• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Diddi

Geomaster
Weiterhin nur der Fehler den ich oben schon hatte:

Zeitstempel: 10.06.2013 13:26:30
Fehler: TypeError: unescaped is undefined
Quelldatei: file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/insrw8sv.xxx/gm_scripts/GCComment/75959.user.js
Zeile: 4571


Der kommt ohne den manuell eingegebenen Wegpunkt nicht...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Mist, ist schon zu lange her. Hab ja auch schon was dran gemacht. Neue Version mit dem hoffentlichen Fix ist online.
 

Diddi

Geomaster
Oh
Teste ich dann morgen oder so. Muss da dann ja wieder so viel umbauen. Das schreckt jedes mal ab. Gerade beim letzten Versionssprung war das n Batzen Arbeit für mich, wo ich doch nach dem "Try 'n Error" Prinzip arbeite weil ich ja von Programmierung keinen Plan hab.... :D

EDIT: Man ist ja neugierig :D

Dropbox Export klappt jetzt auch mit manuell Wegpunkten. Und auch der one click Export funzt. Dann werd ich mal den Export umschreiben :D

Danke!! :gott:
 

strohmøller

Geocacher
Wenn ich "Check on dropbox" klicke passiert absolut nichts. Keine dropbox authentifizierung o.ä.

Firefox 22, gccomment v78 (Problem auch mit v69, hatte ich vorher) keine weiteren scripte laufen
Fehlerkonsole:
Zeitstempel: 26.06.2013 21:29:05
Fehler: NS_ERROR_XPC_BAD_OP_ON_WN_PROTO: Illegal operation on WrappedNative prototype object
Quelldatei: file:///C:/Users/.../gm_scripts/GCComment/dropbox.min.js
Zeile: 1
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Danke für den Tip. Updaten auf Firefox 22 ist demnach keine gute Idee. Ich könnte kotzen. Mittlerweile baue ich mehr den Firefox-updates hinterher als Groundspeak-updates.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Ein update der dropbox.js behebt das Problem. Neue Version ist online, ihr könnt also auf Firefox 22 updaten :)
 

Bratislavcan

Geocacher
Hallo,
seit kurzem funktioniert bei mir nicht mehr die Funktion, dass automatisch bei Eingabe der Koordinate in das Feld "Final coordinate" und anklicken von "solved" auch die Koordinate im Koordinatenfeld von GC.com angepaßt wird...
Das war immer sehr praktisch, weil man so den manuellen Umweg nicht gehen mußte, d.h.:
"Justiere die Position des Caches (verborgen vor anderen)
Original:
N 52° XX.XXX' E 013° XX.XXX' Wiederherstellen
Ändern in: etc etc"
Habe den Firefox 22 installliert... Hat das Problem noch wer, oder was muss ich evtl anders einstellen/ändern?
Gruß und Dank
Bratislavcan
 

Bratislavcan

Geocacher
Komisch...
habe GCComment (übrigens auch die neueste Version) sogar deinstalliert und wieder neu installiert - immer noch das gleiche Problem....
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Bratislavcan,

hast du noch andere Scripte laufen? Nach das sich da was gegenseitig blockiert.

Gruß Robert
 

Bratislavcan

Geocacher
ja, habe zwar noch andere Scripte laufen, aber da hab ich alles durchprobiert...alles abgeschaltet, hin und her, also getestet, ob sich da zwei Scripte in die Quere kommen. daranliegt es aber eindeutig nicht...
Das komische ist: Früher nach Klick auf das Symbol für Speichern kam dann der grüne Haken, die Seite hat sich neu aufgebaut und die Koord stand dann auch im Kasten von GC.com.
Jetzt kommt der Haken für 2-3 Sekunden und ist dann wieder weg. Die Seite baut sich nicht neu auf...
Mürkwerdisch, dat allet....
 

ratnig

Geocacher
Ich verstehe die Welt nicht mehr! :hilfe:
Seit dem Update auf die Version 79/Firefox 22 vor ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Mystery Mover.

Von meinen ca 120 gelösten Mystery Caches im Großraum Berlin, werden nur noch drei auf der Karte angezeigt.
Alle anderen - soweit ich das überprüfen konnte - haben die neuen Finalkoordinaten eingetragen. Auch auf den kleinen Karten direkt im Cachelisting werden diese neben den Origanalkoordinaten angezeigt.

Auch ein Abschalten der weiteren Userscripts brachte keinen Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Martin
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Martin,

einfach alle nochmal abspeichern dann sollten sie auf der Karte wieder verschoben sein.

Gruß Robert
 

Oliver-HB

Geocacher
Bei mir war es noch nie der Fall, daß die per GCComment geänderten Koordinaten automatisch in das Feld von geocaching.com übernommen wurden.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe gerade gesehen das man das einstellen kann. Klick doch mal auf das erste Logo. dann kommt ein Menü. Das letzte Auswahlfeld ist es.

Gruß Robert
 

Oliver-HB

Geocacher
Ah ok... danke für den Tipp.
Mal sehen, ob ich das nutze. Muß mal überlegen, ob es von Vorteil ist, die Listingkkordinaten zu behalten oder nicht.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
wie schon geschrieben, die Koordinaten können optional auch bei GS.com geändert werden, wenn man sie in GCC ändert. Dazu muss die Option im Menü (Profilseite -> Klick auf das GCC-Icon) entsprechend aktiviert sein.

zum Kartenproblem: Auf der Karte werden nur Caches angezeigt, die nicht den Status "archiviert" in GCC haben. Kann es sein, dass sie den haben bei dir?
 
Oben