• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Berlin-Besucher

Biggi_H

Geomaster
Sandra_und_Marc schrieb:
Hallo Biggi_H,

der Cache, an den wir beim Gedanken an Berlin sofort denken und von dem wir immer noch sprechen, ist dieser:

http://coord.info/GC1FGTW

Mit den Öffentlichen auch überhaupt kein Problem!

Viel Spass in der tollen Hauptstadt!

Danke ... ist auf meiner To-Do-Liste :)
 

edwinafindnix

Geocacher
Hab hier auch noch eine Empfehlung für alle die, die gerne auch mal eine Kurzreise nach Berlin starten möchten: http://berlin.citysam.de/
Alle Sehenswürdigkeiten und damit verbundene Aufenthalte sind dort zu finden :)
 

edwinafindnix

Geocacher
Ich empfehle in Berlin eigentlich immer Mitte! War auch schon in anderen Stadtteilen, wie Berlin-Neukölln, Kreuzberg oder Chalottenburg. Kreuz Köln ist schon etwas anderes, ich war im Zuge einer Exkursion dort und wir haben Ansätze zur Lösung für diesen "Problembezirk" gesucht.
Wer lieber Lust auf Shopping oder Erlbenis hat, sollte sich schon eher nach Berlin-Mitte orientieren, dort muss man dann auch nicht mehr viel planen, wie bereits gesagt. Ihr habt dort genug um euch herum :)

Eigentlich kann man dort die ganze Woche weg gehen :)) :p
 

mic@

Geoking
edwinafindnix schrieb:
Ich empfehle in Berlin eigentlich immer Mitte!
War das jetzt eine Antwort auf Dein eigenes Vorposting?

Und jetzt lasse ich mal den Mod raushängen: :motzschild:
Bitte schreibt in diesen Thread nur Geocaching-Empfehlungen rein.
Für alles andere kann man ja nach Stadtführern googlen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das war der Versuch eine bestimmte Website zu pushen. Externe Links sind hier aber eh alle nofollow und weil sie das nicht mit dem ersten Beitrag gemacht hat sondern schon etwas länger dabei ist lassen wir das mal so stehen.
 

Rupa

Geowizard
Meine Empfehlung für Berlin-Touristen ist ganz klar die ehem. Stalinallee. Dort gibt es eine wie ich finde sehr schöne Multiserie "Arbeiterpaläste I-IV" (http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=838b8d88-82c8-4600-9d20-f3d5b9312863). Die Dosen sind Mikro, nichts besonderes und einigermaßen muggelig, aber die Listings und Aufgaben sind schön gestaltet und selbst ich als langjähriger Anwohner habe damals noch so einiges an diesem längsten Baudenkmal Europas mit neuen Augen gesehen. Wer möchte kann unterwegs auch noch zwei "Sightseeing Virtual Caches" auf oc.de "mitnehmen".
 

Roter-Wolf

Geocacher
Für einen Besuch in Berlin Charlottenburg kann ich diesen Cache nur wärmstens empfehlen.

Der Cache geht entlang eines See im Park. Ich habe ihn an einem schönem Sommertag gemacht und habe in den 2,5h mich sehr wohl gefühlt.

Clyde on tour with tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Für einen Besuch in Berlin Charlottenburg kann ich diesen Cache nur wärmstens empfehlen.
Ach, der als Multi gelistete Mystery...

Ich hatte mich gerade beim Aufruf des Listings schon gewundert, warum da ein Multi fast bei mir vor der Haustür liegt, den ich noch nicht gemacht habe bzw. Der mir auf Anhieb nichts sagt. Bis ich dann genauer hinsah und diesen netten Ignorelistenbewohner erkannte. ;)

Naja, wer Rätsel mag, dem mag dieser Cache gefallen, aber als Empfehlung für Besucher würde ich sowas eher nicht dahernehmen, schließlich kann sowas schnell in Frust umschlagen. Dem Vernehmen nach ist der ja nicht ganz einfach und wenn man nicht gerade der Rätselexperte ist, dann geht die schöne Umgebung schnell vor lauter Raterei unter.
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Schrottie schrieb:
Dem Vernehmen nach ist der ja nicht ganz einfach und wenn man nicht gerade der Rätselexperte ist, dann geht die schöne Umgebung schnell vor lauter Raterei unter.

Möchte ich nicht unterschreiben. Wenn man die erste Station mal hat, geht es ohne große Rätselei weiter. Und mit etwas logischem Denken und Listing lesen kann man die Station auch gut ohne lösen des Rätsels finden. GE ist ziemlich hilfreich :D
 

Zweiauge

Geowizard
Huhu Berliner!

Ich fahre jetzt im Juli mal ein paar Tage nach Berlin, Verwandte besuchen. In meiner Begleitung mein Muggelmann und sein Muggelonkel, die Sightseeing machen wollen, während ich Omas, Tanten, Onkel, Geschwister etc.. besuche. Egal
Zuerst mal danke für die vielen Touristentipps, einige klingen sehr interessant.

Was mich interessieren würde, sind Caches, die sich mit Friedhöfen beschäftigen (ja, seltsam, aber das interessiert mich halt) und ich frage mich, ob ihr da ein paar schöne Empfehlungen habt.

Der Mann lässt auch fragen,ob es richtige "Mauercaches" gibt, vielleicht nen Multi die Mauer entlang oder so? Oder generell etwas, was sich vernünftig und mit viel Hintergrundinfos mit historischen Aspekten der Stadt - nicht nur DDR- Zeit, Geschichte generell, auseinandersetzt. (Die Arbeiterpaläste gehen schon in die richtige Richtung, klingt wirklich spannend)

Danke für eure Mühe!
 

Ralfbert

Geoking
Hallo Zweiauge

Kann DIr den hier empfehlen:

http://coord.info/GC126JB
und wenn es ein Wherigo sein darf ist der richtig Klasse.
http://coord.info/GC3C36A

gruesse Ralfbert
 

Arcary

Geocacher
Gibts auch Caches an Sehenswürdigkeiten? Z.b. Dem Tor oder dem Fernsehturm?

Gesendet von meinem SK17i
 

Nadiphan

Geocacher
Hi Arcary,

Am Brandenburger Tor gibt es einen PMOC-Kurzstreckenmulti (GCKAFZ).

Auf dem Alexanderplatz / am Fernsehturm gibt es gleich mehrere Tradis. Ich finde keiner ist ein so großer Hit, dass ich ihn bensonders empfehlen würde.

Zwischen beiden war früher das Marx-Engels-Forum ein guter Cache. der Nachfolger GC3J2TY ist leider deutlich kleiner, aber eignet sich trotzdem für TBs.

Grob in der Gegend liegt auch immernoch Jolle sein Milljöh GC1FGTW. Ein klasse Cache!
Nicht für jeden Geschmack, aber ich fands lustig: GC2Y7RV
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In der Nähe vom Tor stehen auch die Kanonen vom Igor: http://coord.info/GCZ8B7 - mit über 7000 Founds auf der Uhr mittlerweile.
 

mic@

Geoking
Zweiauge schrieb:
Was mich interessieren würde, sind Caches, die sich mit Friedhöfen beschäftigen (ja, seltsam, aber das interessiert mich halt) und ich frage mich, ob ihr da ein paar schöne Empfehlungen habt.
Ich empfehle Dir in diesem Fall das heutige Abendprogramm der ARD :D
# 22:45 Uhr Im Himmel, unter der Erde
 
Oben