• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
ich weiss nicht ob es stimmt - das werden uns die Bastler sagen.

Aber die Herangehensweise ist hier einfach "Was unterscheidet dieses Listing von anderen?" gewesen.
:D
Auf den ersten Blick ist es das "

Ich bin dran...

[Edit:] Es ist das ; im Titel...
Fixed! (kommt mit dem nächsten Release)

; werden nun als Text behandelt, wenn sie zwischen " " oder ' ' stehen
(mit einem "übersichtlichen" Regulären Ausdruck :p )

Liebe Grüße
Luke
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Mal gucken wie viele Smilies das Forum draus macht :D

- var regex = /([a-zA-Z0-9]+)( = )([^;]+)(;)/g;
+ var regex = /([a-zA-Z0-9]+)( = )(((["'][^"']*["'])|([^;]))+)(;)/g;

regex ist geil ;-) Das in Kombination mit möglichst kurz geschriebenem Perl und der Code ist besser als jedes Rätselheft :D


Könnt ihr erst mal mit dem Fehler leben oder soll ich direkt ein neues Release schnüren?
 

li'l Dracula

Geocacher
Ich habe wegen dem grünen Pfeil nach oben noch einmal etwas gepuzzelt. Als ich den Haken bei "Load Logs with GClh" weg genommen habe, wurde der Pfeil wieder angezeigt...
 

Astrofreak85

Geocacher
Hiho,

hab auch mal wieder ein kleines Problem (kann ggf. auch an Chrome liegen)

Nach den ersten zehn Logs (Einstellung) gibt es im Logdatum einen riesen Sprung und die Logs gehen zeitlich reichlich durcheinander?!

Sehr merkwürdig...
 

Diddi

Geomaster
Ich sehe gerade dass es bei Events geht. Mein Fehler.
Aber ich habe gerade ein will attend beim GPS Maze Europe geloggt.

http://coord.info/GC45GGA

Dort könnte man die Add to calendar Funktion ja auch einbinden. Ist ja auch ein Event
 

Aceacin

Geowizard
Mhhh.. kann es sein, dass alle Einstellungen sowie meine VIP-Liste und die Log-Templates nach dem letzten Update reseted wurden..?
 

Eastpak1984

Geoguru
Woher sollen wir das aus der Ferne wissen? Da bei allen anderen das Problem nicht auftritt, tippe ich auf ein lokales Problem. Hier wurde jedenfalls nichts zurückgesetzt. (Und für den Notfall gibts ja Backups).
 

Aceacin

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Woher sollen wir das aus der Ferne wissen? Da bei allen anderen das Problem nicht auftritt, tippe ich auf ein lokales Problem. Hier wurde jedenfalls nichts zurückgesetzt. (Und für den Notfall gibts ja Backups).
Tja, mehr kann ich auch nicht sagen, außer dass eben plötzlich alles auf Anfang war. Dann such ich mal nach Backups.
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. ich hab mal noch weiter geschaut. Also ich hab die V 9.7 (wohl die aktuelle Version).
Bei den Templates wird jetzt wieder das ' am Ende des Titels verschluckt nach dem Abspeichern (das wurde in einer vorigen Version schonmal gefixt) und die HomeZone wird auf der Karte nicht mehr angezeigt. Irgendwelche Backups konnte ich auf meiner Festplatte nicht finden, vermutlich sind die alten Templates und die VIPs dann halt weg oder der alte Datensatz konnte von der neueren Version nicht mehr lesbar (bzw. nur teilweise, denn die Farbeinstellung der HomeZone blieb z.B. erhalten).
 

Eastpak1984

Geoguru
Eine kleine Bitte:

Die Liste der PQs ist ja als Kalender dargestellt, in der oben die Tage stehen:

78f714680bb9064d119c49a01995701f.png


Dass die dargestellte Woche nicht mit Sonntag sondern Montag beginnt, ist ein klein wenig schade, doch soll es nicht darum gehen.

Vielmehr wünsche ich mir am Fuß der Tabelle die gleiche Zeile noch einmal - gerade bei sehr vielen gespeicherten PQs würde das die schnelle Übersicht enorm erleichtern.
Aktuell findet sich unten nur die die Summe der für den Tag bestellten PQs - darüber oder darunter wäre für die "Kalenderleiste" sicher noch Platz.

11667e5f4d5c19e3287fce1a13675755.png



Vielen Dank vorab!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich habe wegen dem grünen Pfeil nach oben noch einmal etwas gepuzzelt. Als ich den Haken bei "Load Logs with GClh" weg genommen habe, wurde der Pfeil wieder angezeigt...
Es gibt ja momentan das alte und das neue Listing-Design. Taucht das Problem bei beiden auf oder nur bei einem?
Firefox oder Chrome?

(Gibt es das alte Design eigentlich noch? Ich bekomm derzeit nur die neue)

Nach den ersten zehn Logs (Einstellung) gibt es im Logdatum einen riesen Sprung und die Logs gehen zeitlich reichlich durcheinander?!
Firefox oder Chrome?

Mhhh.. kann es sein, dass alle Einstellungen sowie meine VIP-Liste und die Log-Templates nach dem letzten Update reseted wurden..?
Der GClh resettet nichts bei einem update. Da muss irgendwas anderes schief gelaufen sein.

Bei den Templates wird jetzt wieder das ' am Ende des Titels verschluckt nach dem Abspeichern (das wurde in einer vorigen Version schonmal gefixt) und die HomeZone wird auf der Karte nicht mehr angezeigt. Irgendwelche Backups konnte ich auf meiner Festplatte nicht finden, vermutlich sind die alten Templates und die VIPs dann halt weg oder der alte Datensatz konnte von der neueren Version nicht mehr lesbar (bzw. nur teilweise, denn die Farbeinstellung der HomeZone blieb z.B. erhalten).
Firefox oder Chrome?

@Eastpak1984: Habs mal auf die ToDo geschrieben :)
 

Aceacin

Geowizard
Das mit den Templates und dass die HomeZone nicht markiert wird, hab ich bei Firefox 22.0 for Ubuntu canonical 1.0, GreaseMonkey 1.9
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@ Astrofreak85: Das mit den Logs in Chrome scheint ein Bug zu sein. Gucken wir uns mal an.

@Aceacin: Zur Homezone - hast du noch andere Scripte laufen? Taucht etwas in der Fehlerkonsole auf? (Strg+Shift+J)
 

Aceacin

Geowizard
Mhh... Also die Fehlerkonsole zeigt jede Menge Warnungen - unabhängig ob ich GM laufen habe oder nicht. Wenn ich außer GClh alle anderen Scripte ausschalte (GC Tour, GCComment, GC-Vote und Gc2OcLink) ändert sich nichts. Auch dann wird die Heimatzone auf der Karte nicht eingefärbt. Fehler zeigt die Konsole nicht an, nur Warnungen und davon unüberschaubar viele, unabhängig von laufenden Scripten, bzw. ich kann keine davon einem bestimmten Script zuordnen.

Folgende Warnung taucht laufend auf:
Code:
Zeitstempel: 07.07.2013 12:59:53
Warnung: ':' erwartet, aber '=' gefunden.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.geocaching.com/map/?ll=50.36445,7.606033#?ll=50.33845,7.54795&z=12
Zeile: 0, Spalte: 54
Quelltext:
position:relative;opacity:0;width:90%;list-style-image='url('http://www.geocaching.com/images/WptTypes/sm/2.gif');background-color:pink;
 
Oben