• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutschland-PQ´s

tumsi

Geocacher
Da kannst Du nur entsprechend viele PQs anlegen. Geh am besten bundesländerweise (einzeln auswählbar im PQ-Menu unter Region) vor und schränke den Zeitraum der Veröffentlichung ein bis du knapp unter 1000 Treffern liegst.

Ich würde vermuten, dass du aufgrund des Tageslimits Wochen brauchst, bis du alle PQs zusammen hast. Und was hast du damit dann vor? Auf ein Garmin bekommst du die nicht alle (haben je nach Modell Begrenzungen bei 2000 oder x Caches). Auch bezweifle ich, dass eine App, in die du alle hinein lädst, dann noch performant arbeitet.
 
OP
C

Cache-Zauber

Geocacher
Hallo,
danke für die Antwort.
Soweit ich weiß, kann man auf das neue Oregon 600 unendlich viele Caches hochladen, deshalb erschien es mir sinnvoll gleich mal ganz Deutschland draufzupappen:)
 

Eastpak1984

Geoguru
Denk dran, dass die Daten dann oft veraltet sind, wenn du sie nicht entsprechend pflegst.

Auch benötigt man ein Tool, welches die GPX Dateien in GGZ wandelt.
 

storc

Geomaster
Bei ~300.000 Caches in Deutschland und max. 1000 Caches pro PQ wirst Du da eine Zeit beschäftigt sein.

Und zu den unendlichen Caches auf dem Oregon 600: "Oregon 600/650 können nun unbegrenzt viele Geocaches speichern. Begrenzt ist die maximale Anzahl der Caches nur durch den Speicherplatz des Geräts."
Also es kommt darauf an, wieviel Speicher Du einbaust (SDCard). Aber irgendwo wird Schluss sein.
 

tumsi

Geocacher
Hm. Wusste nicht, dass beim 600 das Cachelimit aufgehoben ist. Aber auch hier stelle ich mir dann die Frage der Performanz...

Und ganz ehrlich: Bist so viel dauernd in Deutschland unterwegs, dass du immer alle Caches brauchst? Wie schon oben gesagt, ist die Aktualität dann auch ein Problem. Erstell daher am besten PQs der Gebiete, in denen du dich regelmäßig aufhältst und aktualisiere diese auf dem Gerät regelmäßig. Bei Bedarf erstellst Du halt weitere...
 

Eastpak1984

Geoguru
Es bleibt immernoch die Frage, wie die Daten weiter verarbeitet werden.

GPX reicht da nicht.

storc schrieb:
Bei ~300.000 Caches in Deutschland und max. 1000 Caches pro PQ wirst Du da eine Zeit beschäftigt sein.
Das langwierige ist das herausfinden der Datumsgrenzen - da hilft es sehr, wenn man bereits bestehende Listen mit Infos nutzt, damit man nicht ausprobieren muss, wann knapp unter 1000 Caches erreicht sind.
Die Listen veralten natürlich von Zeit zu Zeit, sind jedoch besser als gar nichts.

Und zu den unendlichen Caches auf dem Oregon 600: "Oregon 600/650 können nun unbegrenzt viele Geocaches speichern. Begrenzt ist die maximale Anzahl der Caches nur durch den Speicherplatz des Geräts."
Also es kommt darauf an, wieviel Speicher Du einbaust (SDCard). Aber irgendwo wird Schluss sein.
Bei bis zu 64GB pro Speicherkarte kommt man da aber ordentlich weit...
 

Eastpak1984

Geoguru
radioscout schrieb:
Du kannst über das API 6000 Listings pro Tag abrufen. AFAIK zusätzlich zu den PQs.

Das ist richtig, jedoch gibt's dort keine Möglichkeit bzgl der Bundesländer oder des Placed Datums Gruppen zu definieren, sodass man dadurch nichts gewinnt.

Zu den 6.000 vollen Cachebeschreibungen liefert die API dem zahlenden Kunden zusätzlich 10.000 abgespeckte Beschreibungen.
Macht also 21.000 pro Tag plus Myfinds.
 
Oben