• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

ratnig

Geocacher
zum Kartenproblem:
die gelösten und noch nicht gefundenen haben bei mir den Status 'solved'. Sie wurden vor dem Update ja auch problemlos angezeigt, was die Tourplanung sehr erleichterte.
Auch ein erneutes Abspeichern bringt keine Abhilfe.

Gruß,
Martin
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
nja, sie können unabhängig davon noch archived oder nicht archived sein. Wenn du sie in der Tabelle aber unter solved findest, dann sind sie nicht archived. Im archive (tabellenfilter ganz rechts), sind caches beliebigen Findestatusses, also solved, unsolved, found, etc....

Hast du denn was in der Fehlerkonsole stehen dazu? CTRL-Shift-J
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Geht bei mir. Welche GCC-Version hast du laufen? Ggf. installiere die 79 nochmal. Da geht Dropbox wieder.

Gesendet von meinem Sofa.
 

ratnig

Geocacher
In der Tabellenansicht steht:

Showing 1 to 10 of 346 entries Filtered by nothing
Das setzt sich wie folgt zusammen
Showing 1 to 10 of 264 entries Filtered by solved
Showing 1 to 8 of 8 entries Filtered by untyped
Showing 1 to 10 of 31 entries Filtered by not solved
Showing 1 to 10 of 43 entries Filtered by found
und dann noch
Showing 1 to 10 of 546 entries Filtered by archive

Habe gerade aufgrund des Vorposts mit Dropbox mal getestet... geht bei mir auch nicht.

In der Fehlerkonsole steht folgendes...
http://www.birnbaum2001.com/gccomment/GCComment:
info: Performing maintenance of version 77. Removing dangling gccode-guid mappings from the GreaseMonkey storage
debug: Maintenance 77 complete. Dangling indexes removed: 0
debug: Setting indexRepaired to new value: 0
info: Enabling export to other scripts
debug: found URL: http://www.geocaching.com/my/?_dropboxjs_scope=default&dboauth_token=b2LKyc6OtkWLUw94&uid=35776005&oauth_token=b2LKyc6OtkWLUw94&_dropboxjs_scope=default&dboauth_token=NljFSqLwhA0WhiDz&uid=35776005&oauth_token=NljFSqLwhA0WhiDz&_dropboxjs_scope=default&dboauth_token=AuXHQa3Y9nxl7W2C&uid=35776005&oauth_token=AuXHQa3Y9nxl7W2C&_dropboxjs_scope=default&dboauth_token=liSgtx0L5DhjvJlh&uid=35776005&oauth_token=liSgtx0L5DhjvJlh&_dropboxjs_scope=default&dboauth_token=k2ui0YCgfs65U05G&uid=35776005&oauth_token=k2ui0YCgfs65U05G

debug: matched gccommentOnProfilePage
info: weaving comments into table...

Aufgrund der Meldung mit version 77 habe ich die aktuelle Version nochmal installiert, aber ohne Erfolg.
 

ratnig

Geocacher
update zum Kartenproblem:
- lokaler Export aller 892 comments
- alle Einträge im GCComment gelöscht
- lokale gcc-Datei importiert: geht nicht!
- neues Profil im Firefox erstellt
- lokale gcc-Datei importiert: läuft wieder :)
- neuen Export erstellt
- Firefox mit altem Profil gestartet
- neue gcc-Datei importiert: JAAAA!!!! Ich habe meine Finalmarker auf der Karte zurück!

Heute Abend teste ich dann den Dropbox Export.

Gruß,
Martin
 

ratnig

Geocacher
Dropbox geht weiterhin nicht.
Wenn ich auf eine der Schaltflächen für den Dropbox-Export klicke, dann werde ich zur dropbox.com Seite umgeleitet, wo ich diese Aufforderung sehe "Die App GCComment möchte eine Verbindung mit Ihrer Dropbox herstellen."
Klicke ich auf zulassen, komme ich zurück zur Geocaching.com Seite. Dort kann ich wieder auf Export klicken, wieder die App zulassen, usw, usw.

Neuinstallation der v79 durchgeführt.
Keine Fehler in der Konsole.

Was kann ich noch versuchen, um wieder nach dropbox sichern zu können?

Gruß,
Martin
 

Bratislavcan

Geocacher
Ach ja,ich vergaß: Das von mir geschilderte Problem einige Beiträge vorher ist gefixt - es konnte mit den von birnbaum empfohlenen Einstellungen behoben werden. Danke! :D :D :D
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Problem, dass sich irgendwie nicht gemerkt wird, dass GCC schon für Dropbox zugelassen wurde, richtig? Also ihr lauft endlos durch den "Zulassen - zurück zu GS - Zulassen - zurück zu GS" Zyklus.
 

jak4i

Geocacher
Ich habe heute mein GC Comment geupdated und seitdem bleibt die Einstellung auf der Kartenansicht "Aktiviere den Mysteryverschieber" nicht mehr gespeichert. Lade ich neu ist der Haken weg und die Fähnchen leider auch.
An was liegts?
Grüße!
 

Bratislavcan

Geocacher
Hallo Birnbaum2001,

ja, ganz genau so ist es, du hast es auf den Pubnkt gebracht. Quasi eine Endlosschleife...
Ich behelfe mir momentan halt so, dass ich ganz normal einen gefilterten Export durchführe und den dann manuell auf die Dropbox lade - aber das direkte Übertragen auf die Dropbox ist ja halt um sooooooo vieles praktischer :D :D :D
Gruß
Bratislavcan
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Zum Dropbox-Problem: bei mir ging die Dropboxinteraktion. Dann hab ich etwas rumgespielt und es ging nicht mehr. Dann hab ich weitergespielt und es ging wieder. Was hab ich gemacht?
1. Zuerst mal das Cookie von Dropbox auf geocaching.com gelöscht. Auf gc.com - Rechtsklick - Seiteninformationen anzeigen - Sicherheit - Cookies anzeigen - den einen dropbox Cookie löschen.
2. GCComment in der Dropbox-Konfiguration entfernen. Achtung. den Haken bei "ich möchte meine Daten behalten" drin lassen :) Dazu bei Dropbox - oben recht auf den Namen - Einstellungen - Meine Apps den Eintrag von GCComment entfernen. Beim nächsten Authentisieren erscheint GCComment wieder.
3. Browser neustarten.
4. Auf gc.om Mein Profil klicken. dann geht der URL Parameter weg, der nach dem Authentisieren bei Dropbox angehängt wird.

Ich habs immer mit Import getestet, da wird bei Erfolg wenigstens nichts geschrieben. Manchmal ging es erst beim zweiten klick auf "check", nachdem beim ersten (im UI) nichts passiert ist. Ich konnte leider kein System erkennen, aber am Ende konnte ich wieder ganz normal importieren und exportieren.

Sorry, dass ich keine bessere Lösung bieten kann. Ich hoffe, ihr kriegt das hin.
 

ratnig

Geocacher
Der Dropbox Ex- und Import läuft wieder nachdem ich Deine Anweisungen Schritt für Schritt nachvollzogen habe.
VIELEN DANK!!!!! :D

Gruß,
Martin
 
Oben