• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackables - die Cachekinz und Travel Tags...

sdfg2344

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen!

Ich weiß was Geocoins sind und weiß auch was Travel Bug sind aber dann gibt es ja noch die Cachekinz und Travel Tags...

Bei den vielen Trackables kapier ich gar nicht mehr den Unterschied!

Geocoins = Münzen(artig)

Travel Bugs = Hundeartigemarken oder?

Travel Tags = ? Hab irgendwo gelesen das es Nummern sind die man Aufkleben kann, aber dann wären es doch auch wieder Travel Bugs, hääää...

Cachekinz = Auch Anhänger aber wieso laufen die jetzt nicht unter Travel Bugs?

Eigendlich sind doch alles Travel Bugs oder, natürlich die Geocoins nicht!

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären!
Wenn ihr Trackables findet, von welchen Arten unterscheidet ihr die? Unterscheidet ihr nur nach Geocoins und Travel Bugs oder bezeichnet ihr auch die anderen Namen??

Netter Gruß

Ähm =))))
 
OP
S

sdfg2344

Geonewbie
Ja schon aber bei Geocaching.com werden auch unter zwei sachen unterschieden Geocoins und Travel Bugs aber was ist dann mit den anderen? Die Travel Tags und den Cachekinz??
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Ähm schrieb:
Ja schon aber bei Geocaching.com werden auch unter zwei sachen unterschieden Geocoins und Travel Bugs aber was ist dann mit den anderen? Die Travel Tags und den Cachekinz??

Unter Travel Bug wird nur das gelistet, was einen Travel Bug Anhänger hat. Travel Tags, Cachekinz, Cachebuddies und was es noch so alles gibt, wird in Deinem Profil als Coin angezeigt. Also alles was die Hundemarke als Icon hat ist ein TB, alles mit anderem Icon läuft somit unter Coin.
 
OP
S

sdfg2344

Geonewbie
@Crazy Cat Guy DANKE!!!!

Also wenn z.B. einen Cachekinz aus einem Cache holst und es in einen anderen Cache legst was schreibst du dann im Logbuch?

OUT: TB oder Cachekinz?????

:roll:
 
OP
S

sdfg2344

Geonewbie
Bei Geocaching.com unterscheidet man grundsätzlich nur unter den zwei beiden "Travel Bug und Geocoin" oder????
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Schwer zu sagen, es gibt Leute die schicken die Tags solo auf Reisen, ich habe immer noch was dran hängen weil ich die Tags netter finde als TBs (die Tags gibt's auch mit Katzen :D ). Coin out schreibe ich eigentlich nur bei echten Coins ins Logbuch, sonst TB out. Online habe ich mir in der Zwischenzeit angewöhnt, den Namen mit rein zu schreiben. Das macht es eindeutiger. Wobei es auch dort jeder anders betitelt, für mich ist im Log alles wo was dranhängt ein TB.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
um mal Verwirrung hierein zu bringen: Travel Tag müsste eigentlich der Oberbegriff sein, denn es heißt sowas wie "Reiseanhänger". Etwa die Schilder, die man an Koffer oder Rucksäcke macht.
GS ist da etwas anders, die unterscheiden in Wirklichkeit nicht nach dem Anhänger oder wie der aussieht. Das ist ganz egal, online kann man nur sehen ob das Ding ein eigenes Symbol hat oder nicht :irre:
Alles mit eigenem Symbol ist also "coin", auch wenn es ein Blechschild ist oder ein Autoaufkleber. Für die reale Welt ist das völlig unsinnig finde ich, münzartig und rund ist für mich coin, alles andere TB. Außer natürlich Pathtags, Geokrets und Co, die auch sehr spannend sind!
 
Oben