• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi oder Powertrail?

Multi oder Powertrail?

  • Multi

    Stimmen: 88 79,3%
  • Powertrail

    Stimmen: 23 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .

Paule83

Geocacher
Entschuldigt bitte, ich habe irgendwo auf Seite 6 aufgehört zu lesen, würde trotzdem gerne meinen Senf auf die Bratwurst drücken...

Für mich steht hier ganz klar die Tradi-Runde in der Gunst, dies hat auch einen einfachen Grund. Meistens gehe ich solche Runden mit Frau und Kindern, die Frau hat aber kein Interesse an GC und Kinder sind noch viel zu klein. Daher bin ich immer sehr dankbar dafür, wenn es eine Tradirunde in einem Gebiet gibt, in dem wir noch nicht spazieren waren. Das Erlebnis ist dann immer groß, Rucksack auf, Kind rein, Picknickdecke.

Pro Runde:
- Ich kann selber entscheiden, ob ich jetzt an der Stelle den Tradi mitnehme oder wir weitergehen (der Weg ist hier entscheidend).
- Ich muss meine "Mitstreiter" nicht warten lassen, während ich im Wald mit meinem IPhone irgendwelche Sachen ausrechne oder Schilder durchlesen muss, wo ich trotzdem nur die Jahreszahl brauche
- Ich kenne den genauen Weg vorher, dies ist bei uns überhaupt Voraussetzung, mit kleinsten Kindern unterwegs zu sein
- Ich kann selber entscheiden, aus welcher Richtung wir starten

Es gibt auch genug Punkte Pro Multi, jedoch "erfreuen" mich unter den für mich wichtigen Aspekten auch "langeweilige" Tradirunden, wo ein Ablesemulti gleicher Qualität nerven würde, vorausgesetzt der Weg ist gut. Ganz ehrlich --> Ich würde auch einfach einen Wanderweg nehmen, ohne Geocachen, wenn dieser mit empfholen und gut ausgeschildert (GPS_Koords) ist.

Ach ja: Auf Fuerteventura war es für mich das größte ganz früh morgens aufzustehen, mir das Fahrrad zu leihen, quer über die Insel auf einen kleinen Berg zu fahren und dort einen schlechten Gipfel-Tradi zu machen. Gab sogar einen FP!

Viele Grüße!
 

SDBH-R

Geocacher
Auf 3,5km? Multi mit maximal 5 Stages + Final. Und wenn's ein Extrapunkt sein soll, noch einen Bonus dazu.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe 8 auf 5,5 Kilometer (mit Start und Final), weniger traue ich mich bei dem Orientierungssinn von Otto Normalcacher nicht zu machen ;)
 

Cachebär

Geomaster
Sehr schön und nachvollziehbar beschrieben, Paule, so geht es mir oftmals auch.

Hast Du auf Fuerte nahe Costa Calma auch den Kaktus begossen ?! ;)
 

Paule83

Geocacher
Hast Du auf Fuerte nahe Costa Calma auch den Kaktus begossen ?!

Ich habe da so einiges in Costa Calma gemacht, aber keinen Katus begossen, oder ich stehe auf dem Schlauch, was du meinst. Auf jeden Fall war Fuerte eine feine Sache, hätte ich einen weiteren GC-Partner, wären wir auch auf Buggys durch die Dünen cachen gefahren ;-)

Viele Grüße
 

Cachebär

Geomaster
Wollte Dir grade die Nummer schicken, aber den Cache gibt es wohl nicht mehr ! :(
Von CC Richtung NW in den "Bergen" gab es einen Cache in einem kleinen Steinwall mit einem Kaktus darin, und Cacher wurden gebeten, etwas Wasser dort zu lassen... :)

Ich werd' im Herbst wieder dort sein, mal sehen was sich dort tut.
 

camino

Geocacher
Hallo,

stimme Paule83 auch zu. Hätte noch viele andere Argumente gegen Multi, lasse das aber lieber sonst gibt es einen Aufschrei.Nur so viel ein Multi oder auch Mystery hat eigentlich nichts mit einem eigentlichen Cache zu tun.
Auch gehe ich mal ohne alles Wandern oder Radfahren.

Eine ganz andere Frage ist, wo und wie stimme ich hier überhaupt ab. Viele so wie ich werden es eine Weile suchen und weil sie nichts finden nicht abstimmen.

Also kann man die Geschichte hier vergessen und ändern werden unsere Mitstreiter sich nicht und der Hauptanbieter GC auch nicht.

Inzwischen gibt es viele andere Platformen und bevor man sich Gedanken über Tradi oder Multi macht sollte man dort mal reinschauen und weil es dort nun mal anders zu geht nicht gleich die Nase rümpfen und über Sachen urteilen wo man keine Ahnung von hat und das techn. Gerät nicht besitzt. Ich denke da an die Palette von Extrem Caching, LaCita bis Ingress. Jedenfalls sind die letzteren Zecken frei!
 

Smileyobrien

Geocacher
Dazu habe ich das gefunden. Ein Tradi an einer befahrenen Straße. Man bekommt eine Kurve mit Parkmöglichkeit gezeigt...

http://www.youtube.com/watch?v=3IwUEsKArjE :D

Aber wie gesagt, das hat nichts mit Geocachen zu tun! :???:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Hofermama

Geowizard
Smileyobrien schrieb:
Dazu habe ich das gefunden. Ein Tradi an einer befahrenen Straße. Man bekommt eine Kurve mit Parkmöglichkeit gezeigt...

http://www.youtube.com/watch?v=3IwUEsKArjE :D

Aber wie gesagt, das hat nichts mit Geocachen zu tun! :???:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wie recht Ihr doch haben könnt. So was ähnliches habe ich letztens auch gefunden, mit dem Unterschied, dass noch eine Leitplanke dazwischen war. Leider habe ich den Hint vorher nicht gelesen. Und dann gibt es auch noch Leute, die dafür Favos verteilen. :motz: Nur weils eine an ein Stück Wurzelholz geklebte Filmdose war, die zwischen den Wurzeln eines Baumes steckte.
siehe hier
Ich glaube, den Owner muss ich mal ignorieren, der macht nämlich nur solche Sachen.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Ja, das wäre toll, wenn man sowohl Owner bequem ausgrenzen könnte (z.B. weniger als 100 Funde, nur Dosen ohne FPs, usw.) und andererseits auch die Besuchergruppen definieren könnte (z.B. min. 2 Jahre dabei, min. 100 Funde, aber nicht mehr als 1.000).
;)
 
Oben