• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

li'l Dracula

Geocacher
Zitat:
Ich habe wegen dem grünen Pfeil nach oben noch einmal etwas gepuzzelt. Als ich den Haken bei "Load Logs with GClh" weg genommen habe, wurde der Pfeil wieder angezeigt...

Es gibt ja momentan das alte und das neue Listing-Design. Taucht das Problem bei beiden auf oder nur bei einem?
Firefox oder Chrome?

(Gibt es das alte Design eigentlich noch? Ich bekomm derzeit nur die neue)
Hi!
Ich habe das Problem im alten Listing-Design bei Firefox (aktuelle Version).
Ob es auch beim neuen Design auftritt, kann ich erst morgen auf Arbeit testen. Dort kann ich dann auch gleich schauen, ob es sich auf Firefox beschränkt oder auch bei Chrome vorkommt.
 

Diddi

Geomaster
Zur Zeit werden mit dem gclh keinerlei Cachelogs geladen...
Aber wird ja auch wieder was gebastelt...
 

Big Lebowski

Geocacher
Die Bastelstunde bei Groundspeak scheint vorüber zu sein aber die Logs mit dem gclh werden wohl immer noch nicht geladen. Erst wenn man die Option "Load Logs with GClh" deaktiviert werden die Logs wieder geladen. Die VIP-Liste bleibt allerdings dann leer.

Ist das bei Euch auch so.
 

skywalker90

Geomaster
Big Lebowski schrieb:
Die Bastelstunde bei Groundspeak scheint vorüber zu sein aber die Logs mit dem gclh werden wohl immer noch nicht geladen.
geosofties schrieb:
Das mit dem nicht laden der Logs und der VIPs kann ich leider nur bestätigen!
Ich kann es leider nicht bestätigen...
Gestern Abend hat es bei mir auch nicht funktioniert, aber jetzt funktioniert bei alles wieder wie gewohnt (inkl. VIP-List)

Grüße
Luke
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
*puh* hatte nur die Mails überflogen, getestet und gedacht "FUCK, warum funktioniert das immer bei mir, aber bei allen anderen nicht??" :D

Dann hat sich das ja wieder erledigt :)
 

Eastpak1984

Geoguru
Könnten wir bitte einen Zähler unter der öffentlichen Favoritenliste bekommen?

Erreichbar ist die eigene jeweils unter http://www.geocaching.com/profile/ , und ein Klick auf "Lists" zeigt oben die Favoritenliste. Darunter wünsche ich mir einen Zähler.
 

stone-cacher

Geocacher
Ich hatte auch Probleme mit dem Laden der Logs. Aber es scheint ein 'Ungeduldsproblem' zu sein. Wenn man lange genug wartet, dann kommen alle Logs und die VIP-Liste wird gefüllt. Aber es dauert wirklich sehr lange, insbesondere wenn viele Logs da sind. Wenn man das Laden der Logs unterbricht, dann werden beim nächsten Listing die ersten x (je nach Einstellung) des neuen angezeigt und danach eine (wilde) Auswahl des zuerst aufgerufenen. Da kommt irgendwas ziemlich durcheinander. Ich habe allerdings das Logladen mit GCLH jetzt auch erstmal deaktiviert, weil es mir immer noch zu unzuverlässig ist. Aber um ehrlich zu sein: Diese Funktion war mir persönlich auch gar nicht so wichtig ;-) Da gibt es viele andere, auf die ich nicht (mehr) verzichten möchte.

Ach ja, da war noch was mit "Homezone" wird auf der Karte nicht mehr angezeigt. Bei mir wurde sie auch nicht mehr angezeigt, als ich eine andere Farbe als den Defaultwert von #0000FF geändert hatte. Mit dem Defaultwert ging es dann bei mir wieder. Damit kann ich leben ;-)
 

odominiko

Geocacher
Die Option LINKLISTE wird bei mir zwar angezeigt aber ich erhalte keine Kladde mit den Links. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Nutze FF 22.0. Ein Dekonfigurieren und wieder anzeigen lassen über die Konfiguration hat nicht geholfen.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich habe die Feature- und Bug-Requests mal in den Tracker übertragen.
Gerade die Log-Laden-Funktion scheint momentan Probleme zu machen - das müssen wir uns mal in Ruhe angucken.

@ odominiko: Hat die Linkliste schon mal funktioniert? Tauchen Fehler im Fehlerlog auf? (Strg+Shift+J)
 

odominiko

Geocacher
@Torsten:

Ja, LINKLIST hat schon mal funktioniert. Ich habe allerdings noch nicht probiert das Script zu deinstallieren und wieder erneut zu installieren. Wird damit auch die Konfiguration gelöscht?

Es gibt einen Fehler:
Fehler: ReferenceError: $ is not defined
Quelldatei:<Link auf Cache>
Zeile: 0
 

Mtn

Geocacher
Möchte mich nur nochmal für das Log-Problem stark machen: Geht bei mir seit längerem auch nicht richtig und insbesondere die damit verbundenen Features (VIP-List) nutze ich gerne :)
 

skywalker90

Geomaster
stone-cacher schrieb:
Wenn man lange genug wartet, dann kommen alle Logs und die VIP-Liste wird gefüllt. Aber es dauert wirklich sehr lange, insbesondere wenn viele Logs da sind. Wenn man das Laden der Logs unterbricht, dann werden beim nächsten Listing die ersten x (je nach Einstellung) des neuen angezeigt und danach eine (wilde) Auswahl des zuerst aufgerufenen. Da kommt irgendwas ziemlich durcheinander.
Ich glaube das Problem kommt daher, dass das endlessScroll von GS von uns nicht richtig deaktiviert wird.
-> ich kümmere mich drum...
Torsten- schrieb:
Ich habe die Feature- und Bug-Requests mal in den Tracker übertragen.
Wir haben einen Bug-tracker?? hast du mir (noch-)mal den Link dazu (habe ihn auf die schnelle nicht auf deiner Homepage gefunden)
 

skywalker90

Geomaster
Tritt das Problem nur unter Chrome auf?
Dann habe ich glaube ich den richtigen Bug gefunden:
skywalker90 schrieb:
Ich glaube das Problem kommt daher, dass das endlessScroll von GS von uns nicht richtig deaktiviert wird.
Ist gelöst und eingecheckt. Es lag mal wieder an den Custom-Attributen unter Chrome.

Außerdem habe ich noch an der Geschwindigkeit der Log-Abfragen gearbeitet.
(Bei viel besuchten Caches war es teilweise schon sehr langsam)
Jetzt werden die Anfragen parallelisiert und sollten so schneller abgeschlossen sein.

Wenn man eine Seite läd sind ja schon die ersten 5 Logs da.
Die löschen wir aber wieder und fangen dann mit dem Laden an.
-> so lange wie geladen wird, kann man gar keine Logs lesen... (was denke ich mal der Regelfall sein dürfte)
Idee: Wir lassen die GS-(Initial)-Logs und löschen erst wenn wir "unsere Logs" geladen haben. Dann können wir sie direkt durch unsere ersetzen.
(Eventuell können wir noch weiter gehen und auch die GS-Nachladefunktion erst abklemmen wenn,
wir unsere Daten beisammen haben)
Vorteil: Wenn ich nur ein paar Logs lesen will muss ich nicht warten
Nachteil: Die Durchgängigkeit geht etwas verloren: alle GClh-Veränderungen sind kommen erst wenn die Logs (im Hintergrund) geladen wurden -> könnte evt. ein paar Benutzer verwirren.

Wie seht ihr das?

Grüße
Luke
 
Oben