• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauschgegenstände

Hi zusammen,

auf der Suche nach ordentlichen Tauschgegenständen bin ich über folgende Seite gestopltert:

www.manufacta1983.de

Hier werden u.a. Schlüsselanhänger aus Paracord angeboten, was meint ihr, kommt soetwas für den Tausch in Frage?

Gruß
 
Okay, dann hatte ich wohl die falsche Vorstellung... danke!

Also sind eher Dinge ohne großen Wert gedacht "Ü-Figuren", "Give-aways" usw.???
 

SOKO GC

Geowizard
In der Regel schon, natürlich sind so Armbänder etc. schöner aber wie schon geschrieben, so was wird gerne geklaut :( In aufwendigeren Caches findet man sowas schon eher, in solche Caches würde ich sowas vielleicht sogar reinlegen...
 

Eric

Geocacher
Gibt so schöne Sachen auf Flohmärkten für 50 Cent oder nen Euro. Grad für Kinder. Wenn man mit offenen Augen drübergeht, findet man viele günstige aber Vernünftige Sachen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Momentan habe ich Knicklichter(für Regulars und große Smalls), W4er und W20er mit dabei, diese sind dann eingetütet.
Natürlich wäre es fein, eine Star-Wars-Figur, ein kleines Werkzeug o.ä. im Cache zu finden und gegen was gleichwertiges zu tauschen, aber in der Regel werden Figur und Werkzeug einfach mitgenommen.
 
Die Idee mit Knicklichtern ist gut, durch die Tüte sind diese Dinge vor Witterung geschützt.

Ich werde dann mal weiter suchen und evtl. mal den ein oder anderen Schlüsselanhänger als Geschenk in der Box lassen... in der Hoffnung, dass der nächste Besitzer auch ein ehrlicher Tauscher ist!
 

MadCatERZ

Geoguru
Wie SOKO GC schon schrieb, hast Du bei aufwendigeren/selten besuchten Caches eine bessere Chance, dass die Teile ehrlich getauscht werden, das Risiko, "erwischt" zu werden, ist dann vielen doch zu hoch.
Ich führe zwar nicht Buch über den Ladestand meiner Caches, aber mir fällt das bei Wartungen schon auf, wenn das Teil leerer geworden ist
 

SOKO GC

Geowizard
Was meinst du jetzt mit erwischt werden?
Beim Kontrollieren meiner Caches wird auch immer der Müll entfernt, teilweise sind da richtig vergammelte Sachen drin :( (zum Glück aber eher selten) ich fülle dann manchmal Sachen auf wie Spielzeugautos, USB-Sticks etc. Mir ist nämlich wichtig, dass das Tauschmaterial familienfreundlich bleibt. Und beim Large Behälter, an den man.nur nach einer 3 km Runde kommt, hält sich die Qualität eigentlich auch...
 

tumsi

Geocacher
Ich hatte mal einen Cache gefunden, der war in der Hinsicht super ausgestattet. Eine große Kiste (large), in der etliche kleine Kinderspiele und Puzzle (diese kleinen Schachtelchen, die etwa doppelt so groß wie Visitenkarten sind) zu finden waren (alles neu!). Jedes war als zusätzlicher Witterungsschutz noch in einen Gefrierbeutel eingepackt. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Cache das war.
 

Börkumer

Geoguru
Wie wäre es mit praktischen Schlüsselanhängern in dieser Form?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250864144742
Kosten ein paar Cent das Stück und taugen trotzdem um den Schlüsselbund zusammen zu halten.
 

MadCatERZ

Geoguru
Börkumer schrieb:
Wie wäre es mit praktischen Schlüsselanhängern in dieser Form?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250864144742
Kosten ein paar Cent das Stück und taugen trotzdem um den Schlüsselbund zusammen zu halten.

Auch nicht schlecht, macht auf jeden Fall mehr her als Haselnüsse oder Pferdefutter
 
Einfache Karabinerhaken sind auch ne Möglichkeit... ich werde den Betreiber des Shop´s "Manufacta 1983" mal anschreiben, ob auch kleine "give-aways" möglich sind...
 

Zappo

Geoguru
....giveaways kann man auch da kaufen, wo die Firmen auch kaufen:

http://www.schneider.de/shop/action/search?query=spiel&fulltext-search=true&showAll=true&fromSearch=true

20 Geduldsspiele oder 12 Faltflieger für 5 Öre sind da jetzt wirklich nicht so der Kostenfaktor.

Wobei ich sagen muß, ich hab mittlerweile so viel Zeux zum Tauschen rumliegen - aber die Dosengrößen draussen passen nicht dazu. In nen Small gehen eben nur Anhänger, Ü-Ei - oder Schrott.

Ich geh meist mit dem Rucksack voll dann gezielt zu einer größeren Dose und füll die auf - so spontan unterwegs hab ich eigentlich nix dabei. Weil man es nicht loskriegt. Ist ja mit TBs schon schwierig.

Gruß Zappo
 

hustelinchen

Geoguru
Natürlich wäre es fein, eine Star-Wars-Figur, ein kleines Werkzeug o.ä. im Cache zu finden und gegen was gleichwertiges zu tauschen, aber in der Regel werden Figur und Werkzeug einfach mitgenommen.

Macht nichts, ich lege trotzdem solche Sachen rein. Nur Ü-Ei Dinge reinzulegen ist mir zu doof.

Meine Favoriten sind Multitools, Kinderkartenspiele, Reisespiele und Schiebelupen, die kaufe ich gleich in größeren Mengen und befülle damit meine Dosen. Ab und zu lege ich davon dann einfach mal was in fremde Caches ab. Aber so wie Zappo bereits schrieb, so oft findet man keine Dose, die groß genug ist.
 

luppolo

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Nur Ü-Ei Dinge reinzulegen ist mir zu doof.
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen? Wir haben von einem Bekannten, der weiß, dass wir Geocacher sind, eine ganze Sammlung Ü-Ei-Figuren bekommen. Nicht die zum zusammenbauen, sondern schon die ganzen Figuren. Teils vollständige Serien, schön in einem Sammelkästchen. Die werden wir wohl unters Volk bringen. Nach Möglichkeit (da müssen wir eben große Dosen suchen) einen vollständigen Kasten und nicht einzeln. Und nein, für diese Trades werde ich mich nicht schämen.
 
Oben