer ins Visier bekommt. Ganz klasse. Darum bin ich auch immer ein ganz fürsorglicher und sammle die auf. Und schmeiße sie den Leuten zurück ins Auto. Blöd nur wenn sie noch an sind... aber dafür sind ja die Leute zuständig die die Teile wegwerfen. Würden ja keine brennenden Sachen aus dem Auto werfen, oder? Also, alles in Butter :^^:

BG
HansHafen
 

BlueGerbil

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Verboten wird das Legen von Caches, nicht das veröffentlichen von Caches auf einer bestimmten Plattform.

Wenigstens einer hat´s verstanden.
Wenn ich heute mit 100 in der 80er Zone geblitzt werde im BMW darf ich da morgen mit´m Audi trotzdem nur 80 fahren, um beim Beispiel von Radioscout zu bleiben.
 

Cachebär

Geomaster
Zappo schrieb:
Wie überhaupt "die Verwaltung" der Naturzerstörer Nummer eins ist - ob sie jetzt bei uns im Hardtwald Fracking diskutieren, zur Zeit 200 Meter neben dem Wasserschutzgebiet eine Ölbohrstelle einrichten und in der jüngeren Vergangenheit mal ganz cool ein Landschaftsschutzgebiet für einen Konzernschlachtbetrieb entwidmet haben. Von der Massenabholzung in den Rheinauen mal ganz abgesehen.

Das alles heißt nicht, daß wir uns nicht sinnvoll verhalten sollten - aber ich halte "die" wirklich für die Letzten, die dem Bürger was zu erzählen haben.

Gruß Zappo
+10
 

JackSkysegel

Geoguru
HansHafen schrieb:
Ich habe auch ein Problem damit wenn Autofahrer "nur einen kleinen Zigarettenstummel" aus dem Fenster werfen. Weil... wenn die das dürfen, wo macht man den Schnitt? Bei 3 Zigaretten? Dem ganzen Aschenbecher? Dürfen dann auch Taschentücher rausgeworfen werden? Dosen? Die McDoof-Tüte mit dem ganzen Müll? Wieso sollen die das dann nicht auch dürfen? Genauso ist es beim Cachen.

Nur bei brennenden Kippen immer noch blöd, wenn man die als Motorradfahrer ins Visier bekommt. Ganz klasse. Darum bin ich auch immer ein ganz fürsorglicher und sammle die auf. Und schmeiße sie den Leuten zurück ins Auto. Blöd nur wenn sie noch an sind... aber dafür sind ja die Leute zuständig die die Teile wegwerfen. Würden ja keine brennenden Sachen aus dem Auto werfen, oder? Also, alles in Butter :^^:

BG
HansHafen


Du bist ja ein wahrer Held! :gott: Leider ist es bei mir so das mir solche Leute sehr suspekt sind. Tue Gutes und rede möglichst viel darüber scheint dein Motto zu sein. Solches BlahBlah aus der Faselecke erinnert mich an Groschenliteratur. Die kann ich auch nicht ab, hat aber viele Liebhaber.
 

maierkurt

Geowizard
HansHafen schrieb:
Nur bei brennenden Kippen immer noch blöd, wenn man die als Motorradfahrer ins Visier bekommt. Ganz klasse.

Wenn die Motorrad-Penner einfach mal nicht immer am Kofferaum kleben würden! Scheibenwaschanlage funktioniert auch sehr gut bei solchen Typen. Nein, mit euch habe ich kein Mitleid.
 

HansHafen

Geowizard
maierkurt schrieb:
HansHafen schrieb:
Nur bei brennenden Kippen immer noch blöd, wenn man die als Motorradfahrer ins Visier bekommt. Ganz klasse.

Wenn die Motorrad-Penner einfach mal nicht immer am Kofferaum kleben würden! Scheibenwaschanlage funktioniert auch sehr gut bei solchen Typen. Nein, mit euch habe ich kein Mitleid.

Schade, dass es nur Schwarz und weiß in eurer Welt gibt?!

Klar gibt es idiotische Motorradfahrer. Soll das jetzt eine Überraschung sein? Es gibt aber weitaus mehr ganz normale andere Leute die sich auch auf zwei Räder und darum mit Helm fortbewegen. Ob nun Moped, Roller, Motorrad oder Quad. Schick, dass du die alle über einen Kamm scherst. Mit den paar Idioten die es darunter gibt und dich anscheinend schon mal gedemütigt haben. Darum müssen nun alle büßen, oder was? Wenn das nächste mal ein Familienvater von der Straße abkommt weil du ihm Tabak oder Frotzschutz gegeben hast und ihn das unglücklich erwischt hat, dann kannst du das ja mal den Kindern erklären, du geiler Held!

Ist aber ein ganz t(r)olles Beispiel, um mal den Bogen zurück zu bekommen. Am Ende wird eben gesagt "Ich habe gesehen wie jemand das gemacht hat - also sind die alle so" - oder eben beim Cachen "Ich habe so eine Station auch schon gesehen, also darf ich das schon lange..."

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
HansHafen schrieb:

Du bist ja ein wahrer Held! :gott: Leider ist es bei mir so das mir solche Leute sehr suspekt sind. Tue Gutes und rede möglichst viel darüber scheint dein Motto zu sein. Solches BlahBlah aus der Faselecke erinnert mich an Groschenliteratur. Die kann ich auch nicht ab, hat aber viele Liebhaber.

Du, gerne bin ich dir suspekt. Recht hast du, ich schreibe manchmal etwas mehr, andere können es vielleicht besser auf den Punkt bringen. Mir ging es mehr ums Thema, als mich als toll darzustellen. Habe auch viele Fehler und bin bei weitem kein Held. Aber muss man deswegen dann immer überall wegschauen? Und solche Sachen regen mich halt auf - andere zucken mit den Schultern und gehen weiter. Die einen bei der weggeworfenen Kippe, ein anderer wenn er sieht dass jemand zusammengeschlagen wird.

...und andere eben, wenn sie Caches sehen, die Geocaching immer mehr kaputt machen - da wird dann halt auch mit den Schultern gezuckt und fröhlich geloggt. Was soll man schon machen? Und gibt ja nur Scherereien...

BG
HansHafen
 

JackSkysegel

Geoguru
HansHafen schrieb:
Ist aber ein ganz t(r)olles Beispiel, um mal den Bogen zurück zu bekommen. Am Ende wird eben gesagt "Ich habe gesehen wie jemand das gemacht hat - also sind die alle so" - oder eben beim Cachen "Ich habe so eine Station auch schon gesehen, also darf ich das schon lange..."

BG
HansHafen


Blah! Fasel! Süls! ... Gähn.
 

JackSkysegel

Geoguru
HansHafen schrieb:
Du, gerne bin ich dir suspekt. Recht hast du, ich schreibe manchmal etwas mehr, andere können es vielleicht besser auf den Punkt bringen. Mir ging es mehr ums Thema, als mich als toll darzustellen. Habe auch viele Fehler und bin bei weitem kein Held. Aber muss man deswegen dann immer überall wegschauen? Und solche Sachen regen mich halt auf - andere zucken mit den Schultern und gehen weiter. Die einen bei der weggeworfenen Kippe, ein anderer wenn er sieht dass jemand zusammengeschlagen wird.

BG
HansHafen

Höhrst du dich eigentlich auch gerne sprechen oder gilt das nur für das geschriebene Wort?
 

HansHafen

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
HansHafen schrieb:
Ist aber ein ganz t(r)olles Beispiel, um mal den Bogen zurück zu bekommen. Am Ende wird eben gesagt "Ich habe gesehen wie jemand das gemacht hat - also sind die alle so" - oder eben beim Cachen "Ich habe so eine Station auch schon gesehen, also darf ich das schon lange..."

BG
HansHafen


Blah! Fasel! Süls! ... Gähn.

Ja Schatzi, ich hab dich auch lieb :herzen1:
Du bist der Tollste und hast keine Fehler und schreibst nur relevante Dinge.
Dafür bewundere ich dich :herzen2:
Ich bin so unwürdig! :blush5:
 

Zappo

Geoguru
Also ICH hab ja schon gedacht, Ich wäre mit MEINEM Frust- Beitrag ein wenig OT. Aber es geht anscheinend noch ärger :D

Kommt doch einfach wieder runter.

Gruß Zappo
 

maierkurt

Geowizard
HansHafen schrieb:
Schade, dass es nur Schwarz und weiß in eurer Welt gibt?!

Klar gibt es idiotische Motorradfahrer. Soll das jetzt eine Überraschung sein? Es gibt aber weitaus mehr ganz normale andere Leute die sich auch auf zwei Räder und darum mit Helm fortbewegen. Ob nun Moped, Roller, Motorrad oder Quad. Schick, dass du die alle über einen Kamm scherst. Mit den paar Idioten die es darunter gibt und dich anscheinend schon mal gedemütigt haben. Darum müssen nun alle büßen, oder was?

Wer sagt denn, dass es bei mir nur schwarz und weiß gibt?
Ein paar Idioten kleben am Kofferraum: Scheibenwaschanlage und gut is.
Bei allen anderen zivilisiert Fahrenden habe ich erst gar nicht das Verlangen den Wischhebel zu betätigen.

HansHafen schrieb:
Wenn das nächste mal ein Familienvater von der Straße abkommt weil du ihm Tabak oder Frotzschutz gegeben hast und ihn das unglücklich erwischt hat, dann kannst du das ja mal den Kindern erklären, du geiler Held!
Wenn ein Familienvater meint, er müsste den Hockenheimring auf der normalen Straße nachbilden, ja, dann ist ihm wohl auch nicht mehr zu helfen. Das kann man dann auch seinen Kindern genau so erklären.
Jeder soll meinetwegen so fahren wie er will, solange keine anderen dadurch belästig oder sogar gefährdet werden. Nur einigen geht das leider nicht unter den Helm.
 
Wieso fühlt man sich als normal denkender Mensch von einem Moppedfahrer gestört, der nah auffährt? Der gefährdet doch nur sich selber. Wer da so ausrastet, ist zum Führen eines Fahrzeugs nicht geeignet.
 

Zappo

Geoguru
maierkurt schrieb:
....er müsste den Hockenheimring auf der normalen Straße nachbilden, ja, dann ist ihm wohl auch nicht mehr zu helfen......
Das sieht für Unkundige und Sich-Aufregen-Wollende von außen resp. vom Auto innen meist nur so aus. :D :D :D

Weiß aber jetzt nicht, warum man HIER Motorrad vs. Autofahrer diskutiert. Vielleicht kann man das abtrennen.

Gruß Zappo
 

steingesicht

Geoguru
maierkurt schrieb:
Jeder soll meinetwegen so fahren wie er will, solange keine anderen dadurch belästig oder sogar gefährdet werden. Nur einigen geht das leider nicht unter den Helm.
steht im übrigen so auch in der STVO - und gilt auch für das Betätigen der Scheibenwaschanlage und andere vermeintliche Erziehungsmaßnahmen. :roll:
 

hoshie79

Geowizard
Kommt hier eigentlich auch noch was sinnvolles zum Thema, oder wird das - wie so oft - wieder ein "ich-bashe-mal-die-anderen-weil-mir-nix-anderes-mehr-einfällt"-Fred...? :???:
 
Oben